Flottenpremiere
Älter als 7 Tage  

Video: TUIfly erhält erste B738 mit Sky Interior-Kabine

TUIfly B738 D-ATUA mit Sky Interior, © The Boeing Company
HANNOVER - TUIfly ist die erste deutsche Airline, die das neue Sky Interior von Boeing einführt. Insgesamt hat TUIfly acht neue Boeing 737-800 bestellt, die bis Ende 2012 mit der neuen Kabinenausstattung ausgeliefert werden.

Anfang Dezember wurde das erste Flugzeug von Boeing übergeben und nach Deutschland überführt. Die Maschine mit der Kennung D-ATUA wird am Mittwoch erstmals für TUIfly von Hannover nach Las Palmas im Dienst sein.

Das neue Kabinen-Interieur orientiert sich an der Ausstattung der Boeing 787 und bietet den Fluggästen durch die weniger stark gekrümmten Außenwände, neue Staufächer und Lichtlösungen ein neues Raumgefühl. Die Fensternischen fallen größer aus und die Akustik konnte durch neue Lautsprecher deutlich verbessert werden.

Die TUIfly 737-800 mit Sky Interior werden nicht im Städteverkehr für Air Berlin anzutreffen sein - das Wet Lease zwischen den Unternehmen auf den Citystrecken erstreckt sich nur auf Fluggerät vom Typ 737-700. Air Berlin hat jedoch eigene 737 mit der neuen Kabine bestellt.
© aero.de, TUIfly | 14.12.2010 10:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.12.2010 - 10:56 Uhr
"Die TUIfly 737-800 mit Sky Interior werden nicht im Städteverkehr für Air Berlin anzutreffen sein - das Wet Lease zwischen den Unternehmen auf den Citystrecken erstreckt sich nur auf Fluggerät vom Typ 737-700. Air Berlin hat jedoch eigene 737 mit der neuen Kabine bestellt. "

Falsch !!! Es fliegen zwei B738 für Air Berlin und zwei AB B738 mit TUI Crews. Da kommt es auch aus Maintenance Gründen vor, daß eben mal eine "normale" TUI B738 für AB fliegt.

Ansonsten hat sich ja Boeing so einiges von Airbus abgeschaut, die Trennung von Pax Call und Leselampe oder auch das FAP an der Purser Station


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden