Frachtairlines
Älter als 7 Tage

Air Cargo Germany setzt Flugbetrieb aus

Boeing 747 der Air Cargo Germany
Boeing 747 der Air Cargo Germany, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

HAHN - Die am Hunsrück-Flughafen Hahn ansässige Fracht-Airline Air Cargo Germany (ACG) hat den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte am Freitag einen Bericht der Mainzer "Allgemeinen Zeitung".

Es werde an einer Lösung gearbeitet, damit der Flugbetrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden könne. Zu den Gründen machte sie keine Angaben.

Eine Sprecherin des Luftfahrtbundesamtes in Braunschweig sagte, die Betriebserlaubnis für ACG sei ausgesetzt worden. Damit sei der Gesellschaft ab sofort kein gewerblicher Verkehr mehr gestattet. ACG besitzt nach eigenen Angaben vier Maschinen des Typs Boeing 747.

Laut einer Sprecherin des Flughafens Hahn entfielen in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 20 Prozent des Frachtaufkommens am Hahn auf ACG. 49 Prozent an der Fluggesellschaft hält die russische Logistikgruppe Volga-Dnepr.
© dpa-AFX | 19.04.2013 15:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.04.2013 - 21:22 Uhr
Das Grounding der ACG-Flotte erfolgte nach dem Rettungsbeitrag durch Nicht- EU- Konteninhaber Zypriotischer Banken; vermutlich ist da ein Zusammenhang ?!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden