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Beitrag 16 - 30 von 47
Beitrag vom 07.07.2015 - 13:15 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Rawai.

Sie denken zu kurz.

Abgenommen die Piloten geben alles und LH hat freie Fahrt.

Dann garantiere ich Ihnen wird die Kernmarke LH, sobald die anderen Plattformen laufen TROTZDEM verschwinden.

Dann sind AUCH die Konzernarbeitsplätze weg.

Deshalb: ohne Zugeständnisse der GF keine Zugeständnisse der Piloten. ( siehe Abschluss Post. Es geht doch )

Wenn meine KTV Platz eh irgendwann weg ist, was auch bei Widerstand min noch 10-15 Jahre dauert, dann nehm ich die lieber satt mit und ziehe dann weiter, statt nun risikoreich abzugeben.
Mag für Sie egoistisch sein, ist für Sie als Kunde aber egal.

Wenn Sie heute schon das neue LH Modell so gut finden, was stört Sie dann wirklich an den Piloten? Fliegen Sie doch mit EW etc. Das würden Sie eh tun. Egal was nun beim Abschluß rauskommt.

Die VC hat deutliche Produktivitätssteigerungen angeboten.
Auch Konzepte zur Entlastung der ÜV u Renten.
Selbst bei Jump zieht man mit.

Was denn noch ?
Und die GF blockert u spielt a Zeit. Warum?

Ich wage die Prognose, dass die GF das ganze noch 2 Jahre hinzieht. Man will sehen ob EW so geht. Geht es gut wird man den Kern abbauen
Fällt man a die Nase kann man sich ja plötzlich noch mit den Piloten einigen.

warum machen die keinen Abschluss für 3 Jahre? Dann hätte man Ruhe uns könnte EW ja immer noch etablieren. In 3 Jahren gäbe es neue Verhandlungen.

- weil die GF schon weiß dass Jump / EW keine schwarzen Zahlen schreiben wird.
a. billige Lohnkosten würden such nur bei max 20% der Flugkosten auswirken
b. die Kisten, die man betreiben will sind nicht effektiv. Zu groß oder zu alt.

also musd man doch langfristig wieder die verhassten KTV Piloten nehmen.

Beitrag vom 07.07.2015 - 13:38 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)

Weil ohne Zugeständnisse (von allen, nicht nur von den Piloten) und ohne Neuausrichtung die LH Passage gegen die Wand fahren wird und die Arbeitsplätze sowieso verloren gehen. Die LH Passage verdient doch jetzt schon nicht genug Geld, um die schon betagte Flotte auf gleichem Altersniveau zu halten. Somit wird die Flotte schrumpfen und die Arbeitsplätze sind weg.

Im Prinzip richtig, nur hat die VC schon MASSIVE Zugeständnisse in den Verhandlungen offeriert. Nur die GF hat im Gegenzug NICHTS geboten, sondern auf MAXIMALFORDERUNGEN bestanden. Das sind KEINE Verhandlungen. Und dann ist es nicht verwunderlich, dass die VC das ganze abbricht, wenn man eh schon ablesen kann, dass es egal ist, wieviel man bietet es wird nicht ausreichen, keinen Arbeitsplatz sichern und erst recht keine Perspektiven schaffen, egal ob für Neu-Piloten von der LFT oder sogar das Bestandspersonal.
Beitrag vom 07.07.2015 - 13:38 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Der Streik fängt in der Regel ja in Deutschland an, der Rückflug ist zwangsläufig erst am nächsten Tag betroffen.
Ich würde mal sagen das kommt ein bisschen darauf an. Wenn der Streik um Mitternacht beginnt ist es etwas anders als wenn man um die Mittagszeit anfängt. Wenn heute abend der Abflug nach Singapur wegen Streik ausfällt, der Rückflug aber stattfindet, stehen morgen früh beide Flugzeuge in Deutschland und in Singapur steht kein Flugzeug und keine Crew. Das macht es schwierig, nach dem Streik zeitnah wieder in den Flugplan reinzukommen. Ausserdem wird es dann eng an Deutschlands Flughäfen. Schauen Sie sich mal die Situation in Frankfurt an und rechnen Sie mal alle LH Langstreckenflugzeuge dazu, die gerade von oder nach FRA unterwegs sind.
Wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren, sondern es kommt auf die Gesamtsituation an. Und das kann bei einem Singapur Langstreckenflug eben anders aussehen als wenn es um Buenos Aires geht. Ausserdem finden ja gerade bei den Langstrecken immer eine ansehnliche Anzahl von Flügen statt, Streik hin oder her.

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2015 13:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.07.2015 - 13:44 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Der Markt bestimmt den Preis. Nicht der Spohr und erst recht nicht die VC. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Spohr den Chauffeuren lieber die Kohle hinterherschaufeln würde als sich diese Streiterei anzutun. Aber wenn die Kohle nicht da ist, ist sie nicht da. Da hilft nur Sparen. Und Kleinvieh macht auch Mist. Die waren aber alle schon dran. Jetzt kommen die großen Rindviecher an die Reihe.
Beitrag vom 07.07.2015 - 14:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ Rawai.

Sie denken zu kurz.

Mag sein, aber Sie denken nur an sich.

Wenn Sie heute schon das neue LH Modell so gut finden, was stört Sie dann wirklich an den Piloten? Fliegen Sie doch mit EW etc. Das würden Sie eh tun. Egal was nun beim Abschluß rauskommt.

Ich finde das überhaupt nicht gut, nur sehe ich bei Streikbereitschaft der Piloten gar keine Alternative.


Die VC hat deutliche Produktivitätssteigerungen angeboten.
Auch Konzepte zur Entlastung der ÜV u Renten.
Selbst bei Jump zieht man mit.

Da Sie in der Verhandlungskommission zu sein scheinen können Sie uns vielleicht auch mit Details über die angebotenen Produktivitätssteigerungen beglücken. Wie sehen die denn aus und wie viel Prozent Kostenentlastung bringen die denn?

Und zu Jump. Sagen Sie bitte, welche der folgenden Aussagen falsch ist:
1. Im Juli 2014 wurde für das Konzept Jump 20% Kostensenkung von den Piloten gefordert.
2. Im Juli 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
3. Im August 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
4. Im September 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
5. Im Oktober 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
6. Im November 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
7. Im Dezember 2014 bekam die CityLine den Zuschlag.









Beitrag vom 07.07.2015 - 14:40 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Ab 4. ist es falsch.
LH hat im Juli 20% gefordert, Ende August/Anfang September hat die VC die 20% geboten.
Von den 2,7 Mio Kosten pro Flugzeug p.a. sollten also 540.000 eingespart werden.
Als die VC eben das anbot, kam LH mit der Forderung nun von 1 Mio p.a. pro Flieger ums Eck.
Man verhandelte weiter mit der VC als wäre nichts passiert. Erst im Dezmeber verkündete man, dass bereits im September die Entscheidung für CLH gefallen wäre.
Man hat also fast vier Monate vorgetäuscht "verhandelt", obwohl es nichts mehr zu verhandeln gab.

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2015 14:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.07.2015 - 14:41 Uhr
Userbøeing757767
User (72 Beiträge)
1. Im Juli 2014 wurde für das Konzept Jump 20% Kostensenkung von den Piloten gefordert.
2. Im Juli 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
3. Im August 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
4. Im September 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
5. Im Oktober 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
6. Im November 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
7. Im Dezember 2014 bekam die CityLine den Zuschlag.

Hoppla. So sieht das also aus. Das ist ja mal interessant. So hat das die VC aber noch nie dargestellt. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt was uns hier noch alles erwartet.

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2015 14:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.07.2015 - 14:47 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Siebenfritz u Rawai.

Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass SIE wirklich denken der Markt macht den Preis ( Siebenfritz ) und mir vorwerfen ich denke nur an mich ( Rawai )

Vorschlag :

1. LH zahlt mir ab sofort das Gehalt , dass ich bei EK bekäme ( wäre netto mehr !)

dafür würde ich alle Sozialabgaben Steuern und Rentenzahlungen einstellen. LH auch.
Ich wäre glücklich und hab mehr und LH locker 50% gespart.

Ich kann damit super leben. ZB auch als Freelancer auf Guernsey.
Wie fänden Sie das ?

Das wären dann gleiche Bedingungen und Sie könnten kann selbstlos günstig fliegen während in unserer Gesellschaft dann keiner mehr Sozialleistungen erhält.
In Dubai den Indern schon mal für die 3 Euro Lohn beim Schwitzen mit gutem Gewissen zugeschaut?

Ich hoffe damit setzt sich Rawai mal auseinander! .
Damit Sie billig fliegen lassen andere Federn.Also Bitte kommen Sie mir nicht damit , dass NUR ich egoistisch sei oder die Welt nicht sehe.


Und Siebenfritz sollte sich mal überlegen daas es nicht nur ein Leidensweg der meisten Mitarbeiter am Boden bei den Golfern die Preise ermöglicht sondern auch die Tatsache dass Öl u Infrastruktur inkl der Airline gepaart mit dem Politikapparat in dem das Volk keine Rechte hat den Preis macht.

Maßnahme in BRD: Ausbau des Flughafens ohne Mitspracherecht. Nachtflugverbot aufheben.
Kerosin gratis.
Luftverkehrssteuer weg.


Also bitte meine Herren.

LH hat am wenigsten mit den Löhnen zu kämpfen. Die machen nur 15-20% des Fluges aus.

Auch wenn Sie meinen Piloten verdienen zu viel ( LH Gehälter liege übrigens nur im interat. Mittelfeld )

ZU MEINEN die Piloten zu schröpfen und damit die LH zu sichern ist mit Verlaub dämlich

Wenn Sie alle billig fliegen wollen kommen Sie vom hohen Ross.

Ausbau Fra. Unristriktiertes Fliegen ( ja ich wohne unter der 07L ) weg mit Ökosteuer u Luftverkehrssteuer! Das würde so viel ausmachen.
Wir können den Arabern ja nicht vorschreiben diesen Mist einzuführen
Beitrag vom 07.07.2015 - 14:59 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
1. Im Juli 2014 wurde für das Konzept Jump 20% Kostensenkung von den Piloten gefordert.
2. Im Juli 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
3. Im August 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
4. Im September 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
5. Im Oktober 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
6. Im November 2014 wurden das seitens der Piloten abgelehnt.
7. Im Dezember 2014 bekam die CityLine den Zuschlag.

Hoppla. So sieht das also aus. Das ist ja mal interessant. So hat das die VC aber noch nie dargestellt. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt was uns hier noch alles erwartet.


Garnichts. Siehe Beitrag Meadowlands. ...Ist aber auch wirklich bekannt
Beitrag vom 07.07.2015 - 15:00 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Gründen Sie doch eifach Ihren eigenen Staat. Zusammen mit der VC. Und Ihre eigene Fluglinie. So schlau wie Sie sind sollte das doch kein Problem sein.
Beitrag vom 07.07.2015 - 15:03 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Gründen Sie doch eifach Ihren eigenen Staat. Zusammen mit der VC. Und Ihre eigene Fluglinie. So schlau wie Sie sind sollte das doch kein Problem sein.

Na also....haben Sie außer Polemiken keine Antworten.

Man muss übrigens auch nicht schlau sein. Bisschen ins Thema einlesen, dann mitkommentieren.
Frage mich warum Sie hier im Forum sind ausser zum LH Piloten bashing
Beitrag vom 07.07.2015 - 15:21 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Gründen Sie doch eifach Ihren eigenen Staat. Zusammen mit der VC. Und Ihre eigene Fluglinie. So schlau wie Sie sind sollte das doch kein Problem sein.

Na also....haben Sie außer Polemiken keine Antworten.
Es wurde ja schon einmal hier geschrieben. Manche Beiträge lassen einfach keine anderen Antworten zu. Ihre Tagträumereien haben für mich nicht den Anspruch auf eine ernstgemeinte Diskussion. Leider.
Beitrag vom 07.07.2015 - 15:22 Uhr
Usercabezo
User (20 Beiträge)
@ Siebenfritz u Rawai.

Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass SIE wirklich denken der Markt macht den Preis ( Siebenfritz ) und mir vorwerfen ich denke nur an mich ( Rawai )

Vorschlag :

1. LH zahlt mir ab sofort das Gehalt , dass ich bei EK bekäme ( wäre netto mehr !)

dafür würde ich alle Sozialabgaben Steuern und Rentenzahlungen einstellen. LH auch.
Ich wäre glücklich und hab mehr und LH locker 50% gespart.

Ich kann damit super leben. ZB auch als Freelancer auf Guernsey.
Wie fänden Sie das ?

Das wären dann gleiche Bedingungen und Sie könnten kann selbstlos günstig fliegen während in unserer Gesellschaft dann keiner mehr Sozialleistungen erhält.
In Dubai den Indern schon mal für die 3 Euro Lohn beim Schwitzen mit gutem Gewissen zugeschaut?

Ich hoffe damit setzt sich Rawai mal auseinander! .
Damit Sie billig fliegen lassen andere Federn.Also Bitte kommen Sie mir nicht damit , dass NUR ich egoistisch sei oder die Welt nicht sehe.


Und Siebenfritz sollte sich mal überlegen daas es nicht nur ein Leidensweg der meisten Mitarbeiter am Boden bei den Golfern die Preise ermöglicht sondern auch die Tatsache dass Öl u Infrastruktur inkl der Airline gepaart mit dem Politikapparat in dem das Volk keine Rechte hat den Preis macht.

Maßnahme in BRD: Ausbau des Flughafens ohne Mitspracherecht. Nachtflugverbot aufheben.
Kerosin gratis.
Luftverkehrssteuer weg.


Also bitte meine Herren.

LH hat am wenigsten mit den Löhnen zu kämpfen. Die machen nur 15-20% des Fluges aus.

Auch wenn Sie meinen Piloten verdienen zu viel ( LH Gehälter liege übrigens nur im interat. Mittelfeld )

ZU MEINEN die Piloten zu schröpfen und damit die LH zu sichern ist mit Verlaub dämlich

Wenn Sie alle billig fliegen wollen kommen Sie vom hohen Ross.

Ausbau Fra. Unristriktiertes Fliegen ( ja ich wohne unter der 07L ) weg mit Ökosteuer u Luftverkehrssteuer! Das würde so viel ausmachen.
Wir können den Arabern ja nicht vorschreiben diesen Mist einzuführen

@Boeing757767:
Das war eine Brandrede!!! Glückwunsch!
Ich stimme voll und ganz zu.
Beitrag vom 07.07.2015 - 15:26 Uhr
Usercabezo
User (20 Beiträge)
@ Siebenfritz u Rawai.

Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass SIE wirklich denken der Markt macht den Preis ( Siebenfritz ) und mir vorwerfen ich denke nur an mich ( Rawai )

Vorschlag :

1. LH zahlt mir ab sofort das Gehalt , dass ich bei EK bekäme ( wäre netto mehr !)

dafür würde ich alle Sozialabgaben Steuern und Rentenzahlungen einstellen. LH auch.
Ich wäre glücklich und hab mehr und LH locker 50% gespart.

Ich kann damit super leben. ZB auch als Freelancer auf Guernsey.
Wie fänden Sie das ?

Das wären dann gleiche Bedingungen und Sie könnten kann selbstlos günstig fliegen während in unserer Gesellschaft dann keiner mehr Sozialleistungen erhält.
In Dubai den Indern schon mal für die 3 Euro Lohn beim Schwitzen mit gutem Gewissen zugeschaut?

Ich hoffe damit setzt sich Rawai mal auseinander! .
Damit Sie billig fliegen lassen andere Federn.Also Bitte kommen Sie mir nicht damit , dass NUR ich egoistisch sei oder die Welt nicht sehe.


Und Siebenfritz sollte sich mal überlegen daas es nicht nur ein Leidensweg der meisten Mitarbeiter am Boden bei den Golfern die Preise ermöglicht sondern auch die Tatsache dass Öl u Infrastruktur inkl der Airline gepaart mit dem Politikapparat in dem das Volk keine Rechte hat den Preis macht.

Maßnahme in BRD: Ausbau des Flughafens ohne Mitspracherecht. Nachtflugverbot aufheben.
Kerosin gratis.
Luftverkehrssteuer weg.


Also bitte meine Herren.

LH hat am wenigsten mit den Löhnen zu kämpfen. Die machen nur 15-20% des Fluges aus.

Auch wenn Sie meinen Piloten verdienen zu viel ( LH Gehälter liege übrigens nur im interat. Mittelfeld )

ZU MEINEN die Piloten zu schröpfen und damit die LH zu sichern ist mit Verlaub dämlich

Wenn Sie alle billig fliegen wollen kommen Sie vom hohen Ross.

Ausbau Fra. Unristriktiertes Fliegen ( ja ich wohne unter der 07L ) weg mit Ökosteuer u Luftverkehrssteuer! Das würde so viel ausmachen.
Wir können den Arabern ja nicht vorschreiben diesen Mist einzuführen
@Boeing757767: das war jetzt eine Brandrede!!! Ich stimme voll und ganz zu, auch wenn ich total gegen Streik bin. Es MUSS eine andere Lösung geben.
Beitrag vom 07.07.2015 - 15:27 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
@ Siebenfritz u Rawai.

Ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass SIE wirklich denken der Markt macht den Preis ( Siebenfritz ) und mir vorwerfen ich denke nur an mich ( Rawai )

Vorschlag :

1. LH zahlt mir ab sofort das Gehalt , dass ich bei EK bekäme ( wäre netto mehr !)

dafür würde ich alle Sozialabgaben Steuern und Rentenzahlungen einstellen. LH auch.
Ich wäre glücklich und hab mehr und LH locker 50% gespart.

Ich kann damit super leben. ZB auch als Freelancer auf Guernsey.
Wie fänden Sie das ?

Das wären dann gleiche Bedingungen und Sie könnten kann selbstlos günstig fliegen während in unserer Gesellschaft dann keiner mehr Sozialleistungen erhält.
In Dubai den Indern schon mal für die 3 Euro Lohn beim Schwitzen mit gutem Gewissen zugeschaut?

Ich hoffe damit setzt sich Rawai mal auseinander! .
Damit Sie billig fliegen lassen andere Federn.Also Bitte kommen Sie mir nicht damit , dass NUR ich egoistisch sei oder die Welt nicht sehe.


Und Siebenfritz sollte sich mal überlegen daas es nicht nur ein Leidensweg der meisten Mitarbeiter am Boden bei den Golfern die Preise ermöglicht sondern auch die Tatsache dass Öl u Infrastruktur inkl der Airline gepaart mit dem Politikapparat in dem das Volk keine Rechte hat den Preis macht.

Maßnahme in BRD: Ausbau des Flughafens ohne Mitspracherecht. Nachtflugverbot aufheben.
Kerosin gratis.
Luftverkehrssteuer weg.


Also bitte meine Herren.

LH hat am wenigsten mit den Löhnen zu kämpfen. Die machen nur 15-20% des Fluges aus.

Auch wenn Sie meinen Piloten verdienen zu viel ( LH Gehälter liege übrigens nur im interat. Mittelfeld )

ZU MEINEN die Piloten zu schröpfen und damit die LH zu sichern ist mit Verlaub dämlich

Wenn Sie alle billig fliegen wollen kommen Sie vom hohen Ross.

Ausbau Fra. Unristriktiertes Fliegen ( ja ich wohne unter der 07L ) weg mit Ökosteuer u Luftverkehrssteuer! Das würde so viel ausmachen.
Wir können den Arabern ja nicht vorschreiben diesen Mist einzuführen

@Boeing757767:
Das war eine Brandrede!!! Glückwunsch!
Ich stimme voll und ganz zu.
Nur wen interessiert das tatsächlich? Niemand wird auch nur ansatzweise etwas davon umsetzen. Also Träumerei.