Flug UA2005
Älter als 7 Tage

Passagier will in United-Cockpit eindringen

United Boeing 737-8
United Boeing 737-8, © United Airlines

Verwandte Themen

MADISON - Eine Passagiermaschine von United Airlines sollte die 147 Fluggäste eigentlich von Chicago nach Minneapolis bringen. Doch ein Passagier durchkreuzte die Pläne.

Wegen eines Sicherheitsvorfalls während des Flugs ist ein Passagierflieger von United Airlines in den USA von seiner geplanten Route abgewichen. Grund dafür waren "Sicherheitsbedenken aufgrund eines renitenten Passagiers", teilte die Fluggesellschaft der Deutschen Presse-Agentur mit.

Das Flugzeug mit 147 Fluggästen hätte eigentlich von Chicago nach Minneapolis fliegen sollen, der Flug dauert im Normalfall nur rund anderthalb Stunden. Die außerplanmäßige Landung erfolgte dann in Madison im Bundesstaat Wisconsin.

Nähere Angaben dazu, was sich an Bord abspielte, machte United Airlines nicht. Verletzt wurde nach Angaben der Fluggesellschaft niemand.

Der Sender CNN berichtete, das Bordpersonal habe von einem Fluggast gesprochen, der "mehrfach versucht hatte, in das Cockpit einzudringen", ehe Sicherheitskräfte ihn festnahmen. CNN berief sich dabei auf Tonaufnahmen der Flugsicherung. United informierte andere Flugbesatzungen über den Zwischenfall.
© dpa-AFX | 30.05.2026 17:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden