Suche
Älter als 7 Tage

An-26 in Russland vermisst

Verwandte Themen

MOSKAU - Ein Flugzeug mit sechs Menschen an Bord ist im Osten Russlands vom Radar verschwunden und auch nach Stunden nicht gefunden worden.

Ein Hubschrauber suche nach der Maschine Antonow An-26 von LPS, RA-26673, teilte der russische Zivilschutz laut Agentur Interfax am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichteten Medien, das Flugzeug sei wohl in einem Naturschutzgebiet abgestürzt.

Das oft für militärische Zwecke eingesetzte Flugzeug habe in der Region Navigations- und Funküberwachungssysteme überprüfen sollen, erklärten die Behörden. Schlechtes Wetter und Dunkelheit erschwerten die Suche.

Bereits im Juli war eine als Passagierflugzeug genutzte Maschine desselben Typs auf der fernöstlichen Halbinsel Kamtschatka abgestürzt. Keiner der 28 Insassen überlebte das Unglück.
© dpa-AFX | 22.09.2021 16:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden