Community / / Airbus A380 - Testflug mit Flüssigk...

Beitrag 16 - 30 von 41
Beitrag vom 02.02.2008 - 12:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: [quote]Viele arbeiten umsonst.[/quote]

Du kannst die Konzerne doch über Aktien abzocken, klein Vieh macht auch Mist. :wink:

Geb "es" (die Gebühren abzocke) zurück dorthin wo es her kommt. :D
Beitrag vom 02.02.2008 - 13:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was Gewinn ist, entscheiden die Vorstände. Das ist mit Abzocken
kaum was dring. Als Aktionär ist man oft ganz schön hilflos.
Beitrag vom 02.02.2008 - 13:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja stimmt, wie viel Rendite es gibt und was ausgeschüttet wird,
entscheidet in der Regel nur der Vorstand. Und dagegen kann man
nichts machen, ich habe mit Daimler-Chrysler damals genug negatives
erlebt. Die lebten wie die Made im Speck und für uns Kleinaktionäre
gab es nur rote Zahlen. :lol:
Beitrag vom 02.02.2008 - 16:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: [quote]Rendite[/quote] wer darauf wartet hat echt schlechte Karten und ist von gut Will der Bosse abhängig.

Das macht nur Sinn bei guten Aktien, z.B. Porsche die halte man im Depot bis es abwärts geht, aber sonst immer zu Handeln und mit Schwimmen.

 >Professionelles Daytrading<

Das einzige was man braucht ist Zeit u. Geduld, dann kommt das Geld von selber.
Beitrag vom 02.02.2008 - 16:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hey Mädeks mal eine dumme Frage von mir ...
Was hat das ganze geplappere über Rendite und Abzocke und was weiss ich noch alles hier mit dem Thema "Airbus A380 - Testflug mit Flüssigkraftstoff GTL" zu tun?

Können wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema???

Beitrag vom 02.02.2008 - 17:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Die von Airbus veröffentlichen doch nix, aber kassieren Fördermittel von Steuerzahler.
Geld her und halt das Maul Mentalität nennt man sowas.
Beitrag vom 02.02.2008 - 18:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das Triebwerk hatte ein separates System, die anderen drei arbeiteten mit Kerosin[/quote]
Es gibt kein separates System!
Das haben alle 380, 340 und 747 übrigens serienmäßig.
Die Tanks in den Flügeln sind geteilt, dazu kommt oft noch ein Center und Trimtank.
Man kann also für solche Tests ziemlich einfach nur einen Tank mit der zu erprobenden Flüssigkeit füllen und dann während des Fluges ein Triebwerk damit füttern.
Man muß nur die Automatik ein bißchen austricksen, die ja versucht mit Hilfe von Trimtank den Schwerpunkt nach hinten zu schieben. Macht übrigens Boeing zumindest bei 747 nicht.
Die Automatik würde dann nämlich den Trimtank in einen Wingtank entleeren und das wiederum würde ja den Sprit unerwünscht mischen.
Beitrag vom 02.02.2008 - 19:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: [quote]Man kann also für solche Tests ziemlich einfach nur einen Tank mit der zu erprobenden Flüssigkeit füllen und dann während des Fluges ein Triebwerk damit füttern.[/quote]Das heißt also das dass Triebwerk "während" des Fluges den Treibstoff wechseln kann ?

Und noch eine Frage, "wie sind die Leistungs. und Verbrauchswerte des Treibstoffes, in dieser Höhe ?

Danke
Beitrag vom 02.02.2008 - 20:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Weiß jemand, wie viel Treibstoff pro Tag Flugzeuge in Europa,
in Amerika und weltweit verbrauchen?

Wäre mal interessant zu wissen, damit allen klar wird, über
welche Dimensionen wir hier diskutieren!
Beitrag vom 02.02.2008 - 20:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Naja so einfach gestaltet sich das nicht.

Allgemein sagt man das 15% vom Welterdölverbrauch auf Kerosin fallen, und das steigt mit zunehmenden Luftverkehr etwa in 2030 auf 25%

Hier der   Erdöl-Verbrauch aller Länder zum errechnen.

Anders lässt sich das kaum ermitteln denke ich.
Beitrag vom 02.02.2008 - 21:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also ich errechne pro Tag mit 15% 12 388 500t Kerosin pro Tag :shock: (nach Welterdölverbrauchsangaben gerechnet)
Beitrag vom 02.02.2008 - 21:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das heißt also das dass Triebwerk "während" des Fluges den Treibstoff wechseln kann ?[/quote]

Ja kann man.
Schätze das muß bei so einem Test auch so sein, könnte mir vorstellen, daß die mit normalem Sprit starten und dann erst im Flug rumprobieren.
Nehme an das System des 380 dürfte ähnlich sein wie auf 340.
Bei einem Triebwerksausfall muß man auch überkreuz Sprit zuführen um das Gleichgewicht zu halten.
PS.: Die Leistungs - und Verbrauchswerte sollen ja erst erhoben werden und ich schätze die sind Betriebsgeheimnis!
Beitrag vom 02.02.2008 - 22:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Das mit den Tanks ist mir bekannt, meine Frage betraf das Triebwerk und ob das modifiziert wurde ?

GTL hat nämlich ein paar Eigenschaften die gegenüber Kerosin nicht so erfreulich sind.
Beitrag vom 02.02.2008 - 23:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und die wären?
Beitrag vom 02.02.2008 - 23:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kerosin ist eigentlich ein Abfall Produkt, und wird in den Raffinerien durch wenige weitere Schritte auf Kosten des Steuerzahlers und alle anderen Verbraucher gewonnen.

Für GTL müssen weitere "eigens für diesen Stoff" arbeitende Werke gebaut werden, dafür ist viel Energie von Nöten, und das will bezahlt werden.

Und es gibt noch weitere.....