Airports
Älter als 7 Tage

Leipzig/Halle überarbeitet Entgelttabelle

DHL in Leipzig
DHL in Leipzig, © Deutsche Post

Verwandte Themen

LEIPZIG - Für lautere Flugzeuge könnte es in Zukunft teurer werden, den Flughafen Leipzig/Halle anzusteuern.

Der Flughafenbetreiber erarbeite derzeit eine neue Entgeltordnung, die Gewicht, Lärm und Emissionen der Flieger berücksichtige, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" darüber berichtet.

In der Gebührenordnung solle auch neu ein Nachtzuschlag aufgenommen werden. Weitere Details wollte Schuhart nicht nennen. Der Entwurf müsse zunächst noch vom sächsischen Wirtschaftsministerium genehmigt werden.

Der Flughafen Leipzig/Halle soll erheblich ausgebaut werden. Unter anderem plant DHL die Erweiterung des Logistikhubs von 60 auf 100 Stellplätze. Das würde zu einer deutlichen Zunahme von Starts und Landungen führen. Ein Großteil der Fracht wird nachts abgewickelt. Der Flughafen hat eine Nachtflugerlaubnis.
© dpa-AFX | 16.02.2022 13:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden