US Army
Älter als 7 Tage

Schwerer Apache-Unfall in Alaska

Apache AH64
Apache AH64, © USAF

Verwandte Themen

FAIRBANKS - Zwei US-Militärhubschrauber sind am Donnerstag (Ortszeit) im Inland von Alaska abgestürzt. Drei der vier Insassen seien gestorben, sagte eine US-Militärsprecherin der "Washington Post".

Ein Pilot sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der zuständigen Elften Luftlandedivision handelte es sich um zwei Hubschrauber des Typs AH-64 Apache, die zu einem in Fort Wainwright stationierten Regiment gehörten und auf dem Rückweg von einer Trainingseinheit gewesen seien.

Der Grund für den Absturz nahe der dünn besiedelten Gemeinde Healy rund 130 Kilometer südwestlich von Fairbanks war demnach noch unklar. Noteinsatzkräfte seien vor Ort und es werde ermittelt, teilte die Militäreinheit auf Twitter mit.
© dpa-AFX | 28.04.2023 09:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden