Community / / Lufthansa Cargo will Flotte ausbauen...

Beitrag 16 - 30 von 38
Beitrag vom 04.12.2010 - 10:38 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
@ Fly Airbus.....zu deinem Kommentar fällt mir spontan nur (in dieser Klasse) die Il-96T ein. Bei der gibts auf jeden Fall keine langen Slotlisten. ^^
Beitrag vom 04.12.2010 - 10:47 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Wer kennt schon die Geheimpläne von Cessna, Piper &Co.?
Beitrag vom 04.12.2010 - 11:08 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Lieber FlyAirbus,
wenn Du es schon weisst, muss ich davon ausgehen, dass wir im gleichen Gebäude arbeiten. Insofern lade ich Dich hiermit gerne auf einen Kaffee ein. Montag, 10:00 Uhr, Geb.451, Turm B, 4. Stock. Dann lasse ich mir gerne erzählen, was Du schon weisst und was die strategische Netzplanung noch nicht weiß.
Grüße!!
Beitrag vom 04.12.2010 - 11:27 Uhr
UserFlyAirbus
User (87 Beiträge)
um 10 habe ich frührunde, aber 11 können wir machen! gruß p.f.
Beitrag vom 04.12.2010 - 12:59 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
lach ............ selten soviel nonsense gelesen :)

Es wird was kommen, ich weiß es schon,und ich sag euch, es gibt nicht nur Boeing und Airbus auf der Welt :)

Na dann weisst du ja offensichtlich mehr, als der LCAG Vorstand selbst. Gratulation!

Aufblähen und dann die Antworten schuldig bleiben......sorry, das nimmt selbst HIER niemand ernst.

Ich jedenfalls werde "meine" MD11 noch sehr sehr lange fliegen und über solche Selbstdarsteller Postings herzlich lachen.
Beitrag vom 04.12.2010 - 13:00 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
@ TakeoFFM77

lässt Du dann bitte ein Tonband mitlaufen ;-)))
Mich, und wahrscheinlich viele andere hier, würde auch mal brennend interessieren, welche Muster ausser Airbus bzw. Boeing da in Frage kommen sollten....

LG Alex
Beitrag vom 04.12.2010 - 13:04 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
@MD 11

Will ich auch hoffen das die Flotte erhalten bleibt! Wollte auch ganz gerne für ein paar Jahre noch mal dürfen... ;)
Beitrag vom 06.12.2010 - 11:14 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
@A330Fan

wie ich vermutet hatte ist am vereinbarten Treffpunkt weder um 10 Uhr noch um 11 Uhr jemand aufgetaucht. Insofern ist schwer davon auszugehen, dass Herr oder Frau "FlyAirbus" einfach nur die Klappe ein wenig zu weit aufgerissen hatte.

Grüße, TakeoFFM77
Beitrag vom 06.12.2010 - 12:31 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Irgendwie überrascht mich das überhaupt nicht....
Beitrag vom 06.12.2010 - 12:37 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@TakeoFFM77

da kann man mal wieder sehen, was hier teilweise für Windeier posten...aber ich bin mir sicher, das flyairbus eine gute Entschuldigung a la "Die Vorstandssitzung dauerte einfach zu lange" parat hat.



Dieser Beitrag wurde am 06.12.2010 12:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.12.2010 - 19:46 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Jetzt wird gesponnen : Was spricht denn eigentlich gegen IL96T z.B. als Umbau mit westl. Avionik und PW2337(?) Triebwerken, ggf. gewartet in Sibirien und ggf. Frankfurt - ähnlich ist die Beladungskapazität, die Reichweite ist etwas kürzer als bei der MD11 und der Verbrauch wohl etwas höher - daß alle russischen Modelle grundsätzlich stabile Muster sind ist ja sprichwörtlich. Der Preis dürfte wohl auch nach Umbau erheblich unter den für MD11 liegen und die Russische Führung auch großes Interesse an einem solchen Geschäft haben und Ihre Geschäftserfüllung mit erheblichen Nachdruck auf Qualität betreiben. Erhoffe mir lediglich sachliche Antworten.
Beitrag vom 06.12.2010 - 20:15 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die 4 strahlige IL96 geistert nun in Ministückzahlen in verschiedenen Varianten seit dem Erstflug 1993 herum. Wirkt in der Erscheinung durchaus modern aber keiner will es trotzdem am Weltmarkt haben. Der LH Bedarf von 6 Flugzeugen wird daran bestimmt nichts ändern.

Was wahrscheinlich zur Auswahl steht hat MD11 zutreffend beschrieben. Die einzige langfristige Alternative wäre wohl eine Frachtvariante vom A350XBW-900. Die ist nicht einmal endgültig beschlossen und würde wohl frühestens 2018 kommen. Also ich sehe gebrauchte MD11 oder neue B777F.
Beitrag vom 06.12.2010 - 21:01 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@Runway: Danke, das ist aber eine sehr zurückhaltende Antwort.

Angeblich sei die 777 zu groß und gemäß CH-Aviation scheint ja das mögliche Angebot an gebrauchten MD11 äusserst übersichtlich zu sein : KLM-Maschinen und 4 in Malaysia abgestellte Maschinen; der Rest ist wohl in fester Hand von Wettbewerbern und/oder orientalisch/afrikanischen Betreibern. Da wird man sich ja bei LH Cargo noch viele Gedanken machen müssen.
Beitrag vom 07.12.2010 - 10:04 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Also allein unter  http://www.airtrading.com/jta.htm#b747 werden 5 MD11-Frachter per sofort zum Verkauf oder Leasing angeboten. Zustand und sonstige für LH wichtige Parameter sind natürlich daraus nicht ersichtlich.

Zu russisches Flugzeugen kann man nur allgemein sagen sie sind brauchbar aber im Ganzen gesehen nicht wirklich international wettbewerbsfähig. Der mögliche günstige Preis allein hilft nicht wenn der Glaube an die Zuverlässigkeit von Ersatzteilversorgung usw. nicht gegeben ist.

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2010 10:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.12.2010 - 12:30 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@Runway: "Zuverlässigkeit von Ersatzteilversorgung usw." Das ist sicherlich eine "conditio sine qua non" - eine Bedingung ohne die es nicht geht.