Community / / Lufthansa CityLine stellt Flugbetrie...

Beitrag 46 - 60 von 99
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:12 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1533 Beiträge)
>
Die persönliche Definition eines Streiks sowie dessen Wortwahl obliegt jedem selbst. Aber was diesen angeht befürworte ich Erpressung.

Ich sag ja: Perfekter Arbeitnehmer.
Dauernde Wiederholungen machen ihre Aussage nicht intelligenter.
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:14 Uhr
UserCaptain_Anca
User (14 Beiträge)
>
Oh man das tut weh.
Sie listen hier das Konzernergebnis der Lufthansa Group und nicht der Lufthansa Airlines auf. Ich hoffe das begreifen Sie. Zudem erhalten Sie allerwahrscheinlichkeit nach von der Lufthansa Airlines Ihr Gehalt und nicht von der Group. Was der Unterschied zwischen Lufthansa Airlines und Lufthansa Gruop ist, überlasse ich es Ihnen dies herauszufinden.
Bevor man andere der Lüge bezichtigt, sollte man erst einmal dafür sorgen das man hierfür ausreichend Wissenstand hat.

Als Finanzexperte müssen Sie es doch wissen: Man kann alles hin und her schieben wie man möchte. Wenn es passt, wird Gewinn gemacht, wenn es passt wird Verlust gemacht.
So oder so, bleibt das Signal an alle anderen gleich und nein, ich beziehe mein Gehalt nicht von LHC.

Seit Jahren macht CS was er will... Die Insolvenz der AB final besiegelt (CS und Merkel in Abu Dhabi), Firmen als Druckmittel aufgebaut und wir sollen ihm noch dankbar sein.

Die meisten hier im Forum haben leicht reden, sind Sie ja nicht betroffen von einem wilden Bengel im LAC.

So ein Unsinn, das ist aus steuerrechtlichen Gründen gar nicht möglich...
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:15 Uhr
UserDanielA350
User (14 Beiträge)
>
Oh man das tut weh.
Sie listen hier das Konzernergebnis der Lufthansa Group und nicht der Lufthansa Airlines auf. Ich hoffe das begreifen Sie. Zudem erhalten Sie allerwahrscheinlichkeit nach von der Lufthansa Airlines Ihr Gehalt und nicht von der Group. Was der Unterschied zwischen Lufthansa Airlines und Lufthansa Gruop ist, überlasse ich es Ihnen dies herauszufinden.
Bevor man andere der Lüge bezichtigt, sollte man erst einmal dafür sorgen das man hierfür ausreichend Wissenstand hat.

Als Finanzexperte müssen Sie es doch wissen: Man kann alles hin und her schieben wie man möchte. Wenn es passt, wird Gewinn gemacht, wenn es passt wird Verlust gemacht.
So oder so, bleibt das Signal an alle anderen gleich und nein, ich beziehe mein Gehalt nicht von LHC.

Seit Jahren macht CS was er will... Die Insolvenz der AB final besiegelt (CS und Merkel in Abu Dhabi), Firmen als Druckmittel aufgebaut und wir sollen ihm noch dankbar sein.

Die meisten hier im Forum haben leicht reden, sind Sie ja nicht betroffen von einem wilden Bengel im LAC.
Denken Sie wirklich ein anderer Unternehmensührer würde in diesem Fall anders entscheiden? Tun mir die MA der City Line leid, ja auf alle Fälle?
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:16 Uhr
UserDanielA350
User (14 Beiträge)
>
Oh man das tut weh.
Sie listen hier das Konzernergebnis der Lufthansa Group und nicht der Lufthansa Airlines auf. Ich hoffe das begreifen Sie. Zudem erhalten Sie allerwahrscheinlichkeit nach von der Lufthansa Airlines Ihr Gehalt und nicht von der Group. Was der Unterschied zwischen Lufthansa Airlines und Lufthansa Gruop ist, überlasse ich es Ihnen dies herauszufinden.
Bevor man andere der Lüge bezichtigt, sollte man erst einmal dafür sorgen das man hierfür ausreichend Wissenstand hat.

Als Finanzexperte müssen Sie es doch wissen: Man kann alles hin und her schieben wie man möchte. Wenn es passt, wird Gewinn gemacht, wenn es passt wird Verlust gemacht.
So oder so, bleibt das Signal an alle anderen gleich und nein, ich beziehe mein Gehalt nicht von LHC.

Seit Jahren macht CS was er will... Die Insolvenz der AB final besiegelt (CS und Merkel in Abu Dhabi), Firmen als Druckmittel aufgebaut und wir sollen ihm noch dankbar sein.

Die meisten hier im Forum haben leicht reden, sind Sie ja nicht betroffen von einem wilden Bengel im LAC.
Denken Sie wirklich ein anderer Unternehmensührer würde in diesem Fall anders entscheiden? Tun mir die MA der City Line leid, ja auf alle Fälle!
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:16 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1533 Beiträge)
>
Oh man das tut weh.
Sie listen hier das Konzernergebnis der Lufthansa Group und nicht der Lufthansa Airlines auf. Ich hoffe das begreifen Sie. Zudem erhalten Sie allerwahrscheinlichkeit nach von der Lufthansa Airlines Ihr Gehalt und nicht von der Group. Was der Unterschied zwischen Lufthansa Airlines und Lufthansa Gruop ist, überlasse ich es Ihnen dies herauszufinden.
Bevor man andere der Lüge bezichtigt, sollte man erst einmal dafür sorgen das man hierfür ausreichend Wissenstand hat.

Als Finanzexperte müssen Sie es doch wissen: Man kann alles hin und her schieben wie man möchte. Wenn es passt, wird Gewinn gemacht, wenn es passt wird Verlust gemacht.
So oder so, bleibt das Signal an alle anderen gleich und nein, ich beziehe mein Gehalt nicht von LHC.

Seit Jahren macht CS was er will... Die Insolvenz der AB final besiegelt (CS und Merkel in Abu Dhabi), Firmen als Druckmittel aufgebaut und wir sollen ihm noch dankbar sein.

Die meisten hier im Forum haben leicht reden, sind Sie ja nicht betroffen von einem wilden Bengel im LAC.
Oder von den wild gewordenen Spsrtengewekschaften,
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:17 Uhr
UserCaptain_Anca
User (14 Beiträge)


Wohl der Beweis, dass Piloten keine Ahnung von BWL haben. Erklärt vllt die Streiks. ;)

Wohl eher der Beweis, dass sich die Kollegen bei Lufthansa Airlines immer noch für das Zentrum der Welt und den Rest als notwendiges Beiwerk halten, bei dem es eigentlich ziemlich egal ist, zu welchen Konditionen es arbeitet.

Das kommt leider noch dazu... die Reaktionen der anderen Mitarbeitergruppen (konzernübergreifend) ist da auch überdeutlich. - Niemand steht hinter diesem Streik!

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2026 16:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:18 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1533 Beiträge)
@ Outermarkee
… no Gate whatsoever - aber von wirtschaftlichen Zusamnenhängen scheinen Sie reichlich wenig zu verstehen …
Rate hier mal Abebdsxhule mit Mikro-& Makro-Ökonomie /BWL an..
Muss ja nich gleich n 6 jähriges Studium in BWL-VWL wie bei uns früher sein ????
Aber das würde Ihnen sicher helfen die LH GeFü zu verstehen ????
Ist wahrscheinlich ein Pilot.
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:23 Uhr
User747Joe
User (5 Beiträge)


Wohl der Beweis, dass Piloten keine Ahnung von BWL haben. Erklärt vllt die Streiks. ;)

Wohl eher der Beweis, dass sich die Kollegen bei Lufthansa Airlines immer noch für das Zentrum der Welt und den Rest als notwendiges Beiwerk halten, bei dem es eigentlich ziemlich egal ist, zu welchen Konditionen es arbeitet.

Das kommt leider noch dazu... die Reaktionen der anderen Mitarbeitergruppen (konzernübergreifend) ist da auch überdeutlich. - Niemand steht hinter diesem Streik!

Das behaupten Sie. Entspricht ihrer arbeitgeberfreundlichen Wahrnehmung. Haben Sie dazu irgendwelche Zahlen oder Belege?
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:30 Uhr
Userflydc9
User (894 Beiträge)
Was kommt nun?
Unbefristeter streik der Mainlinepiloten um Solidarität mit den Citylinepiloten zu zeigen?
Denkbar wärs.
Ebenso dass der Rest der Mainline (vor allem die Langstrecke) nun auch rasch ausgegliedert wird - an Discover.
Die Verschiebung der A359 zu discover ist der Beginn

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2026 16:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:39 Uhr
UserOuterMarker
User (130 Beiträge)
Es sollten jetzt mal alle -gruppenweit- die Flieger stehen lassen.

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2026 16:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:40 Uhr
UserX-Ray
User (946 Beiträge)
Ich finde, wir sollte jetzt mal alle -gruppenweit- die Flieger stehen lassen. Meine Meinung.

Mit welchem Ziel?
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:41 Uhr
UserDanielA350
User (14 Beiträge)
Was kommt nun?
Unbefristeter streik der Mainlinepiloten um Solidarität mit den Citylinepiloten zu zeigen?
Denkbar wärs.
Ebenso dass der Rest der Mainline (vor allem die Langstrecke) nun auch rasch ausgegliedert wird - an Discover.
Die Verschiebung der A359 zu discover ist der Beginn

Darauf läuft es hinaus.
Es gibt aber auch weitere Optionen. Die 1te: alle Altverträge mit VC und UFO zu kündigen. Da der Streik bereits dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist, wäre es von seiten LH ein kalkulierbares Risiko.
2te eine Einigung durch Schlichtung bei der beide Sieten ansatzweise das Gesicht wahren bei der Lufthansa aber keine Zugeständnisse macht die Sie Kapitaltechnisch weiter bindet.
3te VC und UFO knicken ein
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:41 Uhr
UserDanielA350
User (14 Beiträge)
Ich finde, wir sollte jetzt mal alle -gruppenweit- die Flieger stehen lassen. Meine Meinung.

Mit welchem Ziel?
Warum? Wir kämpfen für euch damit Ihr noch mehr verdient als wir????
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:43 Uhr
UserReisen
User (1 Beiträge)
Ich würde gerne, als nicht betroffener Lufthanseat, aber als sehr wohl Betroffener Kunde mal etwas schreiben. Bei all dem Zwist innerhalb des Konzerns wird gerne vergessen, dass es noch sehr viel mehr Leidende gibt: Die Passagiere und die Mitarbeiter in Reisebüros und bei den Veranstaltern.

Ich bin Reiseveranstalter und nutze viel die Lufthansa Gruppe. Bisher. Wenn ich mal zusammenrechne, wie viel Zeit mein Team und ich alleine in diesem Jahr damit aufbringen mussten, unsere Gäste umzubuchen, hinter Touren herzuschicken, Übernachtungen zu organisieren, etc., etc. Und wieviel Geld uns das gekostet hat, das uns weder Herr Spohr, noch die VC oder UFO jemals erstatten wird.

Eigentlich hat das nur eine Konsequenz. In Zukunft werden wir wo immer möglich auf andere Carrier umsteuern. Es geht leider nicht anders. Wenn die Lufthansa ihren Laden nicht langsam in den Griff bekommt, wird es der Markt richten.

Ich bin mit meinem Reisegeschäfft nicht alleine, wenn man mit den Kollegen und Mitbewerbern spricht: Wir sind uns da alle einig! Einigt Euch endlich!
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:48 Uhr
UserOuterMarker
User (130 Beiträge)
Ich finde, wir sollte jetzt mal alle -gruppenweit- die Flieger stehen lassen. Meine Meinung.

Mit welchem Ziel?
Warum? Wir kämpfen für euch damit Ihr noch mehr verdient als wir????

War ja klar, dass Sie das nicht verstehen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »