Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Transavia bestätigt Bestellung ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.11.2007 - 16:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also die Air Show scheint immer mehr zum Heimspiel für Airbus zu werden. Aber eins ist noch interessant: Täusche ich mich da, oder fährt Boeing seit längerem die Masche erstmal groß die Kundenbestellungen in ihre Zahlen einfließen zu lassen um dann einige Zeit später dem Auftragseingang einen Kunden zuzuordnen? Das ändert aber wohl in den Absatzzahlen wenig. Airbus räumt ab!
Beitrag vom 13.11.2007 - 19:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist ja klar, dass Airbus im arabischen Raum die Aufträge aus politischen Gründen erhält. Die USA sind ein rotes Tuch für die meisten Staaten aus dieser Region (kann sich Airbus bei Bush bedanken ;)). Auch bedenken muss man, dass diese Leute Geld wie Heu haben. Das sind ja keine gewachsenen Airlines wo man sich wirklich aus einer bescheidenen Grösse hinauf arbeitet. Die Geldgebeer sind Leute die 30 Rolls Royce in der Garage haben. Schlussendlich spielt es auch noch ne Rolle, ob man was verdient. Mir ist es etwas suspekt, dass man so viele Maschinen bei einem Hersteller bestellt, der eben 2 Jahre verspätet den A380 ausgeliefert hat, ebenso beim Millitärtransporter über ein Jahr Verzögerung verkündet hat ... jeder der doch etwas denken kann, kann sich ausmalen wie das beim A350 sein wird, bei dem viel mehr CFK zum Einsatz kommt. Thema Abräumen ... das geht sicher nur über extreme Zugeständnisse bei den Preisen. Da Airbus von mehreren Staaten im Fall einer Krise immer wieder gesund gestossen wird, hab ich den Eindruck, wählen sie jetzt eine aggressive Vorwärtrsstrategie.
Beitrag vom 13.11.2007 - 20:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:6658f2fb90=´kkkkk´]Mir ist es etwas suspekt, dass man so viele Maschinen bei einem Hersteller bestellt, der eben 2 Jahre verspätet den A380 ausgeliefert hat, ebenso beim Millitärtransporter über ein Jahr Verzögerung verkündet hat ... [/quote:6658f2fb90] Vielleicht haben die sich ältere, erfahrene Berater aus der Zeit vor der Massennutzung des "WWW" geholt, die wissen, dass Verspätungen bei solchen Projekten zwar ärgerlich, aber fast schon üblich sind.