Flugunfall
Älter als 7 Tage

An-12-Absturz in Russland fordert sieben Tote

Verwandte Themen

MOSKAU - Beim Absturz eines Transportflugzeugs vom Typ Antonow An-12 in der Nähe der sibirischen Großstadt Irkutsk sind alle sieben Menschen an Bord ums Leben gekommen.

Russische Rettungsdienste teilten am Mittwoch mit, es seien zunächst vier Leichen gefunden worden an der Absturzstelle. Später wurde die Opferzahl auf sieben korrigiert. Warum das Flugzeug abstürzte, stand nicht fest.

Die belarussische Airline Grodno, der das Flugzeug gehört, sprach ebenfalls von sieben Besatzungsmitgliedern in der Maschine, wie die Staatsagentur Belta in Minsk meldete. Das Außenministerium in Minsk teilte mit, auch Belarussen seien an Bord gewesen.

Die Maschine stürzte demnach im Landeanflug ab und ging am Boden in Flammen auf.

Untersucht würden mögliche Verstöße gegen die Sicherheitsvorschriften im Luftverkehr, wie das nationale Ermittlungskomitee auf seiner Internetseite mitteilte. Die Absturzstelle liegt etwa vier Kilometer von Irkutsk entfernt auf dem Gebiet des Dorfs Piwowaricha.

Erst im September war eine An-26 im Osten Russlands mit sechs Menschen an Bord abgestürzt.
© dpa-AFX | 03.11.2021 15:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden