Airports
Älter als 7 Tage

Flughafen Kassel verringert Verlust

Flughafen Kassel-Calden
Flughafen Kassel-Calden, © Kassel Airport

Verwandte Themen

CALDEN - Der Regionalflughafen Kassel hat auch im vergangenen Jahr einen hohen Verlust geschrieben.

Der Fehlbetrag habe nach vorläufigen Daten bei 5,08 Millionen Euro gelegen - nach 5,35 Millionen Euro im Vorjahr, teilte die Flughafen GmbH Kassel am Freitag mit. "Für 2023 wird ein erneut reduziertes Defizit angestrebt", hieß es. Der Flughafen wurde vor zehn Jahren eröffnet.

Die Gesellschaft sieht eine positive Tendenz. So sei es dem Unternehmen gelungen, sein Defizit auch in "schwierigen und unbeständigen Zeiten" jedes Jahr zu senken. Martin Worms, hessischer Finanzstaatssekretär und Aufsichtsratschef der Flughafen GmbH Kassel, sprach von einem "zentralen Infrastrukturprojekt für Nordhessen". Der Airport "schafft Arbeitsplätze, ist Industriestandort und sorgt für Steuereinnahmen".

Sicherlich habe es auch Zeiten gegeben, "als einige Kritiker lauter als die vielen Befürworter waren. Der Flughafen ist eine langfristige Investition, die auch Rückschläge hinnehmen musste", ergänzte Worms. Das sei bei einem Infrastrukturprojekt dieser Größe normal. Das Land Hessen stehe weiter fest zu dem Flughafen. Es ist ein Gesellschafter des Airports.
© dpa-AFX | 24.03.2023 20:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.03.2023 - 11:25 Uhr
Bitte nicht ganz schleifen, Lilium Aircraft hätte in etwa 2050 Verwendung als Commuter Port. 🤣
Beitrag vom 25.03.2023 - 08:46 Uhr
Laber laber Rhabarber - das Ding hätte nie gebaut werden dürfen, es gehört geschleift.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden