Community / / Wintereinbruch in Frankfurt: 170 FlÃ...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.12.2017 - 13:49 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Ich habe mir mal die Abflugtabelle von FRA angesehen. Eigentlich nur LH Flüge die anulliert sind. Ein oder zwei AUA Flüge und einer von Delta. Keine Ahnung ob der wirklich wegen des Wetters in FRA blieb. Klar dass LH die meisten Flüge anbietet und daher auch die meisten streichen sollte, auch weil man ja mit der Bahn nach MUC, HAM usw. kommen kann. Ob das ein Vergnügen ist lasse ich mal jeden selbst entscheiden. Ist ja eher selten dass die Bahn bei diesen Witterungen überpünktlich ankommt.
Was mir aber auffällt ist dass die anderen Airlines keinen einzigen Flug annulliert haben, auch wenn es genauso kurze Strecken sind wie bei LH, zum Teil sogar an die gleiche Destination.
Beitrag vom 18.12.2017 - 16:26 Uhr
Userzappa42m
User (136 Beiträge)
Das dritte Mal Schnee diesen Winter und das dritte Mal eine menge Flugausfälle in FRA. Ich meine Fraport hat das in der Vergnagenheit besser hinbekommen. Was läuft da schief? oder spielen mir meine Erinnerungen einen Streich?
Beitrag vom 18.12.2017 - 16:31 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Ich habe mir mal die Abflugtabelle von FRA angesehen. Eigentlich nur LH Flüge die anulliert sind. Ein oder zwei AUA Flüge und einer von Delta. Keine Ahnung ob der wirklich wegen des Wetters in FRA blieb. Klar dass LH die meisten Flüge anbietet und daher auch die meisten streichen sollte, auch weil man ja mit der Bahn nach MUC, HAM usw. kommen kann. Ob das ein Vergnügen ist lasse ich mal jeden selbst entscheiden. Ist ja eher selten dass die Bahn bei diesen Witterungen überpünktlich ankommt.
Was mir aber auffällt ist dass die anderen Airlines keinen einzigen Flug annulliert haben, auch wenn es genauso kurze Strecken sind wie bei LH, zum Teil sogar an die gleiche Destination.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Beitrag vom 18.12.2017 - 18:04 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
der delta flug dürfte wohl noch das opfer des stromausfalls in atlanta gewesen sein.

zu den ausgefallenen lufthansa bzw. aua flügen ist zu sagen, dass das wohl flüge sind, auf die man am ehesten verzichten kann bzw. bei denen man die gebuchten passagiere durch umbuchen trotzdem "vom hof" bekommt.

nehmen wir als beispiel den salzburg flug. ich kann mir vorstellen, dass da jemand aus der planung schaut, wer von den passagieren wo hinfliegt. es gibt ja tolle, die fliegen szg fra cdg. die paxe könnte man dann über vie fliegen lassen. ob der pax jetzt in fra oder vie umsteigt, dürfte wohl die wenigsten stören.

vorteil dabei dürfte sein, dass die aua den flieger auf den weiteren legs pünktlich einsetzten kann.
Beitrag vom 18.12.2017 - 20:07 Uhr
UserAnfang
User (116 Beiträge)
Alles schön und gut, aber es bleiben trotzdem sechzig Flugzeuge oder mehr erst einmal am Boden. Das will keine Airline, schon weil auch das Personal dafür bereitsteht. Und wegen zwei Umsteigern von Salzburg nach Paris (ja, nur ein Beispiel)? Sicher gibt es in nahezu jedem Flugzeug einen oder zwei Passagiere dieser Art, aber eben auch jede Menge andere.
ich kann mir vorstellen, dass da jemand aus der planung schaut, wer von den passagieren wo hinfliegt
Ich kann mir vorstellen dass jemand bei LH schaut welche 100 Flüge gestrichen werden wenn von anderer Seite entschieden wird: LH muss sich mit 100 Flügen beteiligen. Aber die anderen haben sich im Prinzip gar nicht beteiligt. Und LH hat mehrere Ziele stundenlang komplett aus dem Programm genommen, andere dafür gar nicht ausgesetzt. Dass die Interkontinentalflüge ausnahmslos stattgefunden haben, lässt vermuten dass LH durchaus mitreden kann welche ihrer Flüge gestrichen werden.
Beitrag vom 18.12.2017 - 20:55 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
vielleicht hilft der artikel ein wenig weiter

 https://www.aerotelegraph.com/flughaefen-warum-schon-wenig-schnee-fuer-chaos-sorgen-kann

ps...die maschinen aus seoul hatten heut verspätung...achtung...wegen de icing ;)

oz541 und ke 905...kann jeder in flightradar nachschauen wer will.
Beitrag vom 18.12.2017 - 21:51 Uhr
UserAnfang
User (116 Beiträge)
Netter Artikel, danke.
Aber irgendwie erklärt es nicht dass AF regulär zwischen CDG hin und herfliegt und LH ihre Paris-Verbindungen komplett aussetzt.
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:00 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
da müsste man mal die lufthansa fragen. vielleicht waren noch genügend plätze frei bei der af für die lh passagiere? kanns mir in dieser zeit zwar nicht vorstellen, aber wer weiss. haben wir hier jemanden vom ticketing im forum, der etwas licht ins dunkelbringen kann?
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:01 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Weil die aus CDG raus operieren und nicht aus FRA ...
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:04 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
nehmen wir als beispiel den salzburg flug. ich kann mir vorstellen, dass da jemand aus der planung schaut, wer von den passagieren wo hinfliegt. es gibt ja tolle, die fliegen szg fra cdg. die paxe könnte man dann über vie fliegen lassen. ob der pax jetzt in fra oder vie umsteigt, dürfte wohl die wenigsten stören.
Glaube ich auch. Man könnte statt VIE auch KBP nehmen, ist zumindest ungefähr die gleiche Richtung. Ich fliege TXL-FRA auch meistens über AMS oder ZRH. ;-)
vorteil dabei dürfte sein, dass die aua den flieger auf den weiteren legs pünktlich einsetzten kann.
Dafür kann sie den Flieger auf den nächsten drei Legs gar nicht einsetzen wenn der in FRA herumsteht.
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:05 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
da müsste man mal die lufthansa fragen. vielleicht waren noch genügend plätze frei bei der af für die lh passagiere? kanns mir in dieser zeit zwar nicht vorstellen, aber wer weiss. haben wir hier jemanden vom ticketing im forum, der etwas licht ins dunkelbringen kann?
Warum dann alle zur AF und nicht einen Flug für die AF und einen für LH?
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:08 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Weil die aus CDG raus operieren und nicht aus FRA ...
Wenn der AF Flieger in FRA steht dann operiert der aus FRA, genauso wie alle anderen. Es geht ja auch gar nicht um einen eingeschneiten Flieger sondern um Runway Kapazitäten. Und wenn der AF Flieger eine Stunde Transit in FRA macht, muss der bei Schneefall hinterher genauso enteist werden wie ein Flieger der sechs oder sieben Stunden gestanden hat.
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:16 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
@lh830

1:0 für dich. hatte gedacht der inbound aus salzburg sei auch annuliert worden. jetzt beim nachschauen festgestellt, dass die maschine os261 zwar reinkam, aber nicht als os262 wieder rausging. somit macht mein satz mit dem vorteil natürlich keinen sinn ;)
Beitrag vom 18.12.2017 - 22:27 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Danke. Ich glaube es geht hier auch gar nicht um einzelne Flüge, sondern darum dass alle mehr oder weniger ihrem normalen Flugplan nachgegangen sind und praktisch alle gestrichenen Flüge auf LH gefallen sind. Alternative Möglichkeiten wie Bahn, umbuchen usw. sind verstanden, aber wie bereits geschrieben wurde hat man bei LH Flüge nach Paris, Mailand usw. gestrichen während andere genau dahin geflogen sind. FRA-MUC und FRA-HAM oder FRA-BRE kann man nachvollziehen, aber FRA-BCN hätte man schon erwartet. Vielleicht könnte man es tatsächlich besser verstehen wenn man die Buchungslage kennt. Aber dann hätte man FRA-TXL fliegen müssen auf Teufel kommraus.
Beitrag vom 18.12.2017 - 23:48 Uhr
Userwearegloballyyours
Ä°nformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Ausliesslich in der Nebensaison hat die LH schon oft seine Kunden stehen lassen, z.B durch Streik. Die sollten das bei Guinness anmelden. Das macht so leicht keiner nach. Da kommt so ein Schlechtwetter natürlich wie gerufen.

Ist alles der Bilanz wegen. Die transportieren nicht die Kunden wenn Sie drauflegen müssen. Ist doch besser denken dort manche, wenn die Passagiere in die nächsten Flüge mit dazukommen, da haben wir den Flieger voller.

Ein schlauer Mann hatte mal gesagt:"Lieber Geld verlieren als Vertrauen. ..." Das Motto verfolgen jetzt andere.
1 | 2 | « zurück | weiter »