Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa: Keine Umstrukturierungen im Vorstand

Lufthansa-Kranich
Lufthansa-Kranich, © LH Group

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa hat einen Medienbericht über mögliche Umstrukturierungen ihres Vorstands zurückgewiesen. "Die Gerüchte sind völlig substanzlos. Wir arbeiten als Vorstandsteam sehr gut zusammen", erklärte der Vorsitzende Carsten Spohr am Donnerstag in einer internen Videobotschaft.

Zuvor hatte das "Manager Magazin" gemeldet, dass der 2017 geholte Finanzvorstand Ulrik Svensson (57) aus privaten Gründen seinen Dreijahresvertrag nicht verlängern werde.

Auch gebe es Unstimmigkeiten zwischen Spohr und dem für die Billigtochter Eurowings zuständigen Manager Thorsten Dirks.

Auch Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley stärkte dem Finanzchef den Rücken. Die Kontrolleure seien mit der Arbeit Svenssons sehr zufrieden. Kley kündigte an, dem Aufsichtsrat zum "frühestmöglichen Zeitpunkt" eine Vertragsverlängerung für den Schweden zu empfehlen.

Dass es angesichts der großen operativen Schwierigkeiten im zurückliegenden Sommer auch zu intensiven Diskussionen im Vorstand gekommen sein mag, beunruhige ihn überhaupt nicht, erklärte Kley.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Lufthansa | 22.11.2018 15:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden