Waldbrand am Saurüsselkopf
Vor 6 Tagen

Bundeswehr unterstützt Löscharbeiten in Bayern

NH-90
NH-90, © DVIDS

Verwandte Themen

RUHPOLDING - Am Saurüsselkopf bei Ruhpolding breitet sich seit Wochenbeginn ein Waldbrand aus. Die Bundeswehr leistet mit Hubschraubern Amtshilfe.

Ein Flächenbrand am Saurüsselkopf in den bayerischen Voralpen erstreckt sich inzwischen auf rund 100 Hektar. Wegen des schwer zugänglichen Geländes sind inzwischen neun Löschhubschrauber im Einsatz, darunter Gerät der Bundeswehr.

"Die Lage hat sich in der vergangenen Nacht stabilisiert, eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte vorerst verhindert werden, teilte die Bundeswehr am Mittwoch mit. "Eine Entwarnung gibt es aber weiterhin nicht."

Drei in Amtshilfe eingesetzte Bundeswehr-Hubschrauber - zwei CH-53 und ein NH-90 - haben allein am Dienstag "bei insgesamt 129 Anflügen" eine Löschwassermenge von 398.000 Litern ausgebracht, hieß es weiter.
© aero.de | 06.05.2026 13:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden