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Beitrag 16 - 30 von 55
Beitrag vom 30.06.2022 - 14:50 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Haftung, Gepäck, Checkin?! LOL.
Man bekommt dann IRGENDEINEN Sitzplatz zugewiesen und kann sich mit den regulären Fahrgästen "herumärgern".
Bereits so erlebt. Codeshare ist eine gute Sache aber allzu viel erwarten braucht man dann bei LH operated by DB nicht.

Ist auch nicht von Dauer.

Sowas macht man in Deutschland nur ab und zu um bei der Bundesregierung die berühmten "social-credit-points" zu sammeln.

Sofern man es überhaupt macht bzw. auch konsequent umsetzt und nicht nur ankündigt. So oder so läuft sowas aber nach relativ kurzer Zeit wieder aus.

gemach gemach
Beitrag vom 30.06.2022 - 16:08 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
@Jordan Pensionär

Das sind doch alles völlig zu vernachlässigende Größenordnungen. Der gesamte Fernverkehr der DB bräuchte ein eigenständiges Netz. Das dann mit 200 neuen ICEs. Alles andere ist Mist. Stand jetzt: Mängel an Kapazität + Verlagerung von PKW auf Zug und Flugzeug. Da reichts nicht den Versuch zu unternehmen, nur den aktuellen Bedarf vllt grade zu decken....
Beitrag vom 30.06.2022 - 16:08 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
@Jordan Pensionär

Das sind doch alles völlig zu vernachlässigende Größenordnungen. Der gesamte Fernverkehr der DB bräuchte ein eigenständiges Netz. Das dann mit 200 neuen ICEs. Alles andere ist Mist. Stand jetzt: Mängel an Kapazität + Verlagerung von PKW auf Zug und Flugzeug. Da reichts nicht den Versuch zu unternehmen, nur den aktuellen Bedarf vllt grade zu decken....
Beitrag vom 30.06.2022 - 17:34 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Ja klar: noch mehr Milliarden für den ICE und seine Strecken!

Wen interessiert schon der volkswirtschaftlich relevante, von sehr vielen Menschen genutzte Nahverkehr mit massiven CO2-Sparpotential.
Beitrag vom 30.06.2022 - 17:41 Uhr
UserEricM
User (5512 Beiträge)
@Jordan Pensionär

Das sind doch alles völlig zu vernachlässigende Größenordnungen. Der gesamte Fernverkehr der DB bräuchte ein eigenständiges Netz. Das dann mit 200 neuen ICEs. Alles andere ist Mist. Stand jetzt: Mängel an Kapazität + Verlagerung von PKW auf Zug und Flugzeug. Da reichts nicht den Versuch zu unternehmen, nur den aktuellen Bedarf vllt grade zu decken....

Das mit der LH wird doch so nix. Die braucht mehrere hundert neue Flugzeuge neues Personal und eigenständige Flughäfen. Alles andere ist Mist. Stand jetzt: Mängel an Kapazität + Verlagerung von *irgendwas* auf Flugzeug. Da reichts nicht den Versuch zu unternehmen, nur den aktuellen Bedarf vllt grade zu decken....

So generalisiert kann man das wohl überall anbringen...
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:23 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2376 Beiträge)
Haftung, Gepäck, Checkin?! LOL.
Man bekommt dann IRGENDEINEN Sitzplatz zugewiesen und kann sich mit den regulären Fahrgästen "herumärgern".
Bereits so erlebt. Codeshare ist eine gute Sache aber allzu viel erwarten braucht man dann bei LH operated by DB nicht.

Ist auch nicht von Dauer.

Sowas macht man in Deutschland nur ab und zu um bei der Bundesregierung die berühmten "social-credit-points" zu sammeln.

Sofern man es überhaupt macht bzw. auch konsequent umsetzt und nicht nur ankündigt. So oder so läuft sowas aber nach relativ kurzer Zeit wieder aus.

gemach gemach

Also der Beitritt in die StarAlliance ist schon etwas anderes als 'nur Codeshare'.
Das macht man nicht mal nur "ab und zu".
Das sehen Sie wohl etwas falsch.
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:27 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2376 Beiträge)
@Jordan Pensionär

Das sind doch alles völlig zu vernachlässigende Größenordnungen. Der gesamte Fernverkehr der DB bräuchte ein eigenständiges Netz. Das dann mit 200 neuen ICEs. Alles andere ist Mist. Stand jetzt: Mängel an Kapazität + Verlagerung von PKW auf Zug und Flugzeug. Da reichts nicht den Versuch zu unternehmen, nur den aktuellen Bedarf vllt grade zu decken....

Najja, ich denke 32.000 Plätze TÄGLICH mehr ist eben keine "zu vernachlässigende Größenordnung".
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:34 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2376 Beiträge)


Najja, ich denke 32.000 Plätze TÄGLICH mehr ist eben keine "zu vernachlässigende Größenordnung".

Kurz überschlagen würde das knapp 200 (!) tägliche Flüge mehr (A320 / B737 bei ~150 Pax p.F.) bedeuten.
Beitrag vom 30.06.2022 - 19:40 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2376 Beiträge)
Ja klar: noch mehr Milliarden für den ICE und seine Strecken!

Wen interessiert schon der volkswirtschaftlich relevante, von sehr vielen Menschen genutzte Nahverkehr mit massiven CO2-Sparpotential.

Z.B. das BMVI:

 https://www.bmvi.de/DE/Themen/Mobilitaet/OEPNV/Foerderprogramm-Staerkung-OEPNV/foerderprogramm-staerkung-oepnv.html

Die neue ICE kauft die Bahn, neue Busse, S-Bahnen, U- Bahnen, Strassenbahnen der jeweilige Verkehrsträger.

Sowie die Airlines eben auch Ihre neuen Flugzeuge.
Beitrag vom 30.06.2022 - 20:45 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Neue S-Bahnen kauft natürlich die Bahn wie sie auch insbesondere neue S-Bahn Infrastruktur kauft bzw. nicht kauft.

Bei Bussen und U-Bahnen gibt es da wo ich herkomme keine Probleme und zwar 24/7/365 und ohne wenn und aber aber aber der böse Fahrer, die bösen Kunden, die böse Politik, die böse Baustelle usw. usw.


Nur bevor es wieder heißt die Politik sei schuld dass die Bahn so schlecht ist:

Eine Organisation welche für 20 Mrd. Euro mal eben eine ICE Trasse durch die Pampa (Thüringen) baut und dann noch für man weiß noch nicht wieviel einen Tiefbahnhof (immerhin was für den Nahverkehr und auch sonst nicht ganz an den wirtschaftlichen Realitäten vorbei) aber so banale Dinge wie Gleiswechselbetrieb, funktionierende Bahnübergänge oder auch nur z.B. GPS Tracker für eingleisige Strecken nicht auf die Reihe bekommt hat mit dem Finger auf genau niemanden zu zeigen.

Die Bahn bekommt genug Geld, was ihr fehlt ist die Kompetenz.

Man könnte aber auch sagen: was ihr fehlt ist die Konkurrenz.
Beitrag vom 30.06.2022 - 20:55 Uhr
UserEricM
User (5512 Beiträge)
Neue S-Bahnen kauft natürlich die Bahn wie sie auch insbesondere neue S-Bahn Infrastruktur kauft bzw. nicht kauft.

Bei Bussen und U-Bahnen gibt es da wo ich herkomme keine Probleme und zwar 24/7/365 und ohne wenn und aber aber aber der böse Fahrer, die bösen Kunden, die böse Politik, die böse Baustelle usw. usw.


Nur bevor es wieder heißt die Politik sei schuld dass die Bahn so schlecht ist:

Eine Organisation welche für 20 Mrd. Euro mal eben eine ICE Trasse durch die Pampa (Thüringen) baut und dann noch für man weiß noch nicht wieviel einen Tiefbahnhof (immerhin was für den Nahverkehr und auch sonst nicht ganz an den wirtschaftlichen Realitäten vorbei) aber so banale Dinge wie Gleiswechselbetrieb, funktionierende Bahnübergänge oder auch nur z.B. GPS Tracker für eingleisige Strecken nicht auf die Reihe bekommt hat mit dem Finger auf genau niemanden zu zeigen.


Sorry aber das ist schlicht Kauderwelsch mit exakt Null Aussage. Ich verstehs schlicht nicht. Was ist die Aussage?
Schreiben Sie doch einfach im Klartext und kurzen Sätzen, was Sie wirklich sagen wollen...


Dieser Beitrag wurde am 30.06.2022 20:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2022 - 22:13 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Neue S-Bahnen kauft natürlich die Bahn wie sie auch insbesondere neue S-Bahn Infrastruktur kauft bzw. nicht kauft.

Bei Bussen und U-Bahnen gibt es da wo ich herkomme keine Probleme und zwar 24/7/365 und ohne wenn und aber aber aber der böse Fahrer, die bösen Kunden, die böse Politik, die böse Baustelle usw. usw.


Nur bevor es wieder heißt die Politik sei schuld dass die Bahn so schlecht ist:

Eine Organisation welche für 20 Mrd. Euro mal eben eine ICE Trasse durch die Pampa (Thüringen) baut und dann noch für man weiß noch nicht wieviel einen Tiefbahnhof (immerhin was für den Nahverkehr und auch sonst nicht ganz an den wirtschaftlichen Realitäten vorbei) aber so banale Dinge wie Gleiswechselbetrieb, funktionierende Bahnübergänge oder auch nur z.B. GPS Tracker für eingleisige Strecken nicht auf die Reihe bekommt hat mit dem Finger auf genau niemanden zu zeigen.



Deswegen ist der Kommentar da ja auch noch nicht zu Ende sondern geht noch weiter.

Sorry aber das ist schlicht Kauderwelsch mit exakt Null Aussage. Ich verstehs schlicht nicht. Was ist die Aussage?
Schreiben Sie doch einfach im Klartext und kurzen Sätzen, was Sie wirklich sagen wollen...
Beitrag vom 30.06.2022 - 23:07 Uhr
UserEricM
User (5512 Beiträge)
Deswegen ist der Kommentar da ja auch noch nicht zu Ende sondern geht noch weiter.

D.h. die unverständlichen Absätze sind einfach Füllmasse und sollen Argumente simulieren, damit der eigentliche Kommentar

Die Bahn bekommt genug Geld, was ihr fehlt ist die Kompetenz.
Man könnte aber auch sagen: was ihr fehlt ist die Konkurrenz.

nicht so einsam und ganz offensichtlich ohne Argumente in der Gegend rumsteht?

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2022 23:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2022 - 23:18 Uhr
UserX-Ray
User (520 Beiträge)
Deswegen ist der Kommentar da ja auch noch nicht zu Ende sondern geht noch weiter.

D.h. die unverständlichen Absätze sind einfach Füllmasse und sollen Argumente simulieren, damit der eigentliche Kommentar

Die Bahn bekommt genug Geld, was ihr fehlt ist die Kompetenz.
Man könnte aber auch sagen: was ihr fehlt ist die Konkurrenz.

nicht so einsam und ganz offensichtlich ohne Argumente in der Gegend rumsteht?

Ihr unterirdisches Anti-Berater-Geschwätz im Thread zum LH-Bodenpersonal strotzt natürlich nur so vor "Argumenten". Besser mal den Ball flach halten.
Beitrag vom 30.06.2022 - 23:22 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Deswegen ist der Kommentar da ja auch noch nicht zu Ende sondern geht noch weiter.

D.h. die unverständlichen Absätze sind einfach Füllmasse und sollen Argumente simulieren, damit der eigentliche Kommentar

Die Bahn bekommt genug Geld, was ihr fehlt ist die Kompetenz.
Man könnte aber auch sagen: was ihr fehlt ist die Konkurrenz.

nicht so einsam und ganz offensichtlich ohne Argumente in der Gegend rumsteht?

Ja richtig: das sind Argumente.