Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa will Sparkurs mit harter G...

Beitrag 16 - 28 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.08.2012 - 15:21 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)

Und wegen den Kunden, die FB sind teilweise so arrogant, schon seit mehreren Jahren. Aber es wird immer heftiger...

Na ja, gerade die sind eigentlich noch die Mitarbeiter der LH, welche (zumindest bei mir) immer sehr höflich und
hilfsbereit waren, egal ob "C" oder "Y".

Es ist eher noch der Boden, der sich da gegenüber den Paxen irgendwie "falsch" verhält. Und hier geht es um essentielles, nicht um verweigerte Upgrades, etc....."It's all about the basics, dude"

Ich hoffe zutiefst, dass sich bei der LH noch mal ein Richtungswechsel anbahnt.

Und was die alten Büchsen angehen, jahrelang haben die Buchhalter gesagt, dass die alten Büchsen gut sind, kosten kein Geld mehr, da vollständig abgeschrieben. Und nun kommt, ach wieso nur, der Fuel-Schock!!! War ja gar nicht
vorhersehbar ... Und wenn ein Kunde die Wahl hat, dann fliegt er modernes Gerät. Und als Touri nimmt er da gerne ein paar Extrastunden zum Umsteigen in Kauf. Und so viele Geschäftsleute fliegen dann wohl doch nicht 'gen Australien / Neuseeland, eher die Touristen - eine eher vernachlässigte Spezies beim Kranich.
Beitrag vom 29.08.2012 - 15:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na ja, ich hab ja keinen Einblick in die Finanzen der Airlines. Aber wieso soll man von MUC nach HAM Geld verdienen und von CGN nach FCO nicht? Hat man da vielleicht die falschen Flugzeuge am Start?
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:05 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Nein, aber von ich sage jetzt mal ich fliege von HAM nach FRA, dann ist dies oftmals ein Zubringer, d.h. auch wenn man bei dem Flug HAM-FRA auf 0 rauskommt, bekommt man doch noch Geld durch den anderen Flieger, der dann voller wird. Oder auch mal anders: Viele Passagiere, die jetzt z.B. von (ich weis nicht genau ob es die Strecke noch gibt) von HAJ nach CPH fliegen, wollen so günstig wie möglich fliegen. Und da kann es sich Lufthansa nicht leisten, jeden Tag mit 5 Touristen und 15 Geschäftsreisenden zu fliegen. Das lohnt sich dann nicht. Und der Rest, also irgendwelche anderen PAX fliegen dann mit irgendeiner andren Airline, bzw. LCC.
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Kunden haben die Wahl zwischen den Gesellschaften. Die Lufthanseaten mit ihren Ansprüchen nicht.

Ein nettes Beispiel aus der Praxis: Deutsche BA. Als die DBA Anfang der 90er Jahre in MUC ihre Basis aufschlugen, gab es auf innerdeutschen Flügen ein warmes Essen zum gleichen Preis des LH Tickets. Am Schluss durfte man sogar für nen Tomatensaft löhnen. Gibts bei LH heute noch gratis. Und die Wahl zwischen LH und DBA gibts auch schon länger nicht mehr ...
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:07 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Das mit den insgesamt 20 Leuten ist natürlich überspitzt, aber so oder soähnlich sieht es bei manchen Strecken aus, und das sind dann die Strecken, welche Lufthansa gerne auslagern würde. Apropos, siehe Germanwings, ist zwar ein Billigflieger, bietet aber trotzdem mehr als andere (meine Meinung) !!
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nein, aber von ich sage jetzt mal ich fliege von HAM nach FRA, dann ist dies oftmals ein Zubringer, d.h. auch wenn man bei dem Flug HAM-FRA auf 0 rauskommt, bekommt man doch noch Geld durch den anderen Flieger, der dann voller wird. Oder auch mal anders: Viele Passagiere, die jetzt z.B. von (ich weis nicht genau ob es die Strecke noch gibt) von HAJ nach CPH fliegen, wollen so günstig wie möglich fliegen. Und da kann es sich Lufthansa nicht leisten, jeden Tag mit 5 Touristen und 15 Geschäftsreisenden zu fliegen. Das lohnt sich dann nicht. Und der Rest, also irgendwelche anderen PAX fliegen dann mit irgendeiner andren Airline, bzw. LCC.

OK. So weit so nett. Aber wenn ich nur 20 Passagiere von Hannover nach Kopenhagen habe, dann ist es nun mal unmöglich auf dieser Strecke Gewinn einzufliegen, selbst wenn das Personal UMSONST arbeitet. Da liegt die Lösung nun mal woanders.
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:35 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... schade dass LUFTHANSA immer billiger wird??? Egal wo! Die Tarife fallen und die "verdeckten Gebuehren" Steuern, Ticketgebuehren, Kerosinzuschlaege" steigen ins unermessliche aber am "alten" und eingesessenen Personal soll gespart werden????
Wie kann man so eine Politik unterstuetzen??? Wird Zeit dass ENDLICH MAL das Kabinenpersonal einen Status setzt und der Firma zeigt dass man nicht nur "Werkzeug" ist, das ist leider in den letzten 18 Jahren viel zu wenig passiert und angebliche Streiks oder Ausstaende kamen NIE zustande wie das z.B. LTU oder DBA gemacht haben, leider war DBA zu klein und die airberlin konnte (obwohl alle DBA'ler am Boden waren) alle Fluege selbst operieren!! Die Reisebueros in Deutschland haben gegen die LH auch nichts geschafft, nein diese wurden in die Knie gezwungen und mussten "Sondervertraege" unterschreiben mit der Kranich Airline dass die Ticketpreise die gleichen waren wie bei LH selbst!! Diese Airline koennte "kriegsverdaechtige" Zuege in sich haben, bist Du nicht willig ....!?
Wollen wir mal hoffen, dass die UFO und das Kabinenpersonal nun endlich mal hart bleibt und nicht nur "die harte Gangart des Sparkurses" erfolg hat bei LUFTHANSA!?!?!
Viel Glueck and alle bei LH, als naechstes kommt dann womoeglich noch LH Cargo dran und wird von AeroLogic ersetzt ..... das ist der geplante Sparkurs der LH.....
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:52 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
@Nogger Wie gesagt, ist natürlich überspitzt. Aber das ist das Schema, welches auf viele Strecken der LH zutrifft, und für dass ist die neue Tochter.
Beitrag vom 29.08.2012 - 16:53 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
@PLANEtruth Naja, was du da schreibst stimmt zwar zu Teilen, ist aber auch teilweise komplett an den Haaren herbei gezogen.
Beitrag vom 29.08.2012 - 17:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Nogger Wie gesagt, ist natürlich überspitzt. Aber das ist das Schema, welches auf viele Strecken der LH zutrifft, und für dass ist die neue Tochter.

Ja, aber dann muss man über andere Flugzeuge (Subunternehmer wie Lufthansa Regional) oder entsprechende Ausdünnung des Flugplans nachdenken (findet ja ebenfalls gerade statt) ...
Allein an den Personalkosten kann es ja wohl nicht liegen, und wenn auf bestimmten Strecken kein Geld zu verdienen ist, sollte man sie vielleicht der Konkurrenz überlassen. Wenn dann die Passagierzahlen in ein paar Jahren stimmen, kommt man eben wieder ... Wundert einen ja fast schon dass LH noch nicht von Memmingen starten will ...
Das mit der LH Cargo halte ich durchaus für realistisch, ob nun Aero Logic oder DHL oder sonst wer ...

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2012 17:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2012 - 17:45 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
@PLANEtruth Naja, was du da schreibst stimmt zwar zu Teilen, ist aber auch teilweise komplett an den Haaren herbei gezogen.

Die Vertraege der LH und duetschen, oesterreichischen und schweizer Reisebuero's sind offiziell!! (nennt sich in Fachkreisen, "LH Vorzugspreis"!!), diesen bekommt nur, wer vor einigen Jahren den LH Vertrag unterschrieben hat oder Ticket EUR 30,- !!!! teurer, ist Fact!
DBA .... na die haben immer einen grossen Mund, aber sind nicht am besten organisiert gewesen :-( Schade!
AeroLogic ... an den Haaren herbeigezoegn? ... mag sein, aber logisch gedacht, "koennte" (ich denke mal wird es auch!) so kommen.
STREIK bei LUFTHANSA Personal, das war ja in den letzten Jahrzenten wirklich mehr als laecherlich, oder habe ich da was verschlafen?
Es muss einfach diesen Herren der LH mal gezeigt werden, dass das Leben nicht nur fuer die Firma sondern auch das Personal teurer wird! ... nun muss eben wieder mal das Kabinenpersonal den Kopf hinhalten, Cockpit ... naja? warten wir mal ab.
... komplett an den Haaren herbeigezogen??? was nur.
Beitrag vom 29.08.2012 - 18:00 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
@Planetruth dass mit LH Cargo. Lh Cargo senkt derzeit kräftig die Fluganzahl usw. und ist auch derzeit insgesamt profiabel. Das Joint-Venture mit DHL klappt zwar sehr gut, wird aber warscheinlich nicht viel weiter ausgebaut, ausser mit neuen Flugzeugen usw.
Ich sage ja auch garnichts gegen die Forderung von 5% und den Leiharbeitern, aber dass die UFO dann auch noch wegen der neuen Tochter rummacht, verstehe ich nicht. Entweder die Tochter wird gegründet oder der Europaverkehr wird so stark reduziert, dass es nicht nur 2000Arbeitsplätze sind, die dort wegfallen. Was ist da wohl besser, 2000 verschobene Arbeitsplätze bei einer Tochterfirma oder mind. 2000 Arbeitslose?...
So siehts derzeit aus.

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2012 18:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2012 - 18:22 Uhr
Userzire777
User (63 Beiträge)
Ok dann gründet LH einen neuen LCC, klappt ja sicherlich genauso gut wie in Berlin, abgesehen davon das es mein Arbeitsplatz ist der in den 2000 Stellen drinnen ist von denen die ganze Zeit geredet wird, tut mir leid, aber dann kann ich mich gleich nach Men neuen Job umsehen, denn zu dem Gehalt welches ich nicht mehr bekomme, kommen immense erhöhte Arbeitsbelastungen dazu. Nur mal am Rande, für alle die sich auskennen, ich Arbeite nicht nur 8Std und habe ne halbe Std Pause, das und ein 24/7 Arbeitszeitraum, müssen angemessen entlohnt werden. Das nächste ist, wenn die GL nicht endlich erkennt das die Kunden das Gehalt bezahlen, bringt es auch nichts einen LCC zu erfinden. So billig könnte selbst dieses Unternehmen nich Operieren. Ach und zu guter Letzt, wenn selbst Ryanair und andere No-Frills Carrier Strecken streichen, die deutlich unter LH und 4U Kosten arbeiten, sagt das viel. Es gäbe sehr viel Potential im Unternehmen, egal in welcher Abteilung, wenn man mit uns Zusammenarbeiten würde und nicht immer gegen die Angestellten und noch wichtiger gegen die KUNDEN. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
1 | 2 | « zurück | weiter »