Community / / Easyjet-Rückzug wird für Berliner ...

Beitrag 16 - 24 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.06.2022 - 15:29 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar. Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.
Beitrag vom 16.06.2022 - 16:07 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2022 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.06.2022 - 16:25 Uhr
UserIberia727
User (108 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Schweiz hat die Swiss gehört zwar Lufthansa ist aber ein Schweizer Unternehmen auch die Flugzeuge sind in der Schweiz registriert. Air Berlin war zwar eine PLC nach britischen Recht aber Berlin sehr verbunden - mehr als Easyjet es je sein wird und je gewesen ist.
Beitrag vom 16.06.2022 - 18:39 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Schweiz hat die Swiss gehört zwar Lufthansa ist aber ein Schweizer Unternehmen auch die Flugzeuge sind in der Schweiz registriert.
Und Deutschland hat die Lufthansa.

Air Berlin war zwar eine PLC nach britischen Recht aber Berlin sehr verbunden - mehr als Easyjet es je sein wird und je gewesen ist.
Toll, die sind aber trotz staatlicher Unterstützung pleite gegangen.
Beitrag vom 16.06.2022 - 19:31 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Upps, plötzlich doch meiner Meinung 😉!? Bin echt überrascht!
Beitrag vom 16.06.2022 - 20:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Upps, plötzlich doch meiner Meinung 😉!? Bin echt überrascht!
Wieso?
Glauben Sie ich bin der Meinung, dass sich Eurowings Chancen, sofern sie vorhanden sind, entgehen lassen sollte? Alles andere wäre doch unvernünftig.
Beitrag vom 16.06.2022 - 20:37 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Upps, plötzlich doch meiner Meinung 😉!? Bin echt überrascht!
Wieso?
Glauben Sie ich bin der Meinung, dass sich Eurowings Chancen, sofern sie vorhanden sind, entgehen lassen sollte? Alles andere wäre doch unvernünftig.

Ich darf mich uns Sie aus dieser Diskussion zitieren:

Ich:
"Aber ich bin sicher, sobald das Personalproblem gelöst ist und die Buchungswünsche das hergeben wird LH mit EW in Berlin mehr anbieten."

Ganz klar: ich bin der Meinung EW (Tochter von LH) wird die Chance BER, wenn es sie gibt und es die Personalsituation erlaubt, nutzen.

Sie:
"Ich habe nichts von LH geschrieben. Oder glauben Sie, nur bei LH gibt es Boni auf Gewinne?"

Eine klare Absage (Verweis auf nicht von mir erwähnte Boni?) und Zurückweisung meiner Aussage (die aber möglicherweise emotional aus Ihrer grundsätzlichen Antipathie mir gegenüber entsprungen ist - kein Problem).
Beitrag vom 16.06.2022 - 20:43 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar.

Wieso? Sie müssen einfach europäisch denken und Ihre kleinstaatliche Sicht ablegen. Wo ist der Vorteil, einen deutschen "Homecarrier" zu haben? Schauen Sie mal in die Schweiz, was sollen die denn sagen?

Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Mit Sicherheit .... wenn es sich rentiert.

Upps, plötzlich doch meiner Meinung 😉!? Bin echt überrascht!
Wieso?
Glauben Sie ich bin der Meinung, dass sich Eurowings Chancen, sofern sie vorhanden sind, entgehen lassen sollte? Alles andere wäre doch unvernünftig.

Ich darf mich uns Sie aus dieser Diskussion zitieren:

Ich:
"Aber ich bin sicher, sobald das Personalproblem gelöst ist und die Buchungswünsche das hergeben wird LH mit EW in Berlin mehr anbieten."

Ganz klar: ich bin der Meinung EW (Tochter von LH) wird die Chance BER, wenn es sie gibt und es die Personalsituation erlaubt, nutzen.

Sie:
"Ich habe nichts von LH geschrieben. Oder glauben Sie, nur bei LH gibt es Boni auf Gewinne?"

Eine klare Absage (Verweis auf nicht von mir erwähnte Boni?) und Zurückweisung meiner Aussage (die aber möglicherweise emotional aus Ihrer grundsätzlichen Antipathie mir gegenüber entsprungen ist - kein Problem).

Nicht aus Antiphatie, eher weil Sie ja die letzten Tage permanent darauf bestanden haben, nur Themen, zu diskutieren, um die es im Artikel geht.
Wie Sie wissen habe ich kein Problem, etwas über den Tellerrand der Artikel zu sehen und Dinge zu diskutieren, sie mit dem Artikelthema verwandt sind. Aber für Sie schien das eine heilige Kuh zu sein, die beim Thema Berlin anscheinend gerade geschlachtet wurde.

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2022 20:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.06.2022 - 13:14 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Für die Wirtschaft schon schlimmer, noch schlimmer finde ich, dass Easyjet der Homecarrier der deutschen Hauptstadt ist. In anderen europäischen Hauptstädten undenkbar. Hoffe wenigsten Eurowings springt jetzt in die Lücke.

Andere europäische Hauptstädte sind das auch nicht nur per Parlamentsbeschluss sondern seit Jahrhunderten bis Jahrtausenden und inerhalb ihrer Länder nicht Nettonehmer sondern Nettogeber.
1 | 2 | « zurück | weiter »