Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Zeitung: SAS will sich durch Ver...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 13.06.2007 - 06:06 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Da muß wohl jetzt Lufthansa zugreifen. Sonst macht das die BA.
Beitrag vom 13.06.2007 - 09:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
BA hat schon länger ein Auge auf BMI, bzw. auf die Anteile die aufm Markt waren (also nicht die die SK hält)... wenn jetzt SK verkauft, wird BA zugreifen wollen... kommt ja wie gerufen.
Beitrag vom 13.06.2007 - 10:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mein Tip : BA bekommt BMI und LH schnappt sich Spanair. So würd ich`s jedenfalls machen. LH hätte ein starkes Bein in Spanien, und könnte mit Hilfe der Spanair Iberia Paroli bieten. LH und Spanair kennen sich, sind eh Alianzpartner. Es bleibt spannend im LuftfahrtMonopoly Maik aus Düsseldorf
Beitrag vom 13.06.2007 - 11:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH hat meines Wissens schon die Finger bei SPanair drin... mit logistical support, training, und FLugzeugsublease (320). Das sich Spanair so positive entwickelt hat liegt also auch an der sehr engen Zusammenarbeit mit LH, die ja schon AirOne und Air Dolomiti in Italien so gross gemacht haben, dass sie die Alitalia nicht mehr fürchten muss. Und BA ist schon relativ lange hinter der BMI her, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand. Ich persönlich gehe davon aus, dass BA sich IB über ihr Vorkaufsrecht sichern wird - wenn auch mit Investoren, um die oneworld Allianz nicht zu schwächen... BMI wäre der 2. Schritt, um die eigene Position - gerade in LHR zu festigen.
Beitrag vom 13.06.2007 - 11:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, Lufthansa wäre schön dumm, wenn sie auf die Slots in Heathrow, die sie durch ihre Anteile an BMI besitzt, verzichten würde und sich bei BMI die BA mit ins Boot holen würde. Aber Herr Bishop hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und was soll Lufthansa mit Spanair machen? Der innerspanische Verkehr ist nicht gerade ein Zuckerschlecken! Clickair, Iberia, Vueling, Air Berlin, Ryanair und Easyjet sind ja mächtig auf dem dortigen Markt vertreten. Am besten wäre, LH kauft Spanair UND Iberia und führt sie zusammen. Wäre die beste Lösung
Beitrag vom 13.06.2007 - 11:50 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
und wie soll das finanziert werden? das wäre gigantische kosten
Beitrag vom 13.06.2007 - 11:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH wird IB nicht kaufen, weil sie überteuert ist und auch mit relativ hohen Schulden belastet ist. Teile ihrer Flotte müssen erneuert werden. Wäre auf dem Papier zwar spassig, aber in Realität reiner Unfug, es sei denn IB gäbe es zu einem weitaus günstigeren Preis.
Beitrag vom 13.06.2007 - 13:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das stimmt schon: Iberia ist zu teuer - mit all den Schulden und der Flottenerneuerungsgeschichte. Aber das Streckennetz ist äusserst attraktiv und würde das von Lufthansa ideal ergänzen. Aber es macht natürlich keinen Sinn, sich einen Klotz ans Bein zu binden, nur weil die Airline ein paar schöne Ziele in Lateinamerika besitzt. Aber welche einigermassen attraktiven Airlines gibt es in Europa noch, die Herr Mayrhuber einverleiben könnte? Und nur hier möchte er ja "konsolidieren". Kandidaten sind ja immer wieder SAS oder Austrian. Gibt es sonstige Gedankenspiele?
Beitrag vom 13.06.2007 - 14:23 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Die LH hat schon Anteile von Spanair und BMI übernommen, schon einige Zeit her. Ob sie noch immer welche besitzt weiß ich nicht. Da ist in den vergangenen Jahren viel rumgeschoben worden. Warum nicht Spanair und TAP zu je 49.9% kaufen und zusammenlegen? Mehr geht ja der Streckenrechte nicht.
Beitrag vom 13.06.2007 - 15:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich würde der SK die Anteile an BMI abkaufen und so meinen Einfluss auf Heathrow behalten und so käme BA nicht zum Zuge bzw. nicht so, wei sie es sich wohl wünschen würden. Spanair ist weiterhin interessant, weil ein zukünftiger Partner der IB wahrscheinlich einige Strecken reduzieren bzw. stilllegen muss, um Profatibilität wieder herzustellen. Da könnte dann eine Spanair ggfs mit Hilfe der LH einspringen.
Beitrag vom 13.06.2007 - 21:14 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ja das könnte passieren. wäre schön, wenn man spanair wieder im langstreckenmarkt sehen würde. was ist eig mit air europa?? welche strecke bieten die eig noch an nachdem ihr asien modell nicht funktioniert hat??