Community / / EASA hat A350 von Qatar Airways übe...

Beitrag 16 - 22 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.10.2021 - 13:36 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)

P.S. Ich verstehe nicht warum Sandkasten für die Golf Staaten beleidigend sein soll. Es ist eher ein zutreffender Begriff.

Stimmt, Sie haben es nicht verstanden.
Beitrag vom 06.10.2021 - 15:51 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
AAB leidet an Minderwertigkeitskomplexen, das liegt an seiner Herkunft, was ich jetzt lieber nicht näher
beschreiben möchte!
Wie übrigens dort mit den Crews umgegangen wird, ist bestens auf Pprune im middle East Forum beschrieben, insbesondere
Im Thread "Joining Qatar Airways After COVID. Genauso wurde es mir von einem ExKollegen beschrieben, der dort einige Jahre geflogen ist.

Akbar Al Baker wurde in Doha geboren. Wüsste nicht warum man deswegen Minderwertigkeitskomplexe haben sollte? Ich will es aber auch gar nicht von Ihnen hören. Behalten Sie das mal lieber für sich! Dieses ganze Gelaber über Akbar Al Baker ist einfach nur lächerlich. Er ist ein ausgesprochen intelligenter Geschäftsmann und VVund in dieser Rolle muss er maximalen Profit erzeugen. Natürlich, die meisten Couch Potatoes hier würden eine Airline führen in der es Schlaraffenland ähnliche Arbeitsbedingungen geben würde. Aber deswegen ist Herr Bajer CEO und Sie nicht.
Übrigens arbeite ich nicht für Qatar Airways. Mit Herrn Baker habe ich trotzdem schon mal zu Abend gegessen. Gut, dass ich mir mein eigenes Bild machen konnte.

Gratuliere. Ich hoffe, es hat Ihnen geschmeckt?

Ich halte dennoch das effekthaschende Gehabe des Herrn Al Baker unwürdig für einen CEO. Seine herablassende Art, insbesondere die ständige, öffentliche Abkanzelung in Richtung der Hersteller, stört mich.

Denken Sie denn, alle anderen A350-Betreiber sind unfähig? Ich denke, die anderen CEOs sprechen mit Airbus unter vier Augen und nicht über die Presse durch Drohungen. Auch wir haben Probleme mit neuen Flugzeugen erlebt. Meinen Chef hätten Sie nie auf so niedrigem Niveau in der Weltpresse gehört. DAS (!) nenne ich "ausgesprochen intelligent", um auf Ihre Worte zurück zu kommen. Zum Glück zeigt die EASA nun, wer hier alleine dasteht.

Ob Herr Al Baker auch CEO einer anderen zivilisierten Airline (ausserhalb Qatars) werden könnte und längere Zeit bliebe? Ich habe meine Zweifel.

Und in Bezug auf die Crews finde ich Ihre herabwürdigende Bezeichnung für Piloten primitiv. Ich nehme meine Verantwortung für Menschen und meine Maschinen sehr ernst. Ich bin keine "Couch Potatoe" und verlange auch kein Schlaraffenland. Aber Respekt und Anstand. Ebenso eine angemessene Wertschätzung für Engagement. Und aus direkter Erfahrung weiss ich, dass genau das bei Qatar nicht ganz ausbalanciert ist.

Es gehört wenig dazu, ein gutes Arbeitsklima und hohe Motivation von Mitarbeitern zu zerstören. Der Erhalt ist deutlich schwieriger.
Beitrag vom 06.10.2021 - 17:50 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Gratuliere. Ich hoffe, es hat Ihnen geschmeckt?
Ich vermute mal ja. Gefüllter Kamelbraten ist gar nicht so übel.
Ich halte dennoch das effekthaschende Gehabe des Herrn Al Baker unwürdig für einen CEO. Seine herablassende Art, insbesondere die ständige, öffentliche Abkanzelung in Richtung der Hersteller, stört mich.
Bestimmt stört es noch weitere Personen auf der Welt.
Denken Sie denn, alle anderen A350-Betreiber sind unfähig? Ich denke, die anderen CEOs sprechen mit Airbus unter vier Augen und nicht über die Presse durch Drohungen. Auch wir haben Probleme mit neuen Flugzeugen erlebt. Meinen Chef hätten Sie nie auf so niedrigem Niveau in der Weltpresse gehört. DAS (!) nenne ich "ausgesprochen intelligent", um auf Ihre Worte zurück zu kommen.
Das hört sich indirekt wie ein Kompliment für CS an. Wollten Sie das wirklich?
Zum Glück zeigt die EASA nun, wer hier alleine dasteht.
Ob das AAB interessieren wird?
Ob Herr Al Baker auch CEO einer anderen zivilisierten Airline (ausserhalb Qatars) werden könnte und längere Zeit bliebe? Ich habe meine Zweifel.
Das wird ihm ziemlich egal sein, schätze ich mal.
Und in Bezug auf die Crews finde ich Ihre herabwürdigende Bezeichnung für Piloten primitiv. Ich nehme meine Verantwortung für Menschen und meine Maschinen sehr ernst. Ich bin keine "Couch Potatoe" und verlange auch kein Schlaraffenland.
Das ist doch ein ganz allgemeiner Ausdruck und hat nichts mit Piloten zu tun. Aber kaum eine andere Beschäftigtengruppe dürfte zur Zeit so viel auf dem Sofa verbringen können und dabei zusehen die der Kontozähler unverändert weiterläuft. Fragen Sie am Besten mal bei Boeing757767 nach ...
Aber Respekt und Anstand. Ebenso eine angemessene Wertschätzung für Engagement. Und aus direkter Erfahrung weiss ich, dass genau das bei Qatar nicht ganz ausbalanciert ist.
Es ist aber doch ganz normal dass man seinen Job macht. Wofür also jeden Tag einen (nicht ernst gemeinten) Lobesregen?
Es gehört wenig dazu, ein gutes Arbeitsklima und hohe Motivation von Mitarbeitern zu zerstören. Der Erhalt ist deutlich schwieriger.
Die nächste Zeit kann es sich ABB leisten, die Nachfrage nach seinen Jobs ist kaum zu übersehen. Alle anderen können und dürfen einen großen Bogen machen. Alles gut.
Beitrag vom 06.10.2021 - 19:00 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Kann bei einem Lack-/ Beschichtugsschaden überhaupt der Blitzschutz beeinträchtigt werden?

Ich dachte immer dieses Kupfernetz wird wie die anderen CfK/ GfK Schichten auch ganz normal mit Kunstharz auflaminiert und ist damit integraler Bestandteil der Struktur?

Wenn Menschmeier noch hier wäre, der wüsste das bestimmt ...



Das mit dem Minderwertigkeitskomplex find ich tatsächlich garnicht mal so abwegig denn am Golf ist das Land wie die Airline von Katar eben am kleinsten/ schwächsten ...

Der letzte Boykott der großen Nachbarn liegt auch nicht lange zurück.


Man könnte "seine Art" aber auch als pseudo-innovatives (und prinzipienloses und dummes) Guerillamarketing interpretieren.
Beitrag vom 07.10.2021 - 07:53 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Kann bei einem Lack-/ Beschichtugsschaden überhaupt der Blitzschutz beeinträchtigt werden?

Ich dachte immer dieses Kupfernetz wird wie die anderen CfK/ GfK Schichten auch ganz normal mit Kunstharz auflaminiert und ist damit integraler Bestandteil der Struktur?
Im Wortsinne wäre es kein integraler Bestandteil, die Struktur kommt ohne Blitzschutz aus. Wäre der Blitzschutz in der Struktur, könnte bei Blitzschlag durch Ausdehnung und Abschmelzen des Mesh die Struktur geschädigt werden. Das ist an einigen Stellen außen auflaminiert.
Soweit man das schnell recherchieren kann nimmt das Composite Wasser auf und muss dagegen versiegelt werden. Durch die frier/tau Züglen kann das Composite Schaden nehmen und ggfls Delaminieren. Dadurch könnte Wasser unter das Blitzschutz Laminat gelangen, frier/tau, delaminieren usw. Lack ist daher nicht nur Zierde sondern auch Schutz.
Es gibt einen guten Artikel zu Festigkeit wassergetränkter Composits, da ist das gut erklärt. Habe leider den Link nicht mehr. Aber wäre die Kurzform.
Leider erfährt man nicht mehr, spannend finde ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Flugzeugen. Nur einige haben das Problem. Unterschiedliche Primer/Lacke oder Fertigungsverfahren?
Wenn Menschmeier noch hier wäre, der wüsste das bestimmt ...



Das mit dem Minderwertigkeitskomplex find ich tatsächlich garnicht mal so abwegig denn am Golf ist das Land wie die Airline von Katar eben am kleinsten/ schwächsten ...

Der letzte Boykott der großen Nachbarn liegt auch nicht lange zurück.


Man könnte "seine Art" aber auch als pseudo-innovatives (und prinzipienloses und dummes) Guerillamarketing interpretieren.
Auch das ist diskriminierend.
Beitrag vom 07.10.2021 - 10:03 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
>
Denken Sie denn, alle anderen A350-Betreiber sind unfähig? Ich denke, die anderen CEOs sprechen mit Airbus unter vier Augen und nicht über die Presse durch Drohungen. Auch wir haben Probleme mit neuen Flugzeugen erlebt. Meinen Chef hätten Sie nie auf so niedrigem Niveau in der Weltpresse gehört. DAS (!) nenne ich "ausgesprochen intelligent", um auf Ihre Worte zurück zu kommen.
Das hört sich indirekt wie ein Kompliment für CS an. Wollten Sie das wirklich?

Das war ganz und gar nicht auf Herrn Spohr gemünzt, es gibt noch viele andere, sehr wohlerzogene Airline-CEOs auf dieser Welt. Dennoch halte ich Herrn Spohr für wesentlich gebildeter und mit besseren Umgangsformen ausgestattet, wie den besagten anderen CEO.

Zum Glück zeigt die EASA nun, wer hier alleine dasteht.
Ob das AAB interessieren wird?

Ganz genau. Wenn Rumpelstilzchen im Wald vor Wut zerspringt, es aber niemand anderen interessiert, dann wird der Groll im Universum verpuffen.

Ob Herr Al Baker auch CEO einer anderen zivilisierten Airline (ausserhalb Qatars) werden könnte und längere Zeit bliebe? Ich habe meine Zweifel.
Das wird ihm ziemlich egal sein, schätze ich mal.

Wenn Sie meine Worte ganz genau (!) lesen und sich fragen, was ich eigentlich damit sagen wollte, dann verstehen Sie es vielleicht. In einem Forum einer sehr Qatar-freundlichen Webseite darf man nicht immer direkt das sagen, was einem auf den Lippen läge ;-)

Und in Bezug auf die Crews finde ich Ihre herabwürdigende Bezeichnung für Piloten primitiv. Ich nehme meine Verantwortung für Menschen und meine Maschinen sehr ernst. Ich bin keine "Couch Potatoe" und verlange auch kein Schlaraffenland.
Das ist doch ein ganz allgemeiner Ausdruck und hat nichts mit Piloten zu tun. Aber kaum eine andere Beschäftigtengruppe dürfte zur Zeit so viel auf dem Sofa verbringen können und dabei zusehen die der Kontozähler unverändert weiterläuft. Fragen Sie am Besten mal bei Boeing757767 nach ...

Ich weiss nicht, in welchem Paradies Sie leben, aber mein Kontozähler läuft seit der Pandemie deutlich (!) langsamer. Und das geht auch diversen Piloten so.

Aber Respekt und Anstand. Ebenso eine angemessene Wertschätzung für Engagement. Und aus direkter Erfahrung weiss ich, dass genau das bei Qatar nicht ganz ausbalanciert ist.
Es ist aber doch ganz normal dass man seinen Job macht. Wofür also jeden Tag einen (nicht ernst gemeinten) Lobesregen?

Es geht hier nicht um Lobesregen. Primär geht es um Respekt und Anstand. Sie kennen offenbar die Mechanismen dieser Branche nicht von innen. Ein Captain muss den Rücken frei haben, um konsequente Entscheide im Sinne der Sicherheit fällen zu können. Wenn man ständig die Kälte einer Klinge im Nacken spürt, sind die Entscheide beeinträchtigt.

Beitrag vom 07.10.2021 - 12:15 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
>
Denken Sie denn, alle anderen A350-Betreiber sind unfähig? Ich denke, die anderen CEOs sprechen mit Airbus unter vier Augen und nicht über die Presse durch Drohungen. Auch wir haben Probleme mit neuen Flugzeugen erlebt. Meinen Chef hätten Sie nie auf so niedrigem Niveau in der Weltpresse gehört. DAS (!) nenne ich "ausgesprochen intelligent", um auf Ihre Worte zurück zu kommen.
Das hört sich indirekt wie ein Kompliment für CS an. Wollten Sie das wirklich?

Das war ganz und gar nicht auf Herrn Spohr gemünzt, es gibt noch viele andere, sehr wohlerzogene Airline-CEOs auf dieser Welt. Dennoch halte ich Herrn Spohr für wesentlich gebildeter und mit besseren Umgangsformen ausgestattet, wie den besagten anderen CEO.
Meinen Sie ewtwa MOL?
In einem Forum einer sehr Qatar-freundlichen Webseite darf man nicht immer direkt das sagen, was einem auf den Lippen läge ;-)
Dann geht es Ihnen hier doch richtig gut.
Ich weiss nicht, in welchem Paradies Sie leben, aber mein Kontozähler läuft seit der Pandemie deutlich (!) langsamer. Und das geht auch diversen Piloten so.
Im Verhältnis der erbrachten Gegenleistung aber deutlich mehr als angemessen, finden Sie nicht?
Aber Respekt und Anstand. Ebenso eine angemessene Wertschätzung für Engagement. Und aus direkter Erfahrung weiss ich, dass genau das bei Qatar nicht ganz ausbalanciert ist.
Es ist aber doch ganz normal dass man seinen Job macht. Wofür also jeden Tag einen (nicht ernst gemeinten) Lobesregen?

Es geht hier nicht um Lobesregen. Primär geht es um Respekt und Anstand. Sie kennen offenbar die Mechanismen dieser Branche nicht von innen. Ein Captain muss den Rücken frei haben, um konsequente Entscheide im Sinne der Sicherheit fällen zu können. Wenn man ständig die Kälte einer Klinge im Nacken spürt, sind die Entscheide beeinträchtigt.
Na ja, wer hat das schon. Kapitäne sind keine Opferlämmer, sondern gereifte Persönlichkeiten, und einige werden es doch gar nicht und bleiben vorne rechts, freiwillig oder nicht. Irgendwie wollen die auch so was wie Manager sein. Welcher Manager lässt sich schon von einer kalten Klinge im Nacken ablenken. Was meinen Sie wie viele kalte Klingen CS in den letzten Jahren kennengelernt hat. Sind sie zu stark, bist du zu schwach ...
1 | 2 | « zurück | weiter »