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Damit wird der ursprüngliche Auslieferungszeitpunkt von Juni 2022 vorgezogen. Alle drei noch auszuliefernde A380-Jets werden mit der neuen Premium-Economy-Klasse von Emirates sowie der neuesten Kabinenausstattung und den charakteristischen Merkmalen der Emirates A380 ausgestattet sein.
Dazu gehören die Privatsuiten sowie die Spa-Duschen der First Class, die Bord-Lounge mit Bar, Flachbettsitze in der Business Class sowie in allen Klassen große Bildschirme am Platz.
Mit diesen Auslieferungen wird die A380-Flotte von Emirates im November insgesamt 118 Flugzeuge umfassen, darunter sechs Jets, die mit Premium-Economy-Sitzen in einer Vier-Klassen-Konfiguration ausgestattet sind.
"Wir haben uns mit Airbus darauf geeinigt, die Auslieferung unserer verbleibenden A380-Bestellungen vorzuziehen, und haben die Finanzierung für diese Flugzeuge gesichert", sagte Emirates-CEO Tim Clark. "Mit diesen neuen Flugzeugen werden wir auch weitere, stark nachgefragte Premium-Economy-Sitze anbieten können, da wir uns auf die vollständige Einführung dieses Kabinenprodukts in den kommenden Monaten vorbereiten."
Emirates werde auch in den nächsten zwei Jahrzehnten der größte Betreiber des A380 sein.
Mit den Lockerungen der Reisebeschränkungen durch die weltweite Einführung der COVID-19-Impfstoffe wird Emirates ab Oktober den A380-Flugetrieb auf mehr als einem Dutzend beliebter Strecken ab Dubai durchführen: nach Amman, Kairo, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, London-Heathrow, Los Angeles, Manchester, Mauritius, Moskau, München, New York-JFK, Paris, Toronto, Wien, Washington DC und Zürich.
Die Vier-Klassen-A380 von Emirates kommt derzeit auf den Strecken nach London (LHR) und Paris (CDG) zum Einsatz.
© aero.de | 01.09.2021 11:22
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