Community / / Condor kann Streifen nicht für alle...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.07.2025 - 07:36 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3859 Beiträge)
Sorry - aber bei CONDOR hat man das Grundprizip einer Marke am DPMA nicht wirklich verstanden - bei einfachen, parallelen blauen oder gelben Streifen fehlt definitiv jegliche "Schöpfungshöhe" - sprich: zu simpel !
jedes Kindergartenkind malt sowas ;-)
...und mir persönlich hatte die alte Livery mit Gelbem Logo am Leitwerk wesentlich besser gefallen wie das beliebige Streifenkleid - aber das ist wohl Geschmackssache..
Resumee - Antrag auf allg. Markenschutz zu Recht verweigert ...
Ich kann da nur absolut zustimmen, denn wenn ich die Flieger von Condor sehe, denke ich immer an die Gefängniskleidung, die es früher mal gab.
Ob man das dann auch verbieten will?
Ganz grausam diese Livery und das wird es sicher nicht lange geben.

Das ist sicher Geschmackssache.
Ist ja nun schon eine Weile so und wenn DE das wieder abschaffen würde wollen, würden sie es sicher nicht schützen lassen.
Sehr auffällig ist es auf jeden Fall und das ist wohl der Hauptzweck.
Beitrag vom 14.07.2025 - 09:10 Uhr
UserViri
User (1505 Beiträge)
Ich kann da nur absolut zustimmen, denn wenn ich die Flieger von Condor sehe, denke ich immer an die Gefängniskleidung, die es früher mal gab.
Ob man das dann auch verbieten will?
Ganz grausam diese Livery und das wird es sicher nicht lange geben.

Weiß ja nicht, was Ihre Definition von "lange" ist, aber Ihnen ist schon bekannt, dass Condor bereits vor 3 Jahren das Streifendesign eingeführt hat? Und es ist nicht absehbar, dass sich das ändern wird.

Ich für meinen Teil bin froh, dass endlich mal wieder Farbe in den langweiligen Eurowhite Einheitsbrei Einzug hält. Gerade, wenn mehrere Streifenflieger nebeneinander stehen, sieht das einfach eindrucksvoll aus, anders als das langweilige Blau eines gewissen Mitbewerbers ;-) SCNR

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2025 09:11 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »