Community / / American Airlines schreibt Milliarde...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.02.2012 - 17:58 Uhr
Userdddd
User (6 Beiträge)
>
Das wollte ich damit auch nicht andeuten aber an der mehrjährigen Ertragssituation schon eher . Andererseits ist mein Vertrauen in Finanzanalysten nur begrenzt. Bei zu vielen gigantischen Firmenpleiten haben die oft nichts gemerkt. Genau wie die Ratingagenturen. Hatte da Griechenland vor 3-4 Jahren nicht noch eine Superbonität?.


Du kannst die Abschreibungen nicht laufend ändern. Die Ertragssituation wird man sicher ganz anders versuchen zu steigern. Du kannst im HGB Bereich Abschreibungen außer Plan nur unter extrem engen Grenzen anwenden. Und das gesondert ausweisen. Damit weiß jeder was du machst ...

Das Griechenland-Thema wollen wir mal lieber nicht starten.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2012 18:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2012 - 18:16 Uhr
Userdddd
User (6 Beiträge)
@dddd,

ein normaler chap 11 muß doch nicht in einer neuen Gesellschaft münden! Erst beim sec. 363 oder chap 7 (Abwicklung) gibt es eine neue Gesellschaft - aus offensichtlichen Gründen!
Aber erst werden sich die Insolvenzanwälte bedienen!
Mit dem Geld, das z. Z. noch verfügbar sein sollte, kann man schon einiges erreichen!

Es werden zwangsläufig alle Aktien entwertet. Danach gibt es neue, die alten Eigentümer gehen meist leer aus. Think about it
1 | 2 | « zurück | weiter »