Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Umweltminister Gabriel: Ab 2012 ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.11.2007 - 01:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist doch wohl ein Witz oder? Herr von und zu Gabriel labbert Rabbaba. Als wäre beispielsweise Herr Mayerhuber nicht sofort dabei, wenn es um Einsparungen, vor allem hier Spriteinsparungen geht. Lufthansa zeigt seit langem Engagement in diesem Bereich. Unsere Nachhaltigkeit ist ständig im Update. Außerdem hat die LH seit langem Bereitschaft zur Einsparung von Kerosin und CO2 Ausstoß signalisiert! Dazu müsste nur eins geschehen: Endlich die Flugsicherungen zusammenlegen. Dazu kämen noch Optimierung von Infrastrukturen am Boden und technologische Fortschritte vor allem im aerydynamischen sowie im Antriebsbereich und schon haben wir die gewünschten CO2 Einsparungen, aber dafür müssten die Herrn Politiker erstmal ausm Quark kommen. Also Herr Gabriel vorerst Mund halten: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal ruhig sein-keine Ahnung, keine Kekse!
Beitrag vom 11.11.2007 - 10:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Due Lufthansa schaffte neue, verbrauchsärmere Flugzeuge noch nie zum Wohle der Umwelt an, sondern weil dadurch Geld gespart werden kann. Wenn dadurch Spritschleudern wie BAe/Avro oder die 737Classic schneller zu Coladosen werden, kann es uns allen doch nur Recht sein. Natürlich ist das Flugzeug an Sich nicht der einzige Ansatzpunkt. Neben den von Dir angesprochenen Baustellen wie Flugsicherung etc. sollte man aber auch mal den Bereich der "Spaßfliegerei" anschauen. Firmen wie Ryanair haben doch erst mit ihren subventionierten Angeboten für eine massive Zunahme des Luftverkehrs gesorgt. "All you can fly" von TUI aus dem vergangenen Sommer ist ein weiteres Beispiel für die Auswüchse. Wer erfolgreich wirbt, dass das Flugticket weniger Kostet als die länger dauernde Busfahrt zum Flughafen, darf sich über solche Überlegungen nicht wundern. Wie Sankt Florian auf andere zeigen, bringt jedoch überhaupt nichts.
Beitrag vom 22.11.2007 - 00:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Stimmt, ich wollte wegen der Debatte nicht einen Neuen Thread aufmachen, denn es passt hier genauso gut rein. Der Spiegel wirft Mayerhuber falsches Argumentieren vor. Zitat: [b:cd305cc3f0][size=18:cd305cc3f0]Luftbuchung vom Lufthansa-Chef[/size:cd305cc3f0][/b:cd305cc3f0] [b:cd305cc3f0]Wer die Umwelt liebt, der fliegt, meint Wolfgang Mayrhuber: Fliegen sei die klimafreundlichste Fortbewegungsart für Distanzen über 350 Kilometer. Doch den wichtigsten Faktor in der Rechnung hat der Lufthansa-Vorstandschef unterschlagen.[/b:cd305cc3f0] Somit schneidet der Flieger auf der nahezu doppelten Distanz, die Herr Mayrhuber empfiehlt, am schlechtesten ab - selbst im Vergleich zum Auto. Wie kommt Mayrhuber also auf die kritische Grenze von 350 Kilometern? Er hat sie schätzen lassen, sagte Lufthansa-Sprecher Peter Schneckenleitner zu SPIEGEL ONLINE. Die Umweltexperten der Lufthansa hätten versucht, den Energieaufwand der Schienen- und Autobahnwartung zu ermitteln. Diese Datenerhebung sei jedoch "kompliziert", genaue und harte Zahlen gebe es nicht. Zitat Ende LH Chef Mayerhuber scheint unter Druck zu geraten, seine Strategie scheint sich nicht zu bestätigen, und die FirmenStrategie generell mit den Konkurrenzen in der nächsten Zeit, auch die von der Bahn, scheinen Ihm zu schaffen zu machen. Ich habe es gewusst, der wartet zu lange, die anderen werden hellhörig und springen in die Lücke die Myerhuber lässt. Was meint ihr dazu ? Gruß
Beitrag vom 22.11.2007 - 00:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:oops: Sorry Link vergessen  >Quelle< :?