Airlines
Älter als 7 Tage

Delta und Virgin: Neun Mal täglich von London nach New York

Virgin Atlantic Boeing 747-400
Virgin Atlantic Boeing 747-400, © Ingo Lang

Verwandte Themen

LONDON - Delta und Virgin Atlantic dürfen ihr Flugangebot auf der Rennstrecke zwischen London und New York aufeinander abstimmen. Eine entsprechende Genehmigung sei jetzt vom US Verkehrsministerium erteilt worden, gab Delta am Montag bekannt.

Ab 30. März 2014 werden Delta und Virgin Atlantic täglich sieben Mal von New York JFK nach London Heathrow und zurück fliegen. Zusätzlich würden jeden Tag zwei Verbindungen von Newark nach London Heathrow angeboten.

Delta hält 49 Prozent der Virgin Atlantic-Aktien, die der Airlinekonzern Ende 2012 für 360 Millionen US Dollar von Singapore Airlines übernahm.

Die bislang allianzfreie Virgin Atlantic dürfte sich alsbald dem SkyTeam-Bündnis ihres Großaktionärs anschließen und eine weitere Verkehrspartnerschaft mit dem Air France-KLM Konzern eingehen.
© aero.de | 24.09.2013 09:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.09.2013 - 14:11 Uhr
Eben. Das ist ein klarer Fall von Wettbewerb - zumal BA/AA oneworld sind, DL/Virgin Skyteam. Das mit der Situation in Washington National zu vergleichen ist m.E. das Gleiche wie Æpfel mit Kartoffeln zu vergleichen.
Beitrag vom 24.09.2013 - 13:46 Uhr
Ein bisschen Populismus scheint mir da schon dabei zu sein, da64291. Es gibt zwischen LHR und JFK ja doch noch einige weitere Verbindungsmöglichkeiten. Habe da gerade mal geschaut und mich hoffentlich in der Eile nicht verrechnet. Gestern gab es 19 direkte Möglichkeiten von LHR nach JFK. Davon entfielen 4 auf VIR, 3 auf DAL, 4 auf AAL und 8 auf BAW. Derzeit hat VIR/DAL einen Anteil von 36,84% der Fluganzahl auf der Strecke LHR-JFK. Das ist unproblematisch.
LHR-EWR, da gab es gestern 10 Flüge. 2 VIR, 5 UAL und 3 von/mit BAW. Klar, Delta und Virgin verdoppeln ihre Fluganzahl, jedoch steigt deren Fluganzahlangebot auf lediglich 33,3%. Das ist doch auch unverdächtig.

Beides zusammen betrachtet: 35,48% für Delta mit Virgin. Sollte doch kein Problem sein, BAW führt auf den beiden Strecken gleich viele Flüge durch und setzt auch größeres Fluggerät ein.
Beitrag vom 24.09.2013 - 11:57 Uhr
@ da64291: Du hast sowas von Recht, denn dann müssten alle (auch die Politker) teurere Preise in Kauf nehmen, weil dann ein quasi Monopol entstanden wäre, aber diese Gefahr ist mit dieser Strecke nicht gegeben, von daher ist alles OK & das GO wird kommen !!!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden