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Community / / Lufthansa lehnt Gesamtschlichtung mi...

Beitrag 16 - 30 von 102
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Beitrag vom 19.12.2014 - 22:23 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
 http://www.der-postillon.com/2014/08/studie-lohnzahlungen-verursachen.html#.VA8K86hgg9g.twitter

Darf man sowas hier verlinken? Trifft es gerade auf den Punkt.
Beitrag vom 19.12.2014 - 22:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wird bestimmt toll mit CLH-Crews, von denen niemand Langstreckenerfahrung - weder in der Operation, noch dem ATC Environment, noch den Wettererscheinungen - hat, niemand jemals Widebody geflogen ist, niemand mit der Herstellerphilosophie vertraut ist und die Tücken der Systeme kennt, aber alle im Schnelldurchlauf mit Minimum Aufwand geschult wurden. Ob das dem Sicherheitsanspruch einer Lufthansa noch gerecht wird?

Klar. DLH Piloten haben weder das Fliegen erfunden noch das Langstreckenfliegen. Auch waren DLH Piloten nicht die ersten im Airbus und sind nicht die einzigen die diese fliegen können und deren Eigenheiten kennen. Man möge sich vor Augen halten wieviele Airbusse täglich fliegen (auch Langstrecke) und wieviele nicht-DLH-Piloten das genauso können.
Und auch bei den Super-Heroes von DLH gibt es von Zeit zu Zeit mal was (Tailstrike in ORD, Hard Landing in NRT, Beinahe-Crash in HAM usw). Einfach mal etwas realistischer mit der Situation umgehen.
Scheint mir, als sehe die VC langsam ihre Felle davonschwimmen ... Wen kümmerts ???
Beitrag vom 19.12.2014 - 23:02 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@stanfield :
Das wurde schon ausführlich besprochen.Die CLH-Piloten werden das schon machen.Man hat sich ja mit VC abgestimmt.Da sehe ich keine Probleme.

Nur was ich nicht verstehe,ist die Tatsache dass selbst EW-Piloten und Kabinenpersonal zu teuer ist für die neue Billig-Wings-Strecke ist.Es ist für mich fraglich,wie man da auf Sunexpress kommen konnte.Da finde ich die Forderung von VC absolut verständlich .Die VC möchte eben verhindern ,dass dieses System sich auf die gesamte Gruppe ausweitet.Dann steht irgendwann auf Tickets:

LH/4U/EW operated by Sunexpress.

Na dann gute Nacht.Dann gibt es keine 5*Premium-Airline.Sondern eine billige LowCost-Airline.Ich möchte das nicht.
Beitrag vom 19.12.2014 - 23:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.der-postillon.com/2014/08/studie-lohnzahlungen-verursachen.html#.VA8K86hgg9g.twitter

Darf man sowas hier verlinken? Trifft es gerade auf den Punkt.

Na klar. Genau wie das hier. Kommt aus der selben Feder ...

 http://www.der-postillon.com/2014/12/lufthansa-ersetzt-streikende-piloten.html

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2014 23:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2014 - 23:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nur was ich nicht verstehe,ist die Tatsache dass selbst EW-Piloten und Kabinenpersonal zu teuer ist für die neue Billig-Wings-Strecke ist.Es ist für mich fraglich,wie man da auf Sunexpress kommen konnte.Da finde ich die Forderung von VC absolut verständlich .Die VC möchte eben verhindern ,dass dieses System sich auf die gesamte Gruppe ausweitet.

Genau da geht die Reise aber hin. Allmählich könnte man sich bei VC ja mal fragen, woran das liegen könnte ...
Beitrag vom 19.12.2014 - 23:10 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich bin traditionell Kunde der Lufthansa. Im September / Oktober konnte ich zufällig die Streiks jeweils um Stunden umgehen. das waren innereuropäische Flüge und es hat mich Nerven gekostet!!
Anfang März nun fliege ich nach Kapstadt und da habe ich heute British Airways gebucht. Seit vielen Jahre das erste mal, dass ich eine Verbindung, die auch von LH bedient wird, miteiner anderen Gesellschaft fliege. Wer daran Schuld hat, dass schon wieder Streiks angedroht werden, ist mir ziemlich egal. Nicht egal aber sind mir die Termine in Südafrika.

Kapstadt ist ja leider nur von MUC erreichbar.Ohne Stopp kommt man ja so gut wie nicht hin.
Beitrag vom 19.12.2014 - 23:29 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Dass auch Kollegen in anderen Flugbetrieben Langstrecke/Airbus/Lowcost fliegen können, stelle ich doch auch gar nicht infrage. Genausowenig, dass die Kollegen bei der Hansa auch mal nen schlechten Tag erwischen wie alle anderen. Aber: das Training ist bei DLH nach wie vor umfangreicher als bei den meisten anderen Airlines, nicht umsonst trainieren bei der LFT Airlines aus aller Welt ihre Crews. Aber auf einen Schlag einen kompletten Flugbetrieb mit Personal zu bereedern, welches IN DIESEM UMFELD keinerlei Erfahrung hat, kann eigentlich nicht gutgehen. Das wäre, wie wenn ich Verkäufer von Media Markt nehme, um ab sofort und nur mit diesen einen Großhandel für Baustoffe zu betreiben. Die können doch verkaufen... ja, schon.
Beitrag vom 19.12.2014 - 23:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
nicht umsonst trainieren bei der LFT Airlines aus aller Welt ihre Crews
und genau die werden die CLH Piloten einarbeiten, jede Wette. Für ein extra Zubrot. Und deutlich günstiger als wenn das andere übernehmen. Da geht die Reise hin, zulange und zu stark am eigenen Ast gesägt, VC ...
Wie der Kollege hier schon erwähnte: Fliegt ihr von der DLH mal weiter nach Hyderabad und Abuja, die anderen kümmern sich dann mal um die "Warmwasserziele" ...

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2014 23:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.12.2014 - 00:17 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Ok, wer hier kann mir erklären, was nun so schlimm an einer Gesamtschlichtung ist, dass man sie aus unternehmerischer Sicht ablehnen muss?
Da bei einer Schlichtung immer noch der EXTERNE Schlichter vermittelt, müsste der schon parteiisch/bezahlt sein, um die unternehmerische Freiheit extrem einzuschränken. Es sei denn, man möchte in Zukunft machen können, was man will, und man bezeichnet Das als unternehmerische Freiheit....
Beitrag vom 20.12.2014 - 00:26 Uhr
UserJohnny89
User (27 Beiträge)
Was man so hört ist die Bereederung mit CLH Personal jetzt schon teurer als das Angebot der VC für Jump .. nur mal so als Denkanstoß wer da gerade versucht mit mehr Druck noch irgendwas zu retten..
Beitrag vom 20.12.2014 - 00:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ok, wer hier kann mir erklären, was nun so schlimm an einer Gesamtschlichtung ist, dass man sie aus unternehmerischer Sicht ablehnen muss?
Die LH möchte sich nicht von der VC (bzw. deren Mitgliedern, also ihren Angestellten) vorschreiben lassen wie sie sich unternehmerisch zu orientieren hat. Aus meiner Sicht ganz normal. Ich kann meiner Firma auch nicht vorschreiben, bei welchem Hersteller oder Händler die Firmenfahrzeuge gekauft werden. Ebensowenig wer nächstes Jahr bei uns Kunde ist und wer nicht. Das sind Entscheidungen meines Chefs, so einfach ist das. Und wenn mein Chef entscheidet, Teile der Produktion fremdzuvergeben, dann ist der Chef derjenige mit der Entscheidungsgewalt und nicht die Angestellten. Ist bedauerlich, aber Tatsache. Einziger Unterschied zur VC: Die haben einen anderen Hebel in der Hand als es bei den meisten anderen der Fall ist. Aber der wird wohl nach jedem Streik kürzer und kürzer. Gut verständlich, dass man bei LH irgendwann mal die Schnauze voll hat von den Erpressern und jetzt mal ordentlich dagegenhält. Kaum vorstellbar, dass die bei LH nochmal so blöd sind und einknicken. Dann hätten sie schon nach dem zweiten Streik nachgeben können. Die Eurowings Geschichte wird kommen, Jump vermutlich genauso. Die klassische LH (mal sehen was aus der angestrebten 5 Star Airline wirklich werden wird) wird wohl kaum noch wachsen in der nächsten Zeit. Da wird die VC und ihre Mandantschaft wohl Federn lassen. Wen kümmerts?
Beitrag vom 20.12.2014 - 00:41 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Der VC Pilot sägt am Ast und der LH Vorstand am ganzen Baum.
Und wenn der Baum dann auf den Nogger fällt, wer ist dann wohl wieder Schuld....
Beitrag vom 20.12.2014 - 00:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der VC Pilot sägt am Ast und der LH Vorstand am ganzen Baum.
Und wenn der Baum dann auf den Nogger fällt, wer ist dann wohl wieder Schuld....

Die VC. Was für eine Frage ... Vielleicht ist es ja gerade umgekehrt: Der Vorstand sägt am Ast und die VC am Stamm ...
Schon klar, dass da andere mit versägt werden ...

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2014 00:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.12.2014 - 00:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was man so hört ist die Bereederung mit CLH Personal jetzt schon teurer als das Angebot der VC für Jump .. nur mal so als Denkanstoß wer da gerade versucht mit mehr Druck noch irgendwas zu retten..

Wo hört man das denn? Bei der VC in der Kantine?
Beitrag vom 20.12.2014 - 09:11 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Guten Morgen Nogger,

es scheint ihrer Wahrnehmung entgangen zu sein, dass nicht der von ihnen so verhasste VC Pilot diesen Konflikt vom Zaun gebrochen hat und auch die Lufthansa seit Jahren wohl nicht gerade Verluste macht.
Ist es nicht merkwürdig, wenn man denen, die sich massiv ihrer Haut wehren müssen, auch noch die Schuld gibt?
Es ging trotz aller LH Propaganda schon immer um die Arbeitsplätze der Piloten.

Wenn man ihre Beiträge mitverfolgt hat, so gibt es nur wenige, bei denen sie mit ihren Dauerbeleidigungen Forenregeln nicht verletzt haben.
Sie sind hier so etwas wie der VC Hasser vom Dienst.
Wie ist das eigentlich gekommenen?
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