Community / / DFS brechen die Einnahmen weg

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Beitrag vom 11.05.2021 - 10:27 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...
Beitrag vom 11.05.2021 - 11:44 Uhr
Useronlinestar
User (7 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...

Haha, war ja klar, dass hier die Neiddebatte gleich losgetreten wird…
Beitrag vom 11.05.2021 - 12:27 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...

Haha, war ja klar, dass hier die Neiddebatte gleich losgetreten wird…
Klar war auch dass man mal wieder einen neuen Account dafür gebraucht hat. Der wie vielte ist es denn bei Ihnen?
Beitrag vom 11.05.2021 - 12:37 Uhr
Useronlinestar
User (7 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...

Haha, war ja klar, dass hier die Neiddebatte gleich losgetreten wird…
Klar war auch dass man mal wieder einen neuen Account dafür gebraucht hat. Der wie vielte ist es denn bei Ihnen?

Der siebte glaube ich.
Beitrag vom 11.05.2021 - 12:48 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...

Haha, war ja klar, dass hier die Neiddebatte gleich losgetreten wird…
Klar war auch dass man mal wieder einen neuen Account dafür gebraucht hat. Der wie vielte ist es denn bei Ihnen?

Der siebte glaube ich.
OK. Dann nehmen Sie für die Neiddebatte doch den fünften, wie sonst.
Beitrag vom 11.05.2021 - 13:20 Uhr
Useronlinestar
User (7 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...

Haha, war ja klar, dass hier die Neiddebatte gleich losgetreten wird…
Klar war auch dass man mal wieder einen neuen Account dafür gebraucht hat. Der wie vielte ist es denn bei Ihnen?

Der siebte glaube ich.
OK. Dann nehmen Sie für die Neiddebatte doch den fünften, wie sonst.

Neee, der fünfte Account ist für die Neiddebatte über die Gehälter der alten Lufthansa Piloten zum KTV… jetzt musste mal was Neues her.
Beitrag vom 11.05.2021 - 13:27 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Ach so, ja. Na dann lasse ich mich mal überraschen wie sich die Thematik hier in den Himmel schrauben wird. Bye bye ...
Beitrag vom 11.05.2021 - 13:40 Uhr
Useronlinestar
User (7 Beiträge)
Ach so, ja. Na dann lasse ich mich mal überraschen wie sich die Thematik hier in den Himmel schrauben wird. Bye bye ...

Tschö mit Ö
Beitrag vom 11.05.2021 - 13:55 Uhr
UserEricM
User (5503 Beiträge)
Mimimi...
Da würde ich mal die internen Kosten reduzieren. Angefangen bei den Über-über durchschnittlich Gehälter der Lotsen...

Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Verträge der DFS gar nicht erlauben, mal eben so Gehälter von Lotsen zu reduzieren - warum sollten sie das tun?
Selbst wenn sie ihre Gebühren verdoppeln sollten, wird das keinerlei Einfluss auf das Wachstum des Flugverkehrs oder die Wettbewerbsposition der Airlines untereinander haben...

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2021 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.05.2021 - 15:58 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Ist mein erster Account!!!

Die Lotsen sollen verdienen was sie verdienen. Das ist mir doch total wurscht...

Wir als fliegendes Personal haben doch auch einen Notfall-Tarifvertrag abgeschlossen...
Warum sollte dies nicht bei DER DFS möglich sein?

Vielleicht auch ein Coronazeichen, dass es eine einheitliche europäische Flugsicherung nun mal langsam geben muss. Es würde Unsummen einsparen und vor allem direkter Routen ermöglichen, die das Klima schonen...
Das wäre doch mal was für die Grünen.
Nicht sowas wie, wir wollen keine innerdeutschen Flüge und die internationalen werden reduziert...
Beitrag vom 11.05.2021 - 18:25 Uhr
Useronlinestar
User (7 Beiträge)
Ist mein erster Account!!!

Die Lotsen sollen verdienen was sie verdienen. Das ist mir doch total wurscht...

Wir als fliegendes Personal haben doch auch einen Notfall-Tarifvertrag abgeschlossen...
Warum sollte dies nicht bei DER DFS möglich sein?

Vielleicht auch ein Coronazeichen, dass es eine einheitliche europäische Flugsicherung nun mal langsam geben muss. Es würde Unsummen einsparen und vor allem direkter Routen ermöglichen, die das Klima schonen...
Das wäre doch mal was für die Grünen.
Nicht sowas wie, wir wollen keine innerdeutschen Flüge und die internationalen werden reduziert...

LOL- hörte sich weiter oben aber nicht so an, als wäre es Ihnen egal ^^

Die DFS hat tatsächlich einen Corona-Tarifvertrag abgeschlossen.

Mir scheint eher, dass es Ihnen persönlich nicht so gut geht und Sie die Ursache bei den anderen suchen…
Beitrag vom 11.05.2021 - 18:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Selbst wenn sie ihre Gebühren verdoppeln sollten, wird das keinerlei Einfluss auf das Wachstum des Flugverkehrs oder die Wettbewerbsposition der Airlines untereinander haben...

Natürlich würde so etwas die Wettbewerbsposition der Airlines untereinander beeinflussen. Schließlich ist es ein Unterschied, ob täglich 1000 Flüge von einer solchen Erhöhung betroffen sind statt nur 4 (wie z.B. bei US Airlines).
Ich hatte schon einmal versucht Ihnen dieses Phänomen bei der Diskussion zur Luftverkehrssteuer zu erläutern. Auch da haben Sie es schon nicht verstanden. Da ist wohl nichts zu machen. Schade.
Beitrag vom 11.05.2021 - 19:06 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
LOL- hörte sich weiter oben aber nicht so an, als wäre es Ihnen egal ^^

Die DFS hat tatsächlich einen Corona-Tarifvertrag abgeschlossen.

Mir scheint eher, dass es Ihnen persönlich nicht so gut geht und Sie die Ursache bei den anderen suchen…
Und damit sollten Sie dann wohl doch vom siebten in den fünften schalten, damit wieder alles zusammenpasst.
Beitrag vom 11.05.2021 - 19:15 Uhr
Useronlinestar
User (7 Beiträge)
LOL- hörte sich weiter oben aber nicht so an, als wäre es Ihnen egal ^^

Die DFS hat tatsächlich einen Corona-Tarifvertrag abgeschlossen.

Mir scheint eher, dass es Ihnen persönlich nicht so gut geht und Sie die Ursache bei den anderen suchen…
Und damit sollten Sie dann wohl doch vom siebten in den fünften schalten, damit wieder alles zusammenpasst.

Ich glaube, Sie verwechseln mich.
Beitrag vom 11.05.2021 - 19:41 Uhr
UserEricM
User (5503 Beiträge)

Selbst wenn sie ihre Gebühren verdoppeln sollten, wird das keinerlei Einfluss auf das Wachstum des Flugverkehrs oder die Wettbewerbsposition der Airlines untereinander haben...

Natürlich würde so etwas die Wettbewerbsposition der Airlines untereinander beeinflussen. Schließlich ist es ein Unterschied, ob täglich 1000 Flüge von einer solchen Erhöhung betroffen sind statt nur 4 (wie z.B. bei US Airlines).
Ich hatte schon einmal versucht Ihnen dieses Phänomen bei der Diskussion zur Luftverkehrssteuer zu erläutern.

Haben Sie, da war Ihr vergleich aber genauso falsch.

Auch da haben Sie es schon nicht verstanden. Da ist wohl nichts zu machen. Schade.

Ich verstehe schon was SIe meinen, halte Ihre Meinung aber für nicht zutreffend, da jene US Airlines gerade da sie nicht die 1000 Flüge täglich hier durchführen, eben keine Konkurrenz sind und somit keine Wettbewerbspositionen zu beachten sind.

Jede Gesellschaft, die hier die genannten 1000 Flüge durchführt, hätte die gleichen Kosten. Umgekehrt: Welche Flugsicherungskosten für einen Flug New York-Dallas oder in Japan anfallen ist für die 1000LH Flüge völlig unerheblich.
Jeder LH Konkurrent auf den 500 Strecken, die die LH tatsächlich fliegt, hätte/hat die gleichen Kosten.
Sie reden hier eine Wettbewerbssituaton mit US Airlines herbei die real gar nicht existiert um angebliche Wettbewerbsnachteile für Ihre Firma zu erfinden wo gar keine sind.

Genau wie bei der Luftverkehrssteuer.

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2021 19:45 Uhr bearbeitet.
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