Bündnis
Älter als 7 Tage

Star Alliance vergibt Digital-Kompentenzzentrum nach Singapur

Star Alliance Biometrics
Star Alliance Biometrics, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Das Luftverkehrsbündnis Star Alliance gründet ein neues Kompetenzzentrum für Digitalfragen in Singapur. Bislang waren die Aufgaben des von der Lufthansa mitbegründeten Bündnisses in Frankfurt konzentriert.

Künftig sollen sich die beiden Zentren gemeinsam um die Fortentwicklung kümmern, wie am Montag in Frankfurt mitgeteilt wurde. In Singapur soll es vor allem um digitale Angebote an die Passagiere gehen.

Der asiatische Stadtstaat habe sich anhand mehrerer Kriterien wie Innovationszugang oder internationale Wettbewerbsfähigkeit durchgesetzt. Vor einigen Wochen waren Hacker über den IT-Dienstleister Sita an eine Vielzahl von Kundendaten aus der Star Alliance gekommen.
© dpa | 22.03.2021 13:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden