US Air Force
Älter als 7 Tage

F-16 in Asien abgestürzt

Lockheed Martin F-16
Lockheed Martin F-16, © USAF

Verwandte Themen

SEOUL - Ein F-16-Kampfjet der US-Streitkräfte in Südkorea ist während eines Trainingsflugs über dem Meer zwischen der koreanischen Halbinsel und China abgestürzt.

Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz retten können, teilten die US-Streitkräfte am Montag mit. Er sei von der südkoreanischen Marine aus dem Gelben Meer gezogen worden und befinde sich in einem stabilen Zustand.

Das Flugzeug sei am Morgen (Ortszeit) vom US-Luftwaffenstützpunkt in Gunsan gestartet, bevor es zu einem Notfall während des Flugs gekommen sei, hieß es. Die Unfallursache werde untersucht. Die USA haben 28.500 Soldaten in Südkorea stationiert.
© dpa | 11.12.2023 06:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden