Flugunfall
Älter als 7 Tage

Acht Tote bei Piper-Absturz in Kolumbien

Verwandte Themen

MEDELLIN - Beim Absturz eines Leichtflugzeugs in einem Wohngebiet in Kolumbien sind mindestens die acht Insassen ums Leben gekommen.

Dies teilte am Montag das Rathaus der nordwestlichen Stadt Medellín auf Twitter mit. Mehrere Wohnungen wurden dabei beschädigt, wie der Bürgermeister Daniel Quintero nach Medienberichten sagte. Rettungskräfte waren am Unglücksort in den Trümmern im Einsatz.

Die zweimotorige Piper-Maschine sollte von Medellín in Richtung Pizarro an der kolumbianischen Pazifikküste fliegen. Kurz nach dem Start sei ein Problem mit dem Triebwerk gemeldet worden, der Pilot habe es nicht mehr geschafft, zum Flughafen zurückzukehren, schrieb Quintero auf Twitter.

Flugunfall in Kolumbien, © TSL
 
Sechs Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder waren den Angaben zufolge an Bord. Berichte über weitere Opfer gab es zunächst nicht. Auf Videos vom Unglücksort waren Feuerwehrleute und Trümmerhaufen zu sehen. Über den Häusern war nach dem Absturz eine schwarze Rauchwolke aufgestiegen.
© dpa-AFX | 22.11.2022 07:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden