Airlines
Älter als 7 Tage

Klaus-Michael Kühne zweitgrößter Lufthansa-Aktionär

Lufthansa
Lufthansa, © Lufthansa

Verwandte Themen

KÖLN - Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne ist zweitgrößter Aktionär der Fluggesellschaft Lufthansa.

Die von ihm kontrollierte KA Logistik Beteiligungen GmbH hielt am 7. März 5,0 Prozent der Anteile, wie aus einer am Montagabend veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hervorgeht.

Laut Lufthansa hält nur noch die Bundesrepublik Deutschland über den Wirtschaftsstabilisierungsfonds mit 14,09 Prozent einen höheren Anteil. 
© dpa | 08.03.2022 20:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.03.2022 - 02:26 Uhr
Und der HSV wurde nach dem Kühne Einstieg zum 8ten Mal in Folge deutscher Fussballmeister.
Beitrag vom 09.03.2022 - 00:12 Uhr
Klaus-Michael Kühne wird es bei einem 5% Anteil nicht belassen. Die Geschichte seines Unternehmens ist Expansion und Einflussnahme.
Entweder schaut er/seine Beteiligungsfirma sich das eine Weile vom Rand aus an und trennt sich wieder oder er wird massiv nachkaufen, im Aufsichtsrat sitzen und der LH ins Ruder greifen.
Er hat dafür das Händchen, die Analyse und das Geld.
Als vor einigen Jahren Hapag Lloyd am Boden lag griff er zu, seine 30% Aktienanteil werfen für 2021 immerhin ca. 2 Mrd. € ab, die u.a. investiert werden wollen. Nur mal so als Kühne-Beispiel.
So könnte es laufen und die LH sieht dann nach einigen Turbulenzen wieder anders aus. Vorsichtig formuliert.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden