GSB
Älter als 7 Tage   EXKLUSIV 

Lufthansa-Piloten wollen Themen besser abstimmen

Lufthansa und Eurowings
Lufthansa und Eurowings, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nicht immer ziehen die einzelnen Pilotengruppen innerhalb der Lufthansa bei Tarifthemen in die gleiche Richtung. Über ein neues Gremium wollen sich Konzerntarifkommission und die Tarifkommissionen von Eurowings und Cityline besser miteinander abstimmen.

Die Vereinigung Cockpit spricht von einem "längst überfälligen Schritt": Interessen der einzelnen Pilotengruppen bei Lufthansa sollen über das neue "Group Strategic Board" (GSB) koordiniert werden.

"Das GSB hat keine eigenständige Entscheidungsbefugnis, diese liegt weiter bei den einzelnen Tarifkommissionen", informierte Cockpit die Mitglieder. "Jedoch haben wir nun ein effizientes Gremium, um übergreifende Themen zu diskutieren und gemeinsam zu bearbeiten. Das verhindert gegenseitiges Ausspielen zu unser aller Lasten."

Das Group Strategic Board setzt sich zunächst aus der Konzerntarifkommission und den Tarifkommissionen von Eurowings und Cityline zusammen.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 09.08.2022 07:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.08.2022 - 11:51 Uhr

Ich hoffe sehr, dass in diesem Kontext gerade die Cityline um ihre große Chance und Perspektive weiß!

Absolut, die wären ja dumm (wie auch bei EW), wenn die sich diese Chance (gemeinsam sind wir stark!) entgehen ließen. Und nicht entsprechende Verbesserungen anstreben bzw. sich 'ausnutzen' ließen, ihr 'eigenes Grab zu schaufeln'.

Die SAS Lösung (Solidarität mit den entlassen Kolleg:innen und zugunsten der 'Neuen') sollte da als Vorbild dienen.
Beitrag vom 09.08.2022 - 10:42 Uhr
schon witzig. Kaum geht es ans eigene Fleisch so hat die Hansa KTK alle lieb und will zusammenarbeiten. Davor hat man sich null um eine Cityline und Eurowings geschert. Diese sogar aktiv torpediert.

Ich hoffe sehr, dass in diesem Kontext gerade die Cityline um ihre große Chance und Perspektive weiß!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden