Auslieferungsziel 2021
Älter als 7 Tage

Insider: Airbus hat die 600 in Sichtweite

Luftwaffe Airbus A321LR
Luftwaffe Airbus A321LR, © Lufthansa Technik

Verwandte Themen

TOULOUSE - Airbus ist laut Kreisen in Reichweite zu seinem Auslieferungsziel in diesem Jahr.

Wenn auch einige Verzögerungen bei Großraumflugzeugen die Situation verkompliziert hätten, so sei der Dax-Konzern doch auf gutem Wege, 600 Flugzeuge bis Jahresende ausliefern zu können, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen.

Bis Mitte Dezember habe Airbus rund die Hälfte der im Schlussmonat dazu noch nötigen 82 Auslieferungen erreicht.

Bis Ende November hat der Boeing-Rivale 518 von 600 geplanten Maschinen ausgeliefert, im November allein waren es 58 Jets. Üblicherweise zieht Airbus das Tempo im letzten Monat des Jahres noch einmal an. Zuletzt war der Erfolg eines Endspurts wegen neuer Corona-Beschränkungen aber fraglich.
© dpa-AFX | 22.12.2021 15:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden