Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Manager: Fast alle Ferienflüge sollen stattfinden


Lufthansa in München, © FMG

Verwandte Themen

AUGSBURG - Der Leiter des Lufthansa-Drehkreuzes München, Stefan Kreuzpaintner, geht davon aus, dass nahezu alle geplanten Ferienflieger in diesem Sommer abheben.

"In diesem Sommer können 99 Prozent aller Lufthansa-Group-Ferienflüge und 95 Prozent des gesamten Flugprogramms stattfinden", sagte er der "Augsburger Allgemeinen" (Freitag). Die Fluggesellschaft hatte zuletzt wegen Personalmangels Tausende Flüge aus dem Programm genommen.

"Alle Partner wissen, dass sie jetzt alles für einen stabilen Flugverkehr tun müssen. Jede Flugstreichung ist eine zu viel für unsere Gäste." Damit so wenig Flüge wie möglich gestrichen werden müssen, soll der Flugplan nach Angaben des Managers angepasst werden.

Kreuzpaintner rechnet mit steigenden Ticketpreisen in den kommenden Monaten: "Die Preisentwicklung des Kerosins ist ein wesentlicher Kostentreiber für alle Airlines. Leider kommen wir nicht umhin, diesen Preisanstieg an die Kunden weiterzugeben."
© dpa | 29.07.2022 07:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.07.2022 - 13:52 Uhr
Lufthansa-Manager: Fast alle Ferienflüge sollten eigentlich stattfinden :-)

Und haben "so zu sagen" bereit gestanden. ;-)
Beitrag vom 31.07.2022 - 13:49 Uhr
Lufthansa-Manager: Fast alle Ferienflüge sollten eigentlich stattfinden :-)
Beitrag vom 30.07.2022 - 04:41 Uhr
Ist der hinter der nächsten Ecke lauernde VC Streik in diese Aussage schon eingepreist?
D.h. hat man bei LH einen Strategiewechsel vorgenommen und versucht nun Konflikte auf dem Verhandlungsweg statt konfrontativ zu lösen?

auf die piloten hat man bei der aussage nicht gedacht
mit 5,5 % Gehaltserhöhung wird es allein nicht gemacht sein.
wenn da nicht mehr drinnen ist und vor allem die frage der zukunftssicherheit gelöst wird (gekündigter PPV von Seiten Spohrs)wird's wohl weitere unregelmässigkeiten geben

Und das zu Recht. Auch mit der Cab Crew wird's Streiks geben. I h glaube der Herr hat schon lange sein Büro nicht mehr verlassen. Der hat ab garkeine Ahnung was "am Flughafen" real los ist in seiner Bude


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden