Carsten Spohr
Älter als 7 Tage

Lufthansa erwartet stabile Ticketpreise

Carsten Spohr
Carsten Spohr, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa rechnet 2023 trotz einer erwarteten Rezession mit stabilen Ticketpreisen - und Rückenwind von Firmenkunden.

Das immer noch krisengedämpfte Flugangebot und Lieferverzögerungen bei Airbus und Boeing sorgen bei Lufthansa für weiter einträgliche Flugpreise.

"Die Nachfrage ist stark, das Angebot ist knapp", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr dem Sender "n-tv". "Wir gehen davon aus, dass bei einer gesunden Nachfrageentwicklung die jetzigen Preisniveaus gehalten werden."

Inzwischen kehren auch Geschäftsreisende wieder regelmäßiger in die Flugzeuge zurück. "Konferenzen finden wieder statt, die Grenzen von Videokonferenzen werden erkannt", sagte Spohr. Trotzdem werde das Selbstzahlergeschäft für Lufthansa immer wichtiger: "Wir stellen uns langfristig auf einen höheren Anteil an Privatreisenden ein."
© aero.de | 17.10.2022 08:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden