Community / / Das ist die neue Condor-Bordwelt

Beitrag 16 - 30 von 44
Beitrag vom 02.06.2022 - 14:13 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben.

Da haben Sie meinen Kommentar aber missverstanden. Der Entstand als Reaktion auf den User @Afterburner der diese "Qualitätsansage" gegen die LH "erstmal gegenhalten" können müsse, in meinen Augen zu euphorisch sieht. Daher meine Relativierung, dass LH und EW hier ebenbürtiges wenn nicht sogar mehr bieten.

Wo Sie da Kritik rauslesen wollen, keine Ahnung. Das einzige, was ich selbst zu meiner Meinung zu dem Layout geschrieben habe, ist, dass ich es als dunkel empfinde. Aber da sehe ich in meinen Aussagen keinen zu hohen Qualitätsanspruch, den man von einem Ferienflieger nicht erwarten könne.

Als gerne etwas weniger Interpretation und mehr versuchen den Text zu lesen.
Beitrag vom 02.06.2022 - 14:30 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Ich weiss nicht was sie alle erwartet haben, aber in allen Bereichen ist Condor auf dem Stand der Zeit angekommen.Was mehr wollen sie von einem Ferienflieger erwarten?
Die müssen nicht den nächsten Schritt nach der Q-Suite erfinden.
Wo lesen Sie denn diese Forderung heraus? Haben sich doch alle positiv geäußert. Das das neue Produkt dennoch diskutiert ist doch normal.
Die Eco ist standart, wobei man zum Glück dem Drang wiederstand 3-3-3 einzubauen.

Die Eco+ - mehr abstand ist das eine, aber eigentlich bietet sich eine eigenen Kabine mit 2-3-2 Layout an und einem etwas besseren Sitz. Gut, hat man nicht gemacht, aber das ist halt auch nicht kriegsentscheidend für einen Ferienflieger.
Was wäre denn kriegsentscheidend für einen Ferienflieger? Dann könnte man das neue Produkt nach Ihrer Definition mal unter die Lupe nehmen und schauen, welche Entscheidung richtig war oder nicht.
Und die C ist stand der Dinge - 1-2-1 full flat, damit hat man ein solides Produkt.

Sicher nicht das man eine C hat die über der Q-Suite liegt. Da braucht man halt einfach das entsprechende Publikum, und das hat Condor nicht.
Denn wer soll das bezahlen?
Über den Sitz hat doch keiner gemeckert. Ich weiß nicht, was Sie da lesen. Das Meiste bezieht sich auf den Beitrag von @Afterburner.
Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben.
Ehrlich gesagt... Nichts. Aber wenn sie es präsentieren, dann fällt einem was dazu ein. Ich denke mir, in einem Ferienflieger reisen Familien oder Paare und Einzelsitze stehen dem entgegen. Das ist ein Gedanke, aber doch keine Kritik. Wenn sie 2-2-2 gemacht hätten, wäre es zugeschnitten auf den Markt.
Das ist solider durchschnitt, state of die Art.
Ich denke man sollte froh sein das man nicht auf 3-3-3 in Y, 2-4-2 in Y+ gegangen ist.
Das wäre durchaus möglich gewesen, so quetschen die Langstrecken LCC ihre Leute in die Flieger.
Wer weiß, vielleicht ist das genau kriegsentscheidend. Bei AirCaraibes scheint es zu klappen und mit 3 Klassen ist man kein LCC. Vielleicht haben sie deswegen den normalen Y Sitz in der PE. Da ist der Markt noch neu und mit 64 Plätzen erstaunlich groß. Das kann man so schneller anpassen.

Das dunkle blau sieht edel aus, und der Streifenlook ist weiss mit grau lange nicht so schlimm wie in den Knalligen Farben.

Im Vergleich zur B767 eine Welt, man ist 2 Generationen besser und hat in der C z.b. von jedem Sitz direkten Gang zugang - das hat die LH nicht.
Genaugenommen hat sie schon und Condor wird erst noch haben ;-)

Die LH C hat jetzt von jedem Platz direkten Gang zugang? Das ist mir neu.


 https://www.aerotelegraph.com/lufthansas-airbus-a350-mit-philippinischer-business-class-tritt-den-dienst-an
Die ersten B787 werden das auch haben und so bleiben.


Dieser Beitrag wurde am 02.06.2022 14:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.06.2022 - 15:08 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)

Ich denke man sollte froh sein das man nicht auf 3-3-3 in Y, 2-4-2 in Y+ gegangen ist.
Das wäre durchaus möglich gewesen, so quetschen die Langstrecken LCC ihre Leute in die Flieger.
Wer weiß, vielleicht ist das genau kriegsentscheidend. Bei AirCaraibes scheint es zu klappen und mit 3 Klassen ist man kein LCC. Vielleicht haben sie deswegen den normalen Y Sitz in der PE. Da ist der Markt noch neu und mit 64 Plätzen erstaunlich groß. Das kann man so schneller anpassen.

Eine große deutsche Airline macht das in ihren neuen A350 genauso mit 2-4-2 in E und 3-3-3 dahinter
Beitrag vom 02.06.2022 - 15:50 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Und 3-3-3 kann man bei einem nicht ausgelasteten Flieger auch super als "Bett" verkaufen ( wenn es die Sitzpolster zulassen. Gibt ja Airlines die das anbieten.
Beitrag vom 02.06.2022 - 16:04 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)

Ich denke man sollte froh sein das man nicht auf 3-3-3 in Y, 2-4-2 in Y+ gegangen ist.
Das wäre durchaus möglich gewesen, so quetschen die Langstrecken LCC ihre Leute in die Flieger.
Wer weiß, vielleicht ist das genau kriegsentscheidend. Bei AirCaraibes scheint es zu klappen und mit 3 Klassen ist man kein LCC. Vielleicht haben sie deswegen den normalen Y Sitz in der PE. Da ist der Markt noch neu und mit 64 Plätzen erstaunlich groß. Das kann man so schneller anpassen.

Eine große deutsche Airline macht das in ihren neuen A350 genauso mit 2-4-2 in E und 3-3-3 dahinter
So Oddballs können einem den ganzen Ruf versauen ;-) Wenigstens ist er 35cm breiter
Beitrag vom 02.06.2022 - 17:32 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Ich weiss nicht was sie alle erwartet haben, aber in allen Bereichen ist Condor auf dem Stand der Zeit angekommen.Was mehr wollen sie von einem Ferienflieger erwarten?
Die müssen nicht den nächsten Schritt nach der Q-Suite erfinden.
Wo lesen Sie denn diese Forderung heraus? Haben sich doch alle positiv geäußert. Das das neue Produkt dennoch diskutiert ist doch normal.
Die Eco ist standart, wobei man zum Glück dem Drang wiederstand 3-3-3 einzubauen.

Die Eco+ - mehr abstand ist das eine, aber eigentlich bietet sich eine eigenen Kabine mit 2-3-2 Layout an und einem etwas besseren Sitz. Gut, hat man nicht gemacht, aber das ist halt auch nicht kriegsentscheidend für einen Ferienflieger.
Was wäre denn kriegsentscheidend für einen Ferienflieger? Dann könnte man das neue Produkt nach Ihrer Definition mal unter die Lupe nehmen und schauen, welche Entscheidung richtig war oder nicht.
Und die C ist stand der Dinge - 1-2-1 full flat, damit hat man ein solides Produkt.

Sicher nicht das man eine C hat die über der Q-Suite liegt. Da braucht man halt einfach das entsprechende Publikum, und das hat Condor nicht.
Denn wer soll das bezahlen?
Über den Sitz hat doch keiner gemeckert. Ich weiß nicht, was Sie da lesen. Das Meiste bezieht sich auf den Beitrag von @Afterburner.
Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben.
Ehrlich gesagt... Nichts. Aber wenn sie es präsentieren, dann fällt einem was dazu ein. Ich denke mir, in einem Ferienflieger reisen Familien oder Paare und Einzelsitze stehen dem entgegen. Das ist ein Gedanke, aber doch keine Kritik. Wenn sie 2-2-2 gemacht hätten, wäre es zugeschnitten auf den Markt.
Das ist solider durchschnitt, state of die Art.
Ich denke man sollte froh sein das man nicht auf 3-3-3 in Y, 2-4-2 in Y+ gegangen ist.
Das wäre durchaus möglich gewesen, so quetschen die Langstrecken LCC ihre Leute in die Flieger.
Wer weiß, vielleicht ist das genau kriegsentscheidend. Bei AirCaraibes scheint es zu klappen und mit 3 Klassen ist man kein LCC. Vielleicht haben sie deswegen den normalen Y Sitz in der PE. Da ist der Markt noch neu und mit 64 Plätzen erstaunlich groß. Das kann man so schneller anpassen.

Das dunkle blau sieht edel aus, und der Streifenlook ist weiss mit grau lange nicht so schlimm wie in den Knalligen Farben.

Im Vergleich zur B767 eine Welt, man ist 2 Generationen besser und hat in der C z.b. von jedem Sitz direkten Gang zugang - das hat die LH nicht.
Genaugenommen hat sie schon und Condor wird erst noch haben ;-)

Die LH C hat jetzt von jedem Platz direkten Gang zugang? Das ist mir neu.


 https://www.aerotelegraph.com/lufthansas-airbus-a350-mit-philippinischer-business-class-tritt-den-dienst-an
Die ersten B787 werden das auch haben und so bleiben.

Was Sie ja (unterschiedliche C Class in div. Langstreckenfliegern), Sie werden Sie sicher erinnern, für LH - insbesondere auf die A350 von Philippines bezogen - alles völlig undenkbar dargestellt haben.
Aber wir können uns ja alle einmal irren.
Beitrag vom 02.06.2022 - 18:31 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)

 https://www.aerotelegraph.com/lufthansas-airbus-a350-mit-philippinischer-business-class-tritt-den-dienst-an
Die ersten B787 werden das auch haben und so bleiben.

Was Sie ja (unterschiedliche C Class in div. Langstreckenfliegern), Sie werden Sie sicher erinnern, für LH - insbesondere auf die A350 von Philippines bezogen - alles völlig undenkbar dargestellt haben.
Aber wir können uns ja alle einmal irren.
Meinen Sie Ihren Post, als Sie hier noch als Neutraler Beobachter genervt haben? Der Thread ist wirklich exemplarisch. Hat eine Weile gedauert, bis sich es gefunden habe.
Wenn Sie auf meinen Post dazu anspielen

"... Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.
Die werden das schon gut überlegen und durchrechnen, welcher Weg der optimaleste ist..."

Scheinen die gemacht zu haben und die Vorteile haben die Nachteile aufgewogen. Wie beschrieben. Wo habe ich mich da geirrt oder wollten Sie wieder nur stänkern?
Beitrag vom 03.06.2022 - 07:13 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Ich weiss nicht was sie alle erwartet haben, aber in allen Bereichen ist Condor auf dem Stand der Zeit angekommen.Was mehr wollen sie von einem Ferienflieger erwarten?
Die müssen nicht den nächsten Schritt nach der Q-Suite erfinden.
Wo lesen Sie denn diese Forderung heraus? Haben sich doch alle positiv geäußert. Das das neue Produkt dennoch diskutiert ist doch normal.
Die Eco ist standart, wobei man zum Glück dem Drang wiederstand 3-3-3 einzubauen.

Die Eco+ - mehr abstand ist das eine, aber eigentlich bietet sich eine eigenen Kabine mit 2-3-2 Layout an und einem etwas besseren Sitz. Gut, hat man nicht gemacht, aber das ist halt auch nicht kriegsentscheidend für einen Ferienflieger.
Was wäre denn kriegsentscheidend für einen Ferienflieger? Dann könnte man das neue Produkt nach Ihrer Definition mal unter die Lupe nehmen und schauen, welche Entscheidung richtig war oder nicht.
Und die C ist stand der Dinge - 1-2-1 full flat, damit hat man ein solides Produkt.

Sicher nicht das man eine C hat die über der Q-Suite liegt. Da braucht man halt einfach das entsprechende Publikum, und das hat Condor nicht.
Denn wer soll das bezahlen?
Über den Sitz hat doch keiner gemeckert. Ich weiß nicht, was Sie da lesen. Das Meiste bezieht sich auf den Beitrag von @Afterburner.
Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben.
Ehrlich gesagt... Nichts. Aber wenn sie es präsentieren, dann fällt einem was dazu ein. Ich denke mir, in einem Ferienflieger reisen Familien oder Paare und Einzelsitze stehen dem entgegen. Das ist ein Gedanke, aber doch keine Kritik. Wenn sie 2-2-2 gemacht hätten, wäre es zugeschnitten auf den Markt.
Das ist solider durchschnitt, state of die Art.
Ich denke man sollte froh sein das man nicht auf 3-3-3 in Y, 2-4-2 in Y+ gegangen ist.
Das wäre durchaus möglich gewesen, so quetschen die Langstrecken LCC ihre Leute in die Flieger.
Wer weiß, vielleicht ist das genau kriegsentscheidend. Bei AirCaraibes scheint es zu klappen und mit 3 Klassen ist man kein LCC. Vielleicht haben sie deswegen den normalen Y Sitz in der PE. Da ist der Markt noch neu und mit 64 Plätzen erstaunlich groß. Das kann man so schneller anpassen.

Das dunkle blau sieht edel aus, und der Streifenlook ist weiss mit grau lange nicht so schlimm wie in den Knalligen Farben.

Im Vergleich zur B767 eine Welt, man ist 2 Generationen besser und hat in der C z.b. von jedem Sitz direkten Gang zugang - das hat die LH nicht.
Genaugenommen hat sie schon und Condor wird erst noch haben ;-)

Die LH C hat jetzt von jedem Platz direkten Gang zugang? Das ist mir neu.


 https://www.aerotelegraph.com/lufthansas-airbus-a350-mit-philippinischer-business-class-tritt-den-dienst-an
Die ersten B787 werden das auch haben und so bleiben.

Was Sie ja (unterschiedliche C Class in div. Langstreckenfliegern), Sie werden Sie sicher erinnern, für LH - insbesondere auf die A350 von Philippines bezogen - alles völlig undenkbar dargestellt haben.
Aber wir können uns ja alle einmal irren.

Ich erinnere mich, guter Konter^!

@Flocco:

"Wo kommt diese Euphorie her? Sowohl EW als auch LH fliegen die A330 doch auch mit einer 2-4-2... der im Artikel angepriesene Abstand zwischen Eco und PremiumEco von 15 cm wird sowohl von EW, wie auch LH übertroffen. Bleibt die Business Class, wo man bei Condor etwas voraus ist. Aber so einen riesigen Qualitätssprung sehe ich hier nicht, als dass LH oder EW Discover jetzt "dagegenhalten können" muss. "


Ich darauf:
"Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben. "

Ich denke der Flieger passt gut zur Condor. Wer zu 2. fliegt in C hat die mittelplätze. Alleinreisende, und die hat Condor auf US Routen sicherlich, haben einzelsitze.

Die Y+ kann man disktuieren, ob eine 2-3-2 und ein anderer Sitz nicht gewinnbringender ist.

Aber grundsätzlich wenig bis nichts falsch gemacht, sondern den Flieger vernünftig ausgestattet.

Wenn man die Konsistenz ansieht, und nicht irgendwelche Oddballs aus dem Phillipinen, dann isat es das vernünftigste Produkt einer dt. Airline.
Beitrag vom 03.06.2022 - 08:18 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
@Flocco:

"Wo kommt diese Euphorie her? Sowohl EW als auch LH fliegen die A330 doch auch mit einer 2-4-2... der im Artikel angepriesene Abstand zwischen Eco und PremiumEco von 15 cm wird sowohl von EW, wie auch LH übertroffen. Bleibt die Business Class, wo man bei Condor etwas voraus ist. Aber so einen riesigen Qualitätssprung sehe ich hier nicht, als dass LH oder EW Discover jetzt "dagegenhalten können" muss. "


Ich darauf:
"Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben. "

Ich denke der Flieger passt gut zur Condor. Wer zu 2. fliegt in C hat die mittelplätze. Alleinreisende, und die hat Condor auf US Routen sicherlich, haben einzelsitze.
Ja klar, war auch nur ein Gedanke zur Diskussion. Ist ohnehin entschieden.
Die Y+ kann man disktuieren, ob eine 2-3-2 und ein anderer Sitz nicht gewinnbringender ist.
Ach, das darf man diskutieren?
Aber grundsätzlich wenig bis nichts falsch gemacht, sondern den Flieger vernünftig ausgestattet.
Sagt doch auch niemand etwas grundsätzlich anderes.
Wenn man die Konsistenz ansieht, und nicht irgendwelche Oddballs aus dem Phillipinen, dann isat es das vernünftigste Produkt einer dt. Airline.
?? Da hat doch Ihr Spezi gerade auf die geleasten Etihad Flieger der Condor hingewiesen, die mehrere Jahre ihren Dienst tun werden. Drei Muster, drei Produkte. Kein Problem, im Übergang ist das nun mal so. Bei allen.
Beitrag vom 03.06.2022 - 08:25 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Und Übergang ist eigentlich immer irgendwo ...
Beitrag vom 03.06.2022 - 08:49 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)

?? Da hat doch Ihr Spezi gerade auf die geleasten Etihad Flieger der Condor hingewiesen, die mehrere Jahre ihren Dienst tun werden. Drei Muster, drei Produkte. Kein Problem, im Übergang ist das nun mal so. Bei allen.

Falls mit "Ihr Spezi" ich gemeint sein sollte (wobei ich sicher bin @Große_Krüger... sieht das gewiss anders):
ich habe mit dem Hinweis auf die 3 A330-200 bei Condor lediglich Ihre Falschinformation

"Genaugenommen hat sie schon und Condor wird erst noch haben ;-)"

richtig gestellt.
Beitrag vom 03.06.2022 - 08:51 Uhr
Useram-fly
User (7 Beiträge)
Bekommen die Crews dann eigentlich auch eine Streifenuniform?
Beitrag vom 03.06.2022 - 09:05 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)

?? Da hat doch Ihr Spezi gerade auf die geleasten Etihad Flieger der Condor hingewiesen, die mehrere Jahre ihren Dienst tun werden. Drei Muster, drei Produkte. Kein Problem, im Übergang ist das nun mal so. Bei allen.

Falls mit "Ihr Spezi" ich gemeint sein sollte (wobei ich sicher bin @Große_Krüger... sieht das gewiss anders):
ich habe mit dem Hinweis auf die 3 A330-200 bei Condor lediglich Ihre Falschinformation

"Genaugenommen hat sie schon und Condor wird erst noch haben ;-)"

richtig gestellt.
Na ja, Falschinformation war es nicht, das würde eine Absicht unterstellen, und es ging ja um das neue, dauerhafte Produkt der beiden Airlines. Aber ja, könnte man so verstehen. Gut, dass die Falschinformation geklärt ist.

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2022 09:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.06.2022 - 09:37 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
@Flocco:

"Wo kommt diese Euphorie her? Sowohl EW als auch LH fliegen die A330 doch auch mit einer 2-4-2... der im Artikel angepriesene Abstand zwischen Eco und PremiumEco von 15 cm wird sowohl von EW, wie auch LH übertroffen. Bleibt die Business Class, wo man bei Condor etwas voraus ist. Aber so einen riesigen Qualitätssprung sehe ich hier nicht, als dass LH oder EW Discover jetzt "dagegenhalten können" muss. "


Ich darauf:
"Ihre, die meinung von Floco und auch Sonderbar waren eher kritisch.
Da frage ich mich was sie erwartet haben. "

Ich denke der Flieger passt gut zur Condor. Wer zu 2. fliegt in C hat die mittelplätze. Alleinreisende, und die hat Condor auf US Routen sicherlich, haben einzelsitze.

Danke für die Zusammenfassung, die kann man aber auch weiter oben sehen. Aber wo genau ist denn da jetzt der kritische Kommentar von mir?
Ich habe weder meine Erwartungshaltung an Condor geteilt, noch habe ich gesagt, dass ich das Produkt schlecht oder unpassend finde.

Also wo genau wollen Sie hier heraus? Nur weil Sie die Kommentare immer wieder neu posten, wird ja Ihr Aussage nicht richtiger...
Beitrag vom 03.06.2022 - 09:43 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)

Scheinen die gemacht zu haben und die Vorteile haben die Nachteile aufgewogen. Wie beschrieben. Wo habe ich mich da geirrt oder wollten Sie wieder nur stänkern?


Das nennt man doch "kabbeln" im Paul'schen Wortschatz. Komisch, dass da keine Antwort mehr drauf kam. Scheinbar war ihm nicht bewusst, dass er das noch unter einem anderen Usernamen getätigt hat :-D