Sturm auf Kapitol
Älter als 7 Tage

Delta droht Störenfrieden mit dauerhaftem Hausverbot

Ed Bastian
Ed Bastian, © Delta

Verwandte Themen

ATLANTA - Delta-CEO Ed Bastian droht, Passagieren, die sich an Bord nicht an die Regeln halten und sich respektlos gegenüber der Crew und anderen Passagieren zeigen, dauerhaft Hausverbot zu erteilen.

"Bitte seien Sie sich bewusst, dass Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen in unseren Flugzeugen, an unseren Flughäfen, an unseren Arbeitsplätzen und in unserer Gesellschaft - selbst wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben - schon immer eine Voraussetzung für unsere mitarbeiter und Kunden waren", zitiert "One mile at a time" Bastian aus einem Schreiben an die Mitarbeiter.

"Diejenigen, die sich weigern, grundlegende Höflichkeit gegenüber unseren Mitarbeitern oder ihren Mitreisenden zu zeigen, sind bei Delta nicht willkommen. Ihr Verhalten wird nicht toleriert, und sie werden nicht das Privileg haben, jemals wieder mit unserer Fluggesellschaft zu fliegen."

Das Schreiben hat Bastian nach den Vorfällen um den 6. Januar verfasst, den Tag, an dem Anhänger des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump das Washingtoner Kapitol stürmten. Einige der Unruhestifter waren zuvor mit dem Flugzeug angereist und schon auf dem Weg durch Pöbeleien aufgefallen.

Auch die US-Flugsicherheitsbehörde FAA hat eine harte Gangart gegenüber Randalierern rund um den 6. Januar und um die Amtseinführung Joe Bidens am 20. Januar angekündigt.

Im Zuge der Coronakrise hat Delta laut "One Mile at a time" bereits 800 Passagieren temporär Hausverbot erteilt, die sich geweigert haben, an Bord eine Maske zu tragen. Nach welchen Kriterien künftig zwischen vorübergehendem und dauerhaftem Hausverbot entschieden wird, ist noch nicht klar.

© aero.de | 19.01.2021 11:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.01.2021 - 23:29 Uhr
... ist laengst passiert, nur bei DELTA Airlines sind mittlerweile ueber 800 ehemalige Passagier vom "Flight ban" betroffen und lt. FAA werden diese ehem. Passagiere stark zur Kasse gebeten mit einer Zero Tolerance for Disruptive Passengers Order!
 https://www.faa.gov/news/press_releases/news_story.cfm?newsId=25621
Beitrag vom 20.01.2021 - 10:18 Uhr
Eine solche klare Ansage ist schon lange überfällig - branchenweit

Absolut !
Naiv wie ich bin dachte ich das es das längst gibt.

Im Flieger hört jeder Spass auf, wer gegen die Regeln verstößt und das trotz Aufforderung erneut macht, sollte Flugverbot auf Lebendszeit bekommen.
Und wer schon in die Luft ist = Handschellen!
Beitrag vom 19.01.2021 - 11:56 Uhr
Eine solche klare Ansage ist schon lange überfällig - branchenweit. Rausschmeissen und blacklisten - zu Gunsten aller, die sich an anerkannte, allgemein gültige Regeln halten.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden