Zwischenfall
Älter als 7 Tage

V-22 Osprey vor Japan abgestürzt

US Air Force V-22 Osprey
US Air Force V-22 Osprey, © USAF

Verwandte Themen

TOKIO - Vor Japan ist eine V-22 des US-Militärs ins Meer gestürzt. Es ist bereits der zweite Totalverlust einer Osprey innerhalb von drei Monaten.

In den Gewässern vor der japanischen Insel Yakushima läuft eine Rettungsmission der japanischen Küstenwache. Nach ersten Informationen hatte die Crew einer amerikanischen V-22 Osprey versucht, das Flugzeug im Meer notzuwassern. Von dem Kipprotor-Flugzeug wurden Wrackteile im Meer gesichtet.

An Bord der V-22 befanden sich acht Angehörige des US-Militärs. Die Küstenwache ist mit Flugzeugen und Booten im Einsatz.

Erst im August hatten die USA eine MV-22B Osprey bei einer Übung in Australien verloren. Drei US Marines wurden bei dem Absturz vor Melville Island getötet, 20 weitere Insassen überlebten.
© aero.de | 29.11.2023 10:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden