Flughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Hunderte Leerflüge bei Lufthansa

Lufthansa Airbus A321neo
Lufthansa Airbus A321neo, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa ist im Juni und Juli rund 600 Mal ohne Passagiere gestartet. Das hat nach Angaben der Airlines schlimmeres Chaos verhindert.

Der Lufthansa-Flugplan geriet im Sommer ziemlich aus den Fugen. In der Zeit vom 1. Juni bis 18. Juli hat die Airline in Frankfurt insgesamt 598 Positionierungsflüge durchgeführt. Dies geht aus einer Antwort des hessischen Wirtschaftsministeriums auf Anfrage der AfD hervor.

Lufthansa hatte die Leerflüge gegen Kritik verteidigt. Die meisten Einsätze dieser Art fanden in den Abendstunden statt, um Flugzeuge noch rechtzeitig für den nächsten Verkehrstag an den vorgesehenen Einsatzort zu überstellen.
© aero.de | 16.08.2022 07:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden