Beitrag vom 21.07.2013 - 12:01 Uhr
@saftfrucht: Sorry, "wahrscheinlich" ist weder das eine noch das andere. Ein Ausbau Heathrows (Nord- und/oder Süderweiterung) ist politisch nicht durchsetzbar, und der Neubau auf absehbare Zeit nicht finanzierbar. Die "wahrscheinlichste" ist eine Multihublösung im Rahmen der IAG. Madrid darf sich freuen, und gut möglich auch Doha, die "City" weniger, auch klar.
Beitrag vom 21.07.2013 - 14:59 Uhr
@saftfrucht: Sorry, "wahrscheinlich" ist weder das eine noch das andere.
Das ist wohl wahr, aber die Wahrscheinlichkeit für eine dritte Bahn ist wenigstens etwas größer als Null, und damit größer als die für Boris Island.
Beitrag vom 21.07.2013 - 15:34 Uhr
Der Status-Quo in London hat aber auch Gewinner: Schätz den Bedarf von Airbus 380 und Boeing 748 allein für Heathrow mittelfristig auf gut 100 Einheiten. Schon von der Zeitskala her, führt daran kein Weg vorbei.
Beitrag vom 21.07.2013 - 17:34 Uhr
@bluedanube,
ob sich die Amis davon beeindrucken lassen werden? Die fliegen doch lieber drei- der viermal über den Teich mit einem NEO oder MAX anstatt mit einer 777-9, 747 oder gar A380! Alle anderen - keine Frage!
Dieser Beitrag wurde am 21.07.2013 17:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2013 - 19:23 Uhr
Der Status-Quo in London hat aber auch Gewinner: Schätz den Bedarf von Airbus 380 und Boeing 748 allein für Heathrow mittelfristig auf gut 100 Einheiten. Schon von der Zeitskala her, führt daran kein Weg vorbei.
Der Widebody-Anteil an den Flugbewegungen ist in LHR schon heute astronomisch und deutlich höher als bei jedem anderen Großflughafen.
Das Hauptproblem, warum auch nicht schon längst viel mehr A380 in LHR landen ist auch weniger mangelnde Nachfrage in London als das Problem, die Passagierströme am Zielort aufzubrechen. Viele Airlines und Flughäfen sind damit überfordert.