Pilotengewerkschaft
Älter als 7 Tage

Pinheiro neuer Präsident der Vereinigung Cockpit

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Vereinigung Cockpit (VC) hat einen neuen Präsidenten. Bei der turnusgemäßen Wahl wurde das Team um Präsident Andreas Pinheiro und Vizepräsidentin Katharina Dieseldorff gewählt.

Der Vorstand der VC hat eine vierjährige Amtszeit und ist ab sofort im Amt. "Mein Team und ich werden gemeinsam mit den Mitgliedern der Vereinigung Cockpit nun zügig die vor uns liegenden Herausforderungen angehen", so Pinheiro nach seiner Wahl.

"Als künftiger VC-Präsident freue ich mich besonders auf die Intensivierung der Arbeit mit unseren internationalen Verbänden. Ein weiterer Fokus richtet sich jedoch auch auf die Geschlossenheit unseres Berufsstandes."

Das Team um Pinheiro und Dieseldorff repräsentiert zwölf verschiedene Flugbetriebe, dabei sieben außerhalb der Lufthansa Group. "Wir stehen für eine gemeinsame Identität als Pilotinnen und Piloten, unabhängig vom Flugbetrieb”, so Dieseldorff.
© aero.de | 16.05.2024 16:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden