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Community / / Passagierrekord und mehr Flüge in M...

Beitrag 16 - 30 von 46
Beitrag vom 16.01.2018 - 21:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
1. sprachen wir hier nicht über die Kapazität der Landebahnen? Aus Ihrer Antwort entnehme ich, das wie vermutet das oder die Terminals das Problem darstellen.



Sie haben leider wieder mal nichts kapiert.... ich sagte, dass der Verkehrsmix in LHR anders ist und natürlich ist in Fachkreisenbekannt, dass LHR fast 24Std. Modus hat, anders als in MUC... ich sagte abschliessend: WENN MUC dieselbe Anzahl Paxe abfertigen wollen würde, dann wäre auch die Terminal kpazitt nicht ausreichend....

aber man kann sich in Ihrer Welt ja alles so zurecht legen wie man will. Leute wie Sie bezweifeln auch die Neutralität des Flugplankoordinators an, damit Sie weiter Äpfel mit Birnen vergleichen können.

Schon jetzt müssen Flieger Warteschleifen drehen und am Boden mit laufenden Triebwerken längere Wartezeiten in Kauf nehmen - alles nicht gerade umweltfreundlich. Wird aber alles ignoriert, damit es der Ideologie passt.

Nix für ungut.

Beitrag vom 17.01.2018 - 08:17 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Also der Fraport hat mit drei Pisten und 489.000 Flugbewgungen im Jahr 2006 eine vierte (kleine) Piste bekommen.

Also ich glaube schon das der MUC mit 405.000 (bzw. 432.000) Flugbewegungen zumindest eine dritte Piste nötig hat - erst recht in der Zukunft.

Auch ist es grundsätzlich eine Unart das solche Entscheidungen in Bayern so lange dauern.

Das mag in der BRD so üblich sein aber Bayern hat sich nicht so weit hochgearbeitet weil immer jeder Marks und Murks berücksichtigt wird.
Beitrag vom 17.01.2018 - 11:11 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Ich habe mal recherchiert:

Gatwick (mit einer Bahn !) hatte in 2016 43.119.628 Paxe bei 280.666 Flugbewegungen
Stansted (mit einer Bahn!): 24.420.072 bei 180.430 Flugbewegungen
London alle (5 Airports): 163.209.810 bei 1.173.196

MUC mit 40,6 Mio. Paxen bei 405.000 Flugbewegungen

Gatwick ist auch nur Werbekulise für Dassault und co.

Die größte Wirbelschleppe die da je erzeugt wurde kommt von der CSeries.
Beitrag vom 17.01.2018 - 11:32 Uhr
Usermaussuam
Simulatorfuzzi
User (72 Beiträge)
Gatwick ist auch nur Werbekulise für Dassault und co.

Die größte Wirbelschleppe die da je erzeugt wurde kommt von der CSeries.

Naja, Gatwick steht schon ziemlich voll mit Boeing B777. Seit Dezember 2016 sind von ca. 45 Millionen Passagieren 7 Millionen Langstrecke geflogen.
Beitrag vom 17.01.2018 - 11:46 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
@HvO

Tolle Info!


Gatwick: 1 : 153. 1 Bahn
Stansted: 1 : 135. 1 Bahn
London (6 Bahnen): 1 : 139. 6 Bahnen*
MUC: 1 : 100. 2 Bahnen.

*LHR 2; LGW 1; STN 1; LTN 1; LCY 1

Stellt sich die Frage: ist in München die Auslastung der Flieger so schlecht, oder ist der Anteil an kleinen Flieger soviel höher?
Auch das ist eine ernst gemeinte Frage.

Achso Gatwick war nicht der Stadtflughafen?
Beitrag vom 17.01.2018 - 12:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Ist das nicht eine Milchmädchenrechnung?
Dann könnte fast alle BAB zweispurig belassen, da sie nicht rund um die Uhr voll belastet sind!
Falls ein Bedarf für bestimmte Zeiten vorliegt, kann man ihn bedienen oder es sein lassen.
Aber es ist naiv zu glauben, dass sich jeder Flughafen ganz gleichmässig auslasten lässt,
solang es für die Fluggesellschaften noch andere wirtschaftlich Interessante Ziele gibt.
Beitrag vom 17.01.2018 - 12:52 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
@HvO

Tolle Info!


Gatwick: 1 : 153. 1 Bahn
Stansted: 1 : 135. 1 Bahn
London (6 Bahnen): 1 : 139. 6 Bahnen*
MUC: 1 : 100. 2 Bahnen.

*LHR 2; LGW 1; STN 1; LTN 1; LCY 1

Stellt sich die Frage: ist in München die Auslastung der Flieger so schlecht, oder ist der Anteil an kleinen Flieger soviel höher?
Auch das ist eine ernst gemeinte Frage.

Kp bei den kleinen Fliegern, aber MUC und Umgebung ist halt schon rich also schon gut möglich das da viele Businessjets unterwegs sind.

Bezüglich des Regionalverkehrs muss man wissen das es in Bayern irgend so einen Landesentwicklungsplan gibt der für jede "Provinz" (nicht Ober/Niederbayern sondern eine Stufe tiefer) einen Flughafen vorschreibt.
Und das Ausland ist natürlich auch recht nah.

Und ja die Auslastung ist schlecht weil das Angebot so gut ist also "nachverdichten" wird da kaum funktionieren.
Beitrag vom 17.01.2018 - 14:48 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
1. sprachen wir hier nicht über die Kapazität der Landebahnen? Aus Ihrer Antwort entnehme ich, das wie vermutet das oder die Terminals das Problem darstellen.


Sie haben leider wieder mal nichts kapiert.... ich sagte, dass der Verkehrsmix in LHR anders ist und natürlich ist in Fachkreisenbekannt, dass LHR fast 24Std. Modus hat, anders als in MUC... ich sagte abschliessend: WENN MUC dieselbe Anzahl Paxe abfertigen wollen würde, dann wäre auch die Terminal kpazitt nicht ausreichend....

aber man kann sich in Ihrer Welt ja alles so zurecht legen wie man will. Leute wie Sie bezweifeln auch die Neutralität des Flugplankoordinators an, damit Sie weiter Äpfel mit Birnen vergleichen können.

Schon jetzt müssen Flieger Warteschleifen drehen und am Boden mit laufenden Triebwerken längere Wartezeiten in Kauf nehmen - alles nicht gerade umweltfreundlich. Wird aber alles ignoriert, damit es der Ideologie passt.

Nix für ungut.



Ich hatte in erster Linie auf die höhere Flugbewegung in LHR gegenüber MUC abgehoben, einfach mal nach lesen was von mir oder anderen geschrieben wurde.

Dazu habe ich angemerkt, dass aufgrund der höheren Anzahl der heavys die Abstände größer sein müssen und um so mehr ist die höhere Flugbewegung zu würdigen.

Zur Betreibszeit, Flugplan von heute

LHR früheste Ankunft 4:45 letzte 23:05; Abflug frühester 6:00, letzter 22:35 Uhr
MUC früheste Ankunft 5:05 letzte 23:00; Abflug frühester 5:55, letzter 22:50 Uhr

Also nach Plan nur wenig Unterschied. In diesen Plänen sind ja die erfolgten Flugbewegungen des letzten Jahres geplant worden oder haben die heimlich das Nachtflugverbot so ausgedehnt, dass man damit MUC übertreffen konnte und bewusst enger geplant als möglich?

Wenn das mit dem letzten Absatz so zu trifft fragt man sich wirklich ist es gewollt (um Druck für den Ausbau zu erhöhen) oder einfach nicht gekonnt?

Und immer schön ruhig bleiben, ich kapiere alles was logisch, wahr ist und mir zur Kenntnis gereicht wird. ICH weiss eben nicht alles.
Beitrag vom 17.01.2018 - 16:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@FW 190,
in Heathrow sollen sich die Piloten tunlichst an die Vorgaben der Lotsen halte, sonst gibt es nach der Landung "Liebesentzug" (suboptimalen Service beim Rollen und auf dem Vorfeld).
Wenn Piloten und Lotsen nicht nur ordentlich arbeiten sondern auch noch gut zusammenarbeiten, kann diese grosse Anzahl von Bewegungen täglich durchführt werden.
Ausserdem werden die Start- und die Landebahn täglich getauscht (also z. B. Start nur auf 25L und Landung nur auf 25R und später am Tag umgekehrt.)

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2018 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.01.2018 - 17:55 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
1. sprachen wir hier nicht über die Kapazität der Landebahnen? Aus Ihrer Antwort entnehme ich, das wie vermutet das oder die Terminals das Problem darstellen.


Sie haben leider wieder mal nichts kapiert.... ich sagte, dass der Verkehrsmix in LHR anders ist und natürlich ist in Fachkreisenbekannt, dass LHR fast 24Std. Modus hat, anders als in MUC... ich sagte abschliessend: WENN MUC dieselbe Anzahl Paxe abfertigen wollen würde, dann wäre auch die Terminal kpazitt nicht ausreichend....

aber man kann sich in Ihrer Welt ja alles so zurecht legen wie man will. Leute wie Sie bezweifeln auch die Neutralität des Flugplankoordinators an, damit Sie weiter Äpfel mit Birnen vergleichen können.

Schon jetzt müssen Flieger Warteschleifen drehen und am Boden mit laufenden Triebwerken längere Wartezeiten in Kauf nehmen - alles nicht gerade umweltfreundlich. Wird aber alles ignoriert, damit es der Ideologie passt.

Nix für ungut.



Ich hatte in erster Linie auf die höhere Flugbewegung in LHR gegenüber MUC abgehoben, einfach mal nach lesen was von mir oder anderen geschrieben wurde.

Dazu habe ich angemerkt, dass aufgrund der höheren Anzahl der heavys die Abstände größer sein müssen und um so mehr ist die höhere Flugbewegung zu würdigen.

Zur Betreibszeit, Flugplan von heute

LHR früheste Ankunft 4:45 letzte 23:05; Abflug frühester 6:00, letzter 22:35 Uhr
MUC früheste Ankunft 5:05 letzte 23:00; Abflug frühester 5:55, letzter 22:50 Uhr

Also nach Plan nur wenig Unterschied. In diesen Plänen sind ja die erfolgten Flugbewegungen des letzten Jahres geplant worden oder haben die heimlich das Nachtflugverbot so ausgedehnt, dass man damit MUC übertreffen konnte und bewusst enger geplant als möglich?

Wenn das mit dem letzten Absatz so zu trifft fragt man sich wirklich ist es gewollt (um Druck für den Ausbau zu erhöhen) oder einfach nicht gekonnt?

Und immer schön ruhig bleiben, ich kapiere alles was logisch, wahr ist und mir zur Kenntnis gereicht wird. ICH weiss eben nicht alles.

Ich glaube nicht das sich der LHR aufgrund des enormen Interkontinentalverkehrs nur ansatzweise an das Nachtflugverbot halten kann.

Ich würde die Ankunfts/ Abflugszeiten im Internet nicht so ernst nehmen.

Ich hab es schon öfters erlebt das auf öffentlich zugänglichen Websites bewusst zweitklassige Informationen gestellt wurden und die "höherwertigen" nur gegen Passwort/ schriftlich/ vor Ort einsehbar waren.

Den entsprechenden Firmen/ Einrichtungen ist es oft unangenehm solche wichtigen aber praktisch schon öffentlichen Infos ins Internet zu stellen warum auch immer.
Beitrag vom 17.01.2018 - 18:01 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
@Herr von Düsentrieb
Ich glaube nicht ...

Ich würde die ...
>

Mann oh Mann ...
Beitrag vom 17.01.2018 - 18:23 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
@Herr von Düsentrieb
Ich glaube nicht ...

Ich würde die ...
>

Mann oh Mann ...


Ich bestehe halt nicht auf der totalen Richtigkeit meiner Aussagen auch wenn das hier so üblich ist.

Wie ja bereits erwähnte: du bist kein Experte, ich bin kein Experte also brauchen wir auch nicht so zu tun als ob.
Beitrag vom 17.01.2018 - 18:26 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
@Herr von Düsentrieb
Ich glaube nicht ...

Ich würde die ...
>

Mann oh Mann ...


Das mit ihrem neuerlichen Düsentrieb erschreckt mich etwas - ich dachte HvO würde jeder echte Luftfahrtbegeisterte kennen.
Beitrag vom 17.01.2018 - 18:42 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Das mit ihrem neuerlichen Düsentrieb erschreckt mich etwas - ich dachte HvO würde jeder echte Luftfahrtbegeisterte kennen.

Hans Joachim Pabst von Ohain war ein deutscher Physiker und Erfinder. Er ist neben Frank Whittle der Erfinder des Strahltriebwerks, im Volksmund auch Düsentriebwerk genannt.
Beitrag vom 17.01.2018 - 18:46 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
@Herr von Düsentrieb
Ich bestehe halt nicht auf der totalen Richtigkeit meiner Aussagen auch wenn das hier so üblich ist.


Und ich mag die Verbreitung "alternativer Fakten" nicht und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es als Frage formulieren oder einfach mal inne halten ...
Und klare verständliche Formulierungen mag ich auch ...