"Enormer Nachholbedarf"
Älter als 7 Tage

Lufthansa fliegt wieder mit 747 nach Mallorca

Lufthansa Boeing 747-8
Lufthansa Boeing 747-8, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKURT - Bei Lufthansa sprudeln die Buchungen. Die Airline wird zu Spitzenzeiten wieder mit Großraumjets nach Mallorca fliegen.

Normalerweise geben sich Airbus A320 und Boeing 737 in Mallorca die Gates in die Hand. Im Sommer 2021 fing Lufthansa Nachfragewellen mit Airbus A350-900 und Boeing 747-8 ab - und schiebt auch in diesem Jahr wieder Jumbo-Flüge nach Palma ein.

"Wir sehen eine stark steigende Nachfrage nach Urlaubsflügen für Ostern, Pfingsten und auch für den Sommer", sagte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister der "Bild am Sonntag". "Die Reiselust ist groß und es gibt einen enormen Nachholbedarf nach zwei Jahren Pandemie."

Zuvor hatte bereits die Lufthansa-Tochter Eurowings von einer starken Buchungslage für den Sommer berichtet. "Die Indizien für ein gutes Jahr verdichten sich", sagte Eurowings-Chef Jens Bischof. In der Hochsaison will Eurowings allein bis zu 380 Flüge pro Woche nach Mallorca durchführen.
© aero.de | 14.02.2022 07:41

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.02.2022 - 13:37 Uhr
@PLANEtruth

Kannes sein, dass AERO wieder einmal eine guenstige Plattform fuer Lufthansa Werbung wird?

Kann es sein, dass Sie sehr ungeduldig sind und/oder der LH nicht sehr gewogen?

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2022 13:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2022 - 12:58 Uhr
@PLANEtruth ==> schau mal bei AERO Telegraph nach:

Einsatz der Boeing 747-400 wird geprüft:
Am Sonntag (13. Februar) bestätigte Lufthansa gegenüber aeroTELEGRAPH, dass sie dieses Jahr wieder Boeing 747-Flüge nach Mallorca plant. In welchem Zeitraum das geschehen soll und mit welchem Modell konkret war auf Anhieb aber nicht klar. Nun erklärt die Fluggesellschaft, dass man den Einsatz einer 747-400 auf Mallorca-Flügen für die Osterferien prüfe. Ein fester Plan stehe aber noch nicht.


AH JA . . . also war die "Schalgzeile" doch nur als Werbung gedacht, denn es steht noch keine 747 FEST! wie in diesem Bericht in der Ueberschrift geschrieben!
Wie kommen Sie auf Werbung? Was hier passiert ist doch eher ein Bärendienst. Etwas zu versprechen, was dann nicht verfügbar ist nützt doch keinem. Im Gegenteil.
Ja klar, PMs sind auch Werbung, aber es sagt eher etwas über die aero Redaktion aus, die sich schwer damit tut eine einfache PM abzuschreiben.
Wuerde mich auch wundern, den nbei LH sind selbst zu den Ferienterminen noch Sondertarife und guenstige Buchungsklassen verfuegbar auf A320 und A321!
Kommt auf den Tag an, 400 - 700,00€ RT 10 - 16.4 FRA-PMI ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen ;-)
Danke dennoch fuer den Hinwaeis auf AERO Telegraph.

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2022 17:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2022 - 12:28 Uhr
@PLANEtruth ==> schau mal bei AERO Telegraph nach:

Einsatz der Boeing 747-400 wird geprüft:
Am Sonntag (13. Februar) bestätigte Lufthansa gegenüber aeroTELEGRAPH, dass sie dieses Jahr wieder Boeing 747-Flüge nach Mallorca plant. In welchem Zeitraum das geschehen soll und mit welchem Modell konkret war auf Anhieb aber nicht klar. Nun erklärt die Fluggesellschaft, dass man den Einsatz einer 747-400 auf Mallorca-Flügen für die Osterferien prüfe. Ein fester Plan stehe aber noch nicht.


AH JA . . . also war die "Schalgzeile" doch nur als Werbung gedacht, denn es steht noch keine 747 FEST! wie in diesem Bericht in der Ueberschrift geschrieben!
Wuerde mich auch wundern, den nbei LH sind selbst zu den Ferienterminen noch Sondertarife und guenstige Buchungsklassen verfuegbar auf A320 und A321!

Danke dennoch fuer den Hinwaeis auf AERO Telegraph.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden