Community / / Warum Lufthansa der fünfte Stern sc...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 27.06.2022 - 12:26 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (667 Beiträge)
..... WARUM?
... ganz einfach!
Dieser war nie verdient und teuer bezahlt! :-)
4. Stern . . . naja, daruerber laesst sich auch noch streiten ;-)
Selbst OS und vor allem TK sind hier um MEILEN besser!!!
In ALLEN Klassen, was doch fuer Skytrax SOOOO wichtig ist, dass das ausgezeichnete Produkt konstant oder zumindest zu 80% der Flotte erfuellt ist.
LAECHERLICH . . . .

Nur schade zu wissen, dass es der Lufthansa wieder mal wichtiger war im Rampenlicht zu stehen fuer viel Geld, anstatt dieses Geld ins eigene Personal zu investieren!


Bei TK würdenich freiwillig keinen Fuss rein setzen, da kann das äußere Erscheinungsbild und der Service noch so gut sein.


... das bleibt ja IHNEN ueberlassen wo Sie einsteigen oder nicht!
Hier ging es um den 5.Stern und wie "schnuppe" dieser der LH sein lann, dafuer aber viel Geld in den Sand gesetzt hat, statt in Personal zu investieren! (Wohl gemerkt, das war ALLES vor der Pandemie!)
TK im Grossen und Ganzen, TOP, nicht unsicherer als dies bei der LH-Group der Fall ist und der Service fuer den 5. Stern waere von A-Z verdient!
Nicht nur wegen dem Service, Ziele, Erreichbarkeit, Kundenfreundlichkeit und Preis Leistung!
.... wohl gemerkt, es ging um den 5. Stern!!!
Sie habe das Thema dieses Berichts NICHT verstanden! (es scheint mir was persoenliches zu sein bei Ihnen!?)
Beitrag vom 27.06.2022 - 12:26 Uhr
UserSaintEx
User (364 Beiträge)
und wieder mal LH Bashing vom feinsten hier....

Ich finde es köstlich. Dieses Forum ist doch schon lange nur noch eine Plattform, die von vielen als Selbsthilfegruppe genutzt wird um sich den eigenen Frust von der Seele zu schreiben.

... schreibt einer mit über 1.000 Beiträgen. :-))
Beitrag vom 27.06.2022 - 12:28 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (667 Beiträge)
So wie die '5 Sterne' eine absolute Marketing- Mogel- Packung war, ist es das:

"Der "CleanTechFlyer" fungiert als fliegender Markenbotschafter für die Klimaschutzinitiativen des Konzerns."

genauso.
Greenwashing vom Feinsten!


... so wie diese Seite auch immer merh zur WERBEPLATTFORM fuer den LH-Konzern wird! Eine Farce.

Beitrag vom 27.06.2022 - 12:34 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1277 Beiträge)
und wieder mal LH Bashing vom feinsten hier....

Ich finde es köstlich. Dieses Forum ist doch schon lange nur noch eine Plattform, die von vielen als Selbsthilfegruppe genutzt wird um sich den eigenen Frust von der Seele zu schreiben.

... schreibt einer mit über 1.000 Beiträgen. :-))

Danke, dass Sie meine Aussage durch diese totale non-sense Zusammenführung von 2 Tatsachen bestätigen ;-)
Beitrag vom 27.06.2022 - 12:34 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (667 Beiträge)
und wieder mal LH Bashing vom feinsten hier....

Man muss aber schon sagen, dass der 5. Stern und alles was drum herum gemacht wurde, eine der peinlichsten Aktion war, die Hansa je gemacht hat man sich aber dafür feiern ließ.


Lufthansa ist in Sachem Markleting noch WEIT hinter der alten LTU.
Wird NIE werden wie die airberlin war und hat einfach schon immer das Geld falsch investiert und sich schon VORNEWEG!!! feiern lassen, OHNE je dafuer etwas zu verdienen.
Meist waren die guten Dinge kopiert oder vorher gefeiert aber dann nicht das gehalten was vorher versprochen wurde!
Eigentlich unfassbar, dass diese PR Abteilung noch am Werk sein darf oder vielleicht auch so aus den oberen Etagen gepusht wurde.
Marketing in Deutschland war immer schon eine Sache der LTU, SIXT, airberlin und weit, weit abgeschlagen vielleicht die Lufthansa, aber ob das Versprechen dann auch eingehalten wurde, das zweifle ich seit Lufthansa-Express an! ;-)
Beitrag vom 27.06.2022 - 13:10 Uhr
UserEricM
User (4408 Beiträge)
PS: Das ist ja witzig. Nachdem der zweite Post auch genau an der Stelle abgeschnitten wurde, liegt es offenbar an der kombination von dem Kleinerzeichen und der 10, die den Beitrag abgeschnitten hat... Technik, die begeistert.

Kleinerzeichen werden offenbar als Einleitung eines HTML Tags verstanden und ab da wird der Post gefiltert/abgeschnitten. Unabhängig von dem was danach kommt.
Beitrag vom 27.06.2022 - 13:37 Uhr
UserF11
User (56 Beiträge)
Das Problem der LH ist weder das Marketing noch der Stern. Sondern schlicht und einfach der Service gepaart mit viel Überheblichkeit (auch des LH-Personals).
Beitrag vom 27.06.2022 - 14:30 Uhr
Usereisenbart
User (173 Beiträge)
Damit nicht nur immer die 10 selben Leser etwas schreiben, würde ich meine Meinung anfügen.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die alles an Lufthansa kritisieren. Wir wohnen immer wieder mal im Ausland und ich freue mich immer, wenn ich Lufthansa bei unsere Heimaturlaubsreise nutzen kann. Auf der einen Seite fühle man sicher immer schon im Flugzeug, als sei man wieder in Deutschland (was ja nicht so schlecht ist). Auf der anderen Seite habe ich immer ein gutes Gefühl, da ich weiß, dass das Fluggerät ok ist und das Personal professionell (wenn auch nicht immer freundlich)
Was das aktuelle Thema betrifft, so kann das niemanden wirklich wundern. Lufthansa hat in den letzten Jahren den Service derart runtergefahren (und ich erspare Ihnen hier meine Geschichten, jeder kennt sie), dass das nur eine mögliche Konsequenz ist. Es mag sein, dass es den Konzern nicht interessiert, wenn man diesen Stern verliert, aber in meinen Augen sollte man aufpassen, dass die deutsche Mentalität "Deutsche fliegen natürlich Lufthansa" nicht irgendwann verloren geht, weil die Leute merken, dass man mit anderen Airlines billiger und nicht schlechter fliegt. Dann doch ein Beispiel: Diesen Sommer zahle ich für meine fünfköpfige Familie 400 Dollar extra, damit ich einen Sitzplatz habe. Hier geht zwar auch um Fensterplatz für die Kinder oder kein Mittelsitzplatz, aber auch darum, dass wir überhaupt mitgenommen werden. Freunden ist es gerade so ergangen, dass sie das Geld nicht investiert haben und sie fast nicht mitfliegen konnten, da das Flugzeug so überbucht war, dass sie erste einmal warten mussten. Natürlich hätten sie eine Alternative bekommen, aber mit Kindern macht das alles keinen Spaß und als Familie spart man vielleicht gerne mal die 400 Dollar, da man diese im Urlaub gerne anders ausgeben möchte (kleine Anmerkung am Rande: Mein Sohn ist im Frühjahr mit KLM geflogen. Auch da musste man für den Fensterplatz bezahlen, jedoch nur die Hälfte......)
Fazit: Als jemand, der Lufthansa mag, sehe ich die aktuelle Entwicklung sehr negativ. Vielleicht bleibt es dabei, dass Deutsche, egal wie schlecht der Service wird, trotzdem weiter LH fliegen, eine Gewähr dafür gibt es jedoch nicht

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2022 15:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.06.2022 - 15:37 Uhr
Userfliegerschmunz
User (443 Beiträge)
5*airline TURKISH
Amsteradm, radio altimeter defekt, A/T zieht bei 1.000 ft AGL + das Gas raus, 3 Piloten, keiner macht was, bis es zu spät ist. Flugzeug Schrott - Tote. 5*airline. In dieser Welt läuft so einiges verkehrt.
Beitrag vom 27.06.2022 - 15:50 Uhr
Usereisenbart
User (173 Beiträge)
Reden wir jetzt hier über einen Absturz von 2009? So tragisch das war, aber was hat das nun hiermit zu tun.

5 star seit 2019, wenn ich das richtig sehe...... Ich bin kein Freund von Turkish, aber man sollte doch fair bleiben
Beitrag vom 27.06.2022 - 17:09 Uhr
Usercontrail55
User (3686 Beiträge)
und wieder mal LH Bashing vom feinsten hier....

Ich finde es köstlich. Dieses Forum ist doch schon lange nur noch eine Plattform, die von vielen als Selbsthilfegruppe genutzt wird um sich den eigenen Frust von der Seele zu schreiben.

... schreibt einer mit über 1.000 Beiträgen. :-))
Er weiß eben, wovon er spricht. Die Hälfte davon hat er damit verbracht sich mit "Hab ich so nicht gesagt" "war doch mit 😉 versehen" oder einfach nur in "" gepackt auseinanderzusetzen.
Beitrag vom 27.06.2022 - 17:09 Uhr
Usercontrail55
User (3686 Beiträge)
und wieder mal LH Bashing vom feinsten hier....

Ich finde es köstlich. Dieses Forum ist doch schon lange nur noch eine Plattform, die von vielen als Selbsthilfegruppe genutzt wird um sich den eigenen Frust von der Seele zu schreiben.

... schreibt einer mit über 1.000 Beiträgen. :-))
Er weiß eben, wovon er spricht. Die Hälfte davon hat er damit verbracht sich mit "Hab ich so nicht gesagt" "war doch mit 😉 versehen" oder einfach nur in "" gepackt auseinanderzusetzen.
Beitrag vom 27.06.2022 - 20:51 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (1210 Beiträge)
und wieder mal LH Bashing vom feinsten hier....

Ich finde es köstlich. Dieses Forum ist doch schon lange nur noch eine Plattform, die von vielen als Selbsthilfegruppe genutzt wird um sich den eigenen Frust von der Seele zu schreiben.

... schreibt einer mit über 1.000 Beiträgen. :-))
Er weiß eben, wovon er spricht. Die Hälfte davon hat er damit verbracht sich mit "Hab ich so nicht gesagt" "war doch mit 😉 versehen" oder einfach nur in "" gepackt auseinanderzusetzen.

Vielleicht könnten Sie uns ja, als ehemaliger 'Haudegen an der vordersten Passagierfront' (Purser), Ihre Meinung zu den 'jetzt nicht mehr' 5 Sternen mitteilen.

Waren Sie denn der Meinung, so aus Sicht des Kabinenchefs und der Leistungen die Sie Ihren PAXen anbieten konnten, die LH hatte diese Sterne zu Recht?

Und was denken Sie darüber das sie sie jetzt nicht mehr hat?

Das wäre sehr interessant!

Ich verstehe leider nicht, warum Foristen (die Ihre Erfahrungen mit dieser Airline hier wiedergeben) Trolle oder LH Hasser sein sollen!?

z.B.@Eisenbart schildert doch, als LH Fan (!), sehr nachvollziehbar seine Erfahrungen - ist der auch ein "Troll"?

Oder ist bei Ihnen und @FloCo grundsätzlich jeder ein Troll und LH Hasser, der eine kritische Meinung (zu LH) hat, Dinge/ Entwicklungen kritisch hinterfragt oder negative Erlebnisse schildert?

Wäre ein ziemlich einseitige Sichtweise.
Beitrag vom 27.06.2022 - 21:05 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1277 Beiträge)

Oder ist bei Ihnen und @FloCo grundsätzlich jeder ein Troll und LH Hasser, der eine kritische Meinung (zu LH) hat, Dinge/ Entwicklungen kritisch hinterfragt oder negative Erlebnisse schildert?

Wäre ein ziemlich einseitige Sichtweise.

*gähn* langsam wird es langweilig, dass Sie uns immer (absichtlich?) falsch verstehen um uns irgendetwas zu unterstellen. Das hat weder @contrail, noch ich so geschrieben. Das entspricht Ihrer eigenen Fantasie.

Aber nur zu... mehr Antworten von mir bekommen Sie dazu nicht...leben Sie sich aus, lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf; aber unterlassen Sie endlich mal solche Unterstellungen...
Beitrag vom 27.06.2022 - 21:12 Uhr
UserNodrog
User (35 Beiträge)
..... WARUM?
... ganz einfach!
Dieser war nie verdient und teuer bezahlt! :-)
4. Stern . . . naja, daruerber laesst sich auch noch streiten ;-)
Selbst OS und vor allem TK sind hier um MEILEN besser!!!
In ALLEN Klassen, was doch fuer Skytrax SOOOO wichtig ist, dass das ausgezeichnete Produkt konstant oder zumindest zu 80% der Flotte erfuellt ist.
LAECHERLICH . . . .

Nur schade zu wissen, dass es der Lufthansa wieder mal wichtiger war im Rampenlicht zu stehen fuer viel Geld, anstatt dieses Geld ins eigene Personal zu investieren!


Bei TK würdenich freiwillig keinen Fuss rein setzen, da kann das äußere Erscheinungsbild und der Service noch so gut sein.


... das bleibt ja IHNEN ueberlassen wo Sie einsteigen oder nicht!
Hier ging es um den 5.Stern und wie "schnuppe" dieser der LH sein lann, dafuer aber viel Geld in den Sand gesetzt hat, statt in Personal zu investieren! (Wohl gemerkt, das war ALLES vor der Pandemie!)
TK im Grossen und Ganzen, TOP, nicht unsicherer als dies bei der LH-Group der Fall ist und der Service fuer den 5. Stern waere von A-Z verdient!
Nicht nur wegen dem Service, Ziele, Erreichbarkeit, Kundenfreundlichkeit und Preis Leistung!
.... wohl gemerkt, es ging um den 5. Stern!!!
Sie habe das Thema dieses Berichts NICHT verstanden! (es scheint mir was persoenliches zu sein bei Ihnen!?)

Also man könnte gerade meinen SIE reagieren EMOTIONAL auf MEINEN Post, der nichts anderes sagt als dass das äußere Erscheinungsbild nicht immer alles wiedergibt. Aber allein der Satz dass TK nicht unsicherer ist als LH zeigt leider dass sie wirklich NULL Ahnung haben von der Branche. Diese gross schreiben ist echt KINDERGARTEN