US Air Force
Älter als 7 Tage

F-16 über dem Gelben Meer abgestürzt

Lockheed Martin F-16
Lockheed Martin F-16, © USAF

Verwandte Themen

SEOUL - Innerhalb weniger Wochen ist erneut ein F-16-Kampfjet der US-Streitkräfte in Südkorea während eines Flugs über dem Meer abgestürzt.

Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz retten können, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung des 8. Jagdgeschwaders auf dem US-Militärstützpunkt Kunsan.

Er sei nahe Kunsan vor der Westküste aus dem Wasser gezogen worden und sei bei Bewusstsein. Es sei während des Flugs zu einem Notfall gekommen, hieß es weiter. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt. 

Im Dezember war ein F-16-Kampfjet desselben Geschwaders während eines Trainingsflugs ebenfalls über dem Meer zwischen der koreanischen Halbinsel und China abgestürzt. Auch damals überlebte der Pilot. Die USA haben in Südkorea 28.500 Soldaten stationiert.
© dpa | 31.01.2024 07:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden