Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing 747-8 ein Jahr im Einsatz

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.11.2012 - 16:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bin ich eigentlich der einzige, der in der Lage ist, 100% von irgendetwas richtig zu interpretieren, 25 Jahre lang 100% Marktanteil in der Großraumflugzeugproduktion für extreme Langstrecke, selbst bei einem durchschnittlichen Absatz von 20 Flugzeugen/Jahr in die westliche Welt sind das 500 Flugzeuge die man konkurenzlos verkaufen kann. Bekanntermaßen ist die B747 ein gutes Flugzeug, aber sie konnte sich auch zunächst einfach verbreiten, musste sich nicht durchsetzen. Airlines kauften sie, oder sie spielten im Großraumgechäft eben keine Rolle. Das ist heute ganz anders, auch wenn der Markt größer geworden ist, so gibt es auch noch etwa 750 der jemals gebauten B747 auf dem Gebrauchtmarkt, die kosten einen Bruchteil eines neuen Flugzeuges, zu den ganzen neuen Modellen und ihren spezifischen Vorteilen, muss die A380 sich auch dagegen noch durchsetzen. Nicht das wir diese Konkurenz nicht annehmen, aber daraus eine schlechte Absatzmöglichkeit zu erkennen ist leider vollends realitätsfern jedoch Aero.de Forumstypisch und zeigt mir eindeutig, dass meine Abwesenheit war richtig war, vielleicht sollte ich darüber mal wieder nachdenken (Die Luftfahrtwelt ist ja offenbar sehr einfach zu erklären und zu durchschauen.).

Sorry, aber diese Argumentation disqualifiziet sich quasi selber.

evtl abschließender Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.11.2012 - 11:01 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Ich denke die 747 musste sich auch nicht gegen die massiven Protektionismusmaßnahmen wehren. Emirates würde sicherlich noch weitere Ziele mit der A380 anfliegen, wenn sie denn dürften.

Das Ganze wird eine interessante Dynamik bekommen wenn die Emirates Maschinen auf den Gebrauchtmarkt kommen und damit auch für andere Airlines finanzierbar werden.
Beitrag vom 03.11.2012 - 14:45 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@fbwlaie,

zu Deiner Frage bezüglich der nicht nutzbaren Hecktanks der -8 fand ich die Meldung, dass es noch bis 2014
dauert, bis das Problem behoben ist. Seit Jon Ostrower von Flight Global zum WSJ gewechselt ist, gibt es
erheblich weniger qualifizierte technische Informationen über die Zivilluftfahrt aus den USA und Nachfolger
Trimble läßt die einst so interessante Quelle "FlightBlogger" seit August austrocknen.

Nun denn; hier der  LINK zu der Meldung, die ich vorhin fand.

mfg n
Beitrag vom 03.11.2012 - 20:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Nok,

besten Dank für den link zu dem lesenswerten Artikel.
Bei Flight Global läuft/lief wohl einiges schief. Schade!
Vielleicht findet sich jemand, der die Lücke schliessen kann.
Beitrag vom 04.11.2012 - 23:33 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
...........>
evtl abschließender Gruß aus EDHI


Also mein lieber SDFlight, Du willst ja sicherlich nicht nur Jubelperser um Dich herum scharen wollen , dafür schätze ich Dich zu matur ein. Deine Statements werden geschätzt - positiv oder negativ- ; sei es drum , erst wenn man nicht mehr über Dich spricht bist Du tot. Auf jeden Fall erscheinen mir aber Bemerkungen über "evtl abschließende Gruß" ziemlich daneben für Dich- das hast Du doch nicht nötig ! Oder outet sich hier schon wieder der unverstandene Bengel, der mit Liebesentzug droht ?

Ich sage das nur weil mir das als völlig unbeteiligter Dritter auffällt , der ansonsten sehr viel Kommentare von SDFlight mit grossem Interesse gelesen hat.
1 | 2 | « zurück | weiter »