Flug EW7526
Älter als 7 Tage
Eurowings-Maschine in Lissabon notgelandet
LISSABON - Rauch in der Kabine: Ein Airbus A321 von Eurowings hat einen Flug nach Fuerteventura in Lissabon abgebrochen.
Eurowings 7526, Hamburg-Fuerteventura, ist am Samstag als Mayday-Notfall in Lissabon gelandet. Nach Informationen des
"Aviation Herald" hatten die Piloten Rauch in der Kabine gemeldet - 17 Minuten später setzte die Maschine in Lissabon auf.
Die D-AIDP blieb zunächst in Lissabon.
© aero.de | 24.02.2025 15:34
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 25.02.2025 - 13:25 Uhr
Eurowings-Maschine in Lissabon notgelandet
Ein Fachmagazin sollte doch wissen, dass das keine Notlandung war.
Ein Begründung wäre angemessen ?!
Also wenn man mit dem Transpondercode 7700 ein Mayday absetzt und um sofortige Landung bittet, wäre das für mich eine Notlandung.
Ich hätte auch gerne eine Begründung von tutnixzursache, warum das keine Notlandung war. Nur weil der Flieger nicht auseinandergebrochen ist?
Er weiß wahrscheinlich nicht, dass Rauch oft auf Feuer hinweist und daher eine sofortige Notlandung (nicht Sicherheitslandung) angeraten ist. Oft wird aber in der Presse (seltsamerweise bisweilen auch hier) von "Notlandung" gesprochen/geschrieben, wenn es sich um eine Sicherheitslandung handelt.
Beitrag vom 25.02.2025 - 13:06 Uhr
Eurowings-Maschine in Lissabon notgelandet
Ein Fachmagazin sollte doch wissen, dass das keine Notlandung war.
Ein Begründung wäre angemessen ?!
Also wenn man mit dem Transpondercode 7700 ein Mayday absetzt und um sofortige Landung bittet, wäre das für mich eine Notlandung.
Ich hätte auch gerne eine Begründung von tutnixzursache, warum das keine Notlandung war. Nur weil der Flieger nicht auseinandergebrochen ist?
Beitrag vom 25.02.2025 - 12:56 Uhr
Eurowings-Maschine in Lissabon notgelandet
Ein Fachmagazin sollte doch wissen, dass das keine Notlandung war.
Ein Begründung wäre angemessen ?!
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Ein Fachmagazin sollte doch wissen, dass das keine Notlandung war.
Ein Begründung wäre angemessen ?!
Also wenn man mit dem Transpondercode 7700 ein Mayday absetzt und um sofortige Landung bittet, wäre das für mich eine Notlandung.
Ich hätte auch gerne eine Begründung von tutnixzursache, warum das keine Notlandung war. Nur weil der Flieger nicht auseinandergebrochen ist?
Er weiß wahrscheinlich nicht, dass Rauch oft auf Feuer hinweist und daher eine sofortige Notlandung (nicht Sicherheitslandung) angeraten ist. Oft wird aber in der Presse (seltsamerweise bisweilen auch hier) von "Notlandung" gesprochen/geschrieben, wenn es sich um eine Sicherheitslandung handelt.
Ein Fachmagazin sollte doch wissen, dass das keine Notlandung war.
Ein Begründung wäre angemessen ?!
Also wenn man mit dem Transpondercode 7700 ein Mayday absetzt und um sofortige Landung bittet, wäre das für mich eine Notlandung.
Ich hätte auch gerne eine Begründung von tutnixzursache, warum das keine Notlandung war. Nur weil der Flieger nicht auseinandergebrochen ist?
Ein Fachmagazin sollte doch wissen, dass das keine Notlandung war.
Ein Begründung wäre angemessen ?!