Airlines
Älter als 7 Tage

IT-Panne sorgt für Chaos bei British Airways

British Airways Boeing 777-300ER
British Airways Boeing 777-300ER, © British Airways

Verwandte Themen

LONDON - Die Fluggesellschaft British Airways kämpft nach eigenen Angaben mit technischen Problemen. Flüge in den USA konnten in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) mehrere Stunden lang nicht starten, berichtete der britische Sender BBC. Grund dafür sei ein technisches Problem eines Drittanbieters.

Der Ausfall betreffe das System eines Partners, der für die Flugplanung zuständig sei, berichtete die BBC unter Berufung auf eine Mitteilung der Airline.

In den sozialen Netzwerken beschwerten sich Reisende über stundenlange Wartezeiten unter anderem am John-F.-Kennedy-Flughafen in New York. Die Fluglinie entschuldige für die Probleme, hieß es in der BBC, "unser Ziel ist es, dass diese Flüge so schnell wie möglich abfliegen."
© dpa-AFX | Abb.: British Airways | 20.12.2022 06:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden