"Schnelle Mobilität"
Älter als 7 Tage

Dobrindt: Kurzstrecke wichtig für Europa

Lufthansa Cityline Bombardier CRJ900LR
Lufthansa Cityline Bombardier CRJ900, © Lufthansa

Verwandte Themen

NÜRNBERG - Der CSU-Politiker Alexander Dobrindt hat sich für die Fortsetzung von Kurzstreckenflügen in Europa stark gemacht.

Es müsse weiter möglich sein, schnelle Flugverbindungen unter den wichtigen Städten Europas aufrechtzuerhalten, sagte Dobrindt am Samstag im Nürnberger Max-Morlock-Stadion bei der Listenaufstellung der CSU für die Bundestagswahl. Dobrindt, der derzeit Chef der CSU-Landesgruppe ist, soll auf Platz 1 der Liste kandidieren und damit als Spitzenkandidat der Christsozialen in den Bundestagswahlkampf ziehen.

"Wenn schnelle Mobilität zwischen europäischen Städten nicht möglich ist, dann treibt das Europa auseinander", sagte Dobrindt. Die CSU stehe aber fest zu Europa. Ein einiges und freies Europa sei eines der größten Freiheitsversprechen für die junge Generation. "Wir sind mit Herz und Verstand leidenschaftliche Europäer", sagte Dobrindt.

Der CSU-Politiker erklärte, die Neuverschuldung von fast 100 Milliarden Euro für den nächsten Bundeshaushalt sei notwendig. 2023 sollte es aber wieder einen ausgeglichenen Haushalt und eine Schwarze Null geben, sagte er. Solidität und Stabilität seien wesentliche Faktoren in der Haushaltspolitik. Eine dauerhafte Abkehr von der Schuldenbremse lehnte Dobrindt ab.
© dpa-AFX | 26.06.2021 12:36
#17325
Beitrag vom 28.06.2021 - 13:07 Uhr
Modhinweis
------------
Thread wird auf -read-only- gesetzt.
Lesenswerte Beiträge, das Thema betreffend, sind wohl nicht mehr zu erwarten.
Wurden wieder einmal auch nur vereinzelt eingestellt.
Fly-away Moderator
Beitrag vom 28.06.2021 - 12:47 Uhr
Eine sachliche Diskussion findet hier auch nur durch eine kleine Minderheit statt.
Vermutlich weil nur noch eine Minderheit dazu willens und in der Lage ist...
Das haben Sie schön formuliert ;-)
Beitrag vom 28.06.2021 - 12:21 Uhr
Argumente die einem nicht in den Kram passen als unsachlich abzutun ist aber auch etwas zu billig.

Welche "Argumente" sehen Sie denn in den Posts von zB Lima888?
Es geht in meinem Post ja gerade um die Zunahme von nicht-Argumenten, also das was solche User hier so ins Forum kippen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden